Umfrage

Was ist eure Lieblings-D&D-Kampagnenwelt?

Greyhawk
3 (2%)
Forgotten Realms
69 (45.1%)
Eberron
26 (17%)
Planescape
6 (3.9%)
Kingdoms of Kalamar
2 (1.3%)
Dragonlance
1 (0.7%)
Ravenloft
6 (3.9%)
Planescape
8 (5.2%)
Dark Sun
3 (2%)
Al-Qadim
2 (1.3%)
Birthright
3 (2%)
Mystara
0 (0%)
Spelljammer
0 (0%)
Golarion (Pathfinder)
5 (3.3%)
Midnight
1 (0.7%)
Eine andere veröffentlichte Kampagnenwelt und zwar... (Bitte im Thread angeben).
7 (4.6%)
Meine eigene entwickelte Kampagnenwelt und zwar... (bitte um Thread angeben).
7 (4.6%)
Eine von einem Mitspieler (SL) entwickelte Kampagnenwelt und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 151

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?  (Gelesen 8783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #30 am: 16. Februar 2009, 13:51:08 »
@Wormy:
Ausnahmsweise...

 :D

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #31 am: 16. Februar 2009, 14:10:23 »
Hm, schwierig. Der Low-Magic-Ansatz bei Kalamar hat mir immer ganz gut gefallen, aber da gibt es auch störende Sachen. Vom Setting her fand ich unter den veröffentlichten Kampagnensets Ptolus (aus Ptolus - City by the Spire) und Westeros (aus A Game of Thrones d20) sehr hübsch, da gerade die Ice-and-Fire-Adaption interessante Regelvarianten hatte.

War mir aber beides in der Anschaffung damals zu teuer, so daß ich den Trend verpennt habe, was mich jetzt etwas reut.
Spoiler (Anzeigen)

Im Prinzip kann wohl kaum ein veröffentlichtes Setting gegen eine hausgebaute "Maßanfertigung" anstinken, wenn sich der Spielleiter Mühe gibt. Unter den Veröffentlichten gibt's bei mir keine Spitzenreiter, aber vermutlich wären es Nischensettings wie Freeport, Ptolus oder Westeros, daher:
Eine andere veröffentlichte Kampagnenwelt und zwar... (Bitte im Thread angeben).

Am unteren Ende der Hitparade liegen bei mir die Realms (zuviel zusammen von Allem und Nichts). Obwohl unsere 4E-Runde jetzt wohl in den Realms spielt, mag ich die "Welt" nicht besonders.

P.S.: Ich vermisse auch die Points of Light in der Liste, auch wenn Kampagnenwelt da vielleicht noch zu viel gesagt ist.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #32 am: 16. Februar 2009, 14:11:20 »
Al-Qadim. Hab aber überlegt, ob ich Planescape sagen soll, weil das neben Spelljammer die beste Ausrede wäre, um allen anderen Settings ebenfalls einen Besuch abzustatten.

Mhh...also auf Al - Qadim hätt ich auch mal wieder Lust.

*schaut mal lieb zum Würmchen* On-Games? Komm, du hast doch noch nicht genug!

Ich heiße zwar nicht Wormys_Queue, aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes, Arldwulf ;) . Vorallem, wenn ich da noch an einen anderen Plan von Wormy denke, den er demnächst umsetzen könnte ;)

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #33 am: 16. Februar 2009, 14:34:56 »
Wobei der Plan noch alles andere als spruchreif ist. Und AL-Qadim eine wirklich verlockende Idee wäre :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Meldok

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #34 am: 16. Februar 2009, 16:27:21 »
Ich hab für Forgotten Realms gestimmt, da wir es damals am meisten gespielt haben.
Ziemlich gleich auf liegen Ravenloft und Dark Sun, die wurden aber leider zu wenig gespielt
um meine Lieblinge zu werden.

Würfeln und würfeln lassen

Le_Prof

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #35 am: 16. Februar 2009, 17:34:39 »
Eberron gaaaaanz weit vorne, dann irgendwann Ravenloft und noch später FR. Golarion ist mir noch zu unbekannt, als dass ich es ensthaft vergleichen könnte  ::)

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #36 am: 16. Februar 2009, 18:00:01 »

Birthright, knapp gefolgt von Dragonlance und Dark Sun.


Tausche Dark Sun gegen Dragonlance, dann passt es ... wir sollten wirklich mal miteinander spielen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #37 am: 16. Februar 2009, 18:09:34 »
Vergessene Reiche...

Einfach das erste gekaufte, das bleibt irgendwie ... Hach!  :oops:

Aber Eberron wäre auch nicht schlecht.

Oder Spelljammer...  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #38 am: 16. Februar 2009, 18:54:04 »
Auch Vergessene Reiche :) Scheinen ja doch unvermindert beliebt zu sein :)

Aber wieso steht "Planescape" zweimal in der Umfrage drin? :-\
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Artea

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #39 am: 16. Februar 2009, 20:48:35 »
Mit der 4E hat Forgotten Realms gewisse Minuspunkte gesammelt, bzw. tendiere ich dazu, die neueren Entwicklungen zu ignorieren.

Golarion macht soweit einen guten Eindruck, muss sich aber erst noch beweisen.

Planescape ist einfach wunderschön abgedreht.
(Außerdem steckt der gesammelte Rest mit drin...)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 09:38:17 von Artea »

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #40 am: 16. Februar 2009, 21:40:47 »
Auch Vergessene Reiche :) Scheinen ja doch unvermindert beliebt zu sein :)

Ist ja nicht so überraschend...bei der anderen Umfrage haben 85 von 135 Leuten angegeben aktuell in den Realms zu spielen... liegt halt immer noch weit vorn.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Melfice

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #41 am: 16. Februar 2009, 22:44:02 »
Die Kampagnenwelt, die unser Haupt-SL angefangen hat und von einigen von uns weiter ausgebaut wurde. Hat den schon genannten Vorteil, dass man sich alles nach persönlichen Vorlieben "maßschneidern" kann, und bei einigen der unbedachteren Zauber, Klassen oder Items kann man umso überzeugter sagen, "Sowas gibt es auf dieser Welt nicht!".

Planescape ist auch sehr schön.  :)
Apparently, there's only so many ways to be smart, but idiocy is Legion.

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #42 am: 16. Februar 2009, 22:56:48 »
Eigentlich die Realms, aber die Wizards waren ja der Meinung, ihre Vorzeige-Kampagnenwelt in die Büsche zerren und misshandeln zu müssen.

Dann wohl Golarion, die ist ziemlich cool geworden.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #43 am: 17. Februar 2009, 06:56:33 »
Die Pajunki-Islands.
Mir gefällt es einfach. Ich kann nicht den Finger drauflegen woran es liegt, aber die Welt ist schön. Und die NSC die da rumlaufen haben schon was. Allein Gregan Birmholtz ist es Wert mal dort rumzuschippern, auch wenn man sich besser nicht mit ihm anlegt.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #44 am: 17. Februar 2009, 10:26:58 »

Birthright, knapp gefolgt von Dragonlance und Dark Sun.


Tausche Dark Sun gegen Dragonlance, dann passt es ... wir sollten wirklich mal miteinander spielen...

Bei mir ist es genauso...seltsam,. dass so wenige den gleichen Geschmack haben...erst drei für Birthright, dabei finde ich das echt ein gelungenes Setting, das mal was anderes ist.
cogito ergo summ - dachte die Biene