Umfrage

Was ist eure Lieblings-D&D-Kampagnenwelt?

Greyhawk
3 (2%)
Forgotten Realms
69 (45.1%)
Eberron
26 (17%)
Planescape
6 (3.9%)
Kingdoms of Kalamar
2 (1.3%)
Dragonlance
1 (0.7%)
Ravenloft
6 (3.9%)
Planescape
8 (5.2%)
Dark Sun
3 (2%)
Al-Qadim
2 (1.3%)
Birthright
3 (2%)
Mystara
0 (0%)
Spelljammer
0 (0%)
Golarion (Pathfinder)
5 (3.3%)
Midnight
1 (0.7%)
Eine andere veröffentlichte Kampagnenwelt und zwar... (Bitte im Thread angeben).
7 (4.6%)
Meine eigene entwickelte Kampagnenwelt und zwar... (bitte um Thread angeben).
7 (4.6%)
Eine von einem Mitspieler (SL) entwickelte Kampagnenwelt und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 151

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?  (Gelesen 8781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #45 am: 17. Februar 2009, 11:28:58 »
Bei mir ist es genauso...seltsam,. dass so wenige den gleichen Geschmack haben...erst drei für Birthright, dabei finde ich das echt ein gelungenes Setting, das mal was anderes ist.

Möglicherweise auch eine Frage der Alterstruktur. Leute, die erst mit 3E/3.5 eingestiegen sind, dürften zu den alten Settings eher selten eine Verbindung aufgebaut haben. Und bei denen, die schon länger dabei sind, verteilen sich die Stimmen eben auf die damals existenten diversen Settings. 3 Stimmen sind gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass von den alten/ausgelaufenen Settings nur Planescape eine höhere Stimmzahl auf sich vereinen kann.

Ich finds mindestens genauso erschreckend, dass niemand seine Stimme für Greyhawk oder Mystara abgegeben hat. Ignorantes Jungvolk eben  :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #46 am: 17. Februar 2009, 11:31:07 »
Midnight und Dark Sun hätten von mir zB gern eine Zweitstimme haben können. Aber es geht ja um den Liebling. Und davon sollte man eben nur einen haben ;)

Dao

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #47 am: 17. Februar 2009, 11:50:49 »
Sagen wir mal so.....

Kingdoms of Kalamar 
Planescape 
Dark Sun 
Al-Qadim 
Birthright 
Mystara 
Spelljammer

die kenn ich garnicht, oder nur von gehört aber nie gespielt. Wie Wormy halt gesagt hat, der soäte Einstieg.

Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #48 am: 17. Februar 2009, 13:57:23 »
Bei mir ist es genauso...seltsam,. dass so wenige den gleichen Geschmack haben...erst drei für Birthright, dabei finde ich das echt ein gelungenes Setting, das mal was anderes ist.
Bei mir liegt Birthright zusammen mit Scarred Lands auf Platz 2, aber leider gab es nur eine Stimme. Gelungen finde ich die Welt auch, wenn auch mit 3E Regeln nur begrenzt spielbar...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #49 am: 17. Februar 2009, 14:15:56 »
Bei mir ist es genauso...seltsam,. dass so wenige den gleichen Geschmack haben...erst drei für Birthright, dabei finde ich das echt ein gelungenes Setting, das mal was anderes ist.

Möglicherweise auch eine Frage der Alterstruktur. Leute, die erst mit 3E/3.5 eingestiegen sind, dürften zu den alten Settings eher selten eine Verbindung aufgebaut haben. Und bei denen, die schon länger dabei sind, verteilen sich die Stimmen eben auf die damals existenten diversen Settings. 3 Stimmen sind gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass von den alten/ausgelaufenen Settings nur Planescape eine höhere Stimmzahl auf sich vereinen kann.

Ich finds mindestens genauso erschreckend, dass niemand seine Stimme für Greyhawk oder Mystara abgegeben hat. Ignorantes Jungvolk eben  :P

So wie sich der Erfolg der FR sicher zu großen Teilen auf die Popularisierung durch Computerrollenspiele zurückführen lässt, hat auch Planescape diesen Heimvorteil (wobei es natürlich vollkommen zurecht diesen vergleichsweise guten Platz belegt 8)).

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #50 am: 17. Februar 2009, 15:45:04 »
Meine eigene entwickelte Kampagnenwelt und zwar... Kolosian. einfach weil ich die Welt nicht vorgeschrieben bekomme, und die Spieler eigentlich nie wissen, wie es in einem neuen Land abläuft.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Hezaat

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #51 am: 17. Februar 2009, 18:36:15 »
Iron Kingdoms!

Dampfmaschinenbetriebene Ungetüme und Schwarzpulver FTW  8)

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #52 am: 17. Februar 2009, 20:33:53 »
Ich schließe mich der großen Masse an :)
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #53 am: 17. Februar 2009, 22:12:59 »
Also ich habe nur KoK und Eberron gespielt, finde beide echt gelungen und stimmig, habe aber KoK zu meiner Nummer 1 gewählt, weil mir das Flair mehr zusagt und ich das ganze Bahnnetzzeug auf Eberron -zwar gut aber- grenzwertig passend für ein mittelalterliches Setting.
Es ist zwar ein logischer Schritt mit Hilfe von Magie die Transport und Reisemöglichkeiten auszubauen, aber genauso logisch wäre es Waffen zu erschaffen, besonders in einer solch kämpferischen Stimmung. Das ist zwar mit den Warforged IMHO angeschnitten worden, aber es verleiht zu sehr nach Pistolen und Gewehren bzw. abarten davon zu streben, was mir ein kleiner wenn auch gelungener und passender Dorn im Auge ist.
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Tanreh

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #54 am: 17. Februar 2009, 22:13:16 »

  • Forgotten Realms
mit der Einschränkung:  vor der Spellplague....danach wuerde ich Forgotten Realms als eher unter ferner liefen einordnen
  • Mystara als Basis mit Weiterentwicklung aus der eigenen Kampagne
  • Greyhawk
  • Golarion
Bunt ist das Dasein ....und granatenstark.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #55 am: 20. Februar 2009, 13:04:20 »
Hab mal die VR gewählt. Danach kommt noch Eberron, (fangen wir morgen an zu spielen).
Über DarkSun weiß ich nicht viel, klingt aber sehr interessant (die Infos, nicht der Name^^)
Planescape kenne ich auch nur flüchtig, aber spiele derzeit Planescape Torment, und scheint auch ziemlich geniale Welt zu sein. Mal was anderes.
Den Rest hab ich zwar schon gehört und weiß zum Teil ein wenig darüber, aber nicht wirklich viel.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Topas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #56 am: 20. Februar 2009, 13:46:23 »
Planescape. Wenn man will kann man ja auf Anderen Settingwelten anfangen und die ne Weile genießen bevor man sich dann auf macht in die Ebenen beyond.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #57 am: 23. Februar 2009, 08:50:54 »
Ravenloft.
Kann man immer wieder einstreuen und einen kurzen Ausflug hin machen, wenn es mal in der eigenen Welt nicht weiter geht.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

DrowVhaerauns

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #58 am: 24. Februar 2009, 13:28:40 »
FR

...und auch bei mir nur VOR Spellplague....
Tod allen Spinnenküssern!!!

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #59 am: 24. Februar 2009, 15:00:08 »
Unser SL hat sich ein sehr geniales Setting ausgedacht
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14153.msg223970.html#msg223970
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen