Autor Thema: Suche gute D20 Kampagnenwelt  (Gelesen 5801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warforged

  • Gast
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #15 am: 10. Juni 2004, 15:47:52 »
 @Raven: Sag mal, hast du ein Problem oder was? Das kann man, wenn es überhaupt berechtigt ist, auch freundlich sagen.

Eberron hat nun überhaupt kein Steam drin, denn es gibt keine Dampmaschinen, moderne Schusswaffen oder ähnliches ...
Es gibt Massentransportsysteme, aber die sind rein magisch.

Und wenn du dich nicht mit Eberron auskennst, wovon ich ausgehe (oder hast du Eberron gelesen?), solltest du lieber einfach nichts dazu sagen. Ich sag ja auch nichts zu Kalamar oder anderen Welten, mit denen ich mich nicht so auskenne.

 

Blackthorne

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #16 am: 10. Juni 2004, 16:30:32 »
 Die Eberron-Fanboys mit ihrem Missionierungseifer immer...:D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Scurlock

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #17 am: 10. Juni 2004, 16:56:34 »
 
Zitat
Eberron hat nun überhaupt kein Steam drin, denn es gibt keine Dampmaschinen, moderne Schusswaffen oder ähnliches ...
Es gibt Massentransportsysteme, aber die sind rein magisch.
Die Schusswaffen bei IK funktionieren mit magischem Pulver. Das gleiche gilt für die Transportsysteme. Insofern unterscheidet sich der Technologielevel nicht sonderlich von dem aus Eberron.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #18 am: 10. Juni 2004, 17:14:12 »
 
Zitat
Echt, bei mir ist das nur die Hälft der Karte, aber ich hab das Buch gestern auch nur überflogen. Klar ist der Einflussbereich größer, aber richtig herschen ist doch nicht überall. Der Wald der Elfen is ja schon fast nen drittel, oder nicht ?

Das sollte keine Kritik sein, nur bitte um Hilfe, weil ich glaube, ich hab das was falsch verstanden
Kritik laß ich mir auch nicht gefallen! ;)

Die Welt Aryth in der Midnight-Kampagne ist nur keine Mittelalterwelt im klassischen Sinne. Es gibt keine zahlreichen Königreiche, die sich untereinander bekriegen und intrigieren. Im Grunde genommen gibt es nur zwei Fraktionen, der dunkle Gott Izrador und diejenigen, die ihn bekämpfen.
Auch wenn der Elfenwald einen großen Teil von Aryth ausmacht, heißt das nicht, dass die Elfen dort uneingeschränkt herrschen. Vielmehr ist diese Region fast das letzte Rückzugsgebiet des Widerstandes und ist ein einziger Kriegsschauplatz.
Die Charaktere, die sich wohl auf der Seite der Guten befinden, werden sich in einer Midnightkampagne letztlich fast immer als Angehörige des Widerstands  gegen die Schergen des Schattens behaupten müssen.  
Standardabenteuer wie Eine Gruppe trifft in einer Schenke auf einen Magier, der sie in das nächste Dungeon schickt, funktionieren einfach nicht bzw. sollten nicht für eine Midnight-Kampagne verwendet werden.

Ich perönlich mag dieses Szenario, aber man sollte sich als Spielleiter bewußt sein, dass ein Haufen der Standardabenteuer bei Midnight nicht funktionieren.  
Dies sollte Metallian wissen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #19 am: 10. Juni 2004, 17:42:38 »
Zitat von: "Blackthorne"
Die Eberron-Fanboys mit ihrem Missionierungseifer immer...:D
Klappe ! :D
Eberron ist ein geniales Setting, hat hier aber nichts zu suchen.

Midnight ist die Welt, die gesucht wird ! ;)
No one touches the faerie!

metallian1

  • Gast
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #20 am: 11. Juni 2004, 08:43:55 »
 @Surlock

Das habe ich bei der Lektüre der entsprechenden Webseiten auch schon herausgefunden. Ist aber trotzdem irgendwie ganz lustig. Ma müßte den Kontinent in einen größeren Weltenentwurf einbauen, das wäre cool.

Gruß

Jan

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #21 am: 11. Juni 2004, 09:09:23 »
 Ich bin immer noch grundsätzlich für Scarred Lands ;D
Against signatures!

Doombrand

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #22 am: 11. Juni 2004, 11:31:11 »
 Und ich für die Vergessenen Reiche... :lol:

P.S.: Jaja, ich weiß schon.... ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

hellharlequin

  • Gast
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #23 am: 11. Juni 2004, 18:32:04 »
 warum hat keiner ravenloft erwähnt?  :angry:
am besten die gruppe irgendwo hintun
zivilisation ein fremd wort ist  

Speren

  • Lektor
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #24 am: 11. Juni 2004, 18:38:07 »
 
Zitat
City State of the invincible Overlord
Moment mal...das gibt es doch auch mittlerweile als d20, oder ?  :blink:

Oder sollte es was vollkommen Neues sein ?
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #25 am: 11. Juni 2004, 19:18:17 »
 
Zitat
Moment mal...das gibt es doch auch mittlerweile als d20, oder ?
Du bist richtig!   :D
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #26 am: 11. Juni 2004, 19:35:29 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Moment mal...das gibt es doch auch mittlerweile als d20, oder ?
Du bist richtig!   :D
Wo ich den "Player´s Guide to the Wilderlands" doch selbst im Regal habe.  :blink:
Sag mal, Du weisst das doch:
Wird diese Vergesslichkeit im hohen Alter noch schlimmer ? :)
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #27 am: 11. Juni 2004, 19:39:54 »
 
Zitat
Wird diese Vergesslichkeit im hohen Alter noch schlimmer ?
Ähm, wer bist Du eigentlich? Was mache ich hier? Bin ich jetzt im Internet?
Moment, da kommt gerade eine fremde Frau in meine Wohnung. Aber woher hat die einen Schlüssel?  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #28 am: 11. Juni 2004, 21:29:36 »
 Aaaah! Was macht ihr nur alle in meinem Schlafzimmer??! :boxed: :lol:

Midnight, Scarred Lands und evtl. Kalamar (wobei das ja nun nicht so richtig düster sondern einfach nur ein bisschen "realistischer" ist als etwa die Realms).

Ansonsten hätte ich hier noch einen "Codex of Erde" rumliegen, das ist nicht düster sondern richtig finster - wenn man mal von der Qualität ausgeht :)

Ansonsten gäbe es da noch Earthdawn. Das ist zwar kein d20 Setting, hat aber trotzdem einen genial düsteren Hintergrund (ich sag nur Blutelfen). Eine Konvertierung sollte möglich sein, macht aber etwas Arbeit...

Chryst

  • Mitglied
Suche gute D20 Kampagnenwelt
« Antwort #29 am: 12. Juni 2004, 19:35:27 »
 Wobei man den in Kingdoms of Kalamar doch recht häufigen Rassismus auch gut dazu hernehmen kann, die Welt düsterer zu machen.
For fairies sake I'd say you better come with me