Echt, bei mir ist das nur die Hälft der Karte, aber ich hab das Buch gestern auch nur überflogen. Klar ist der Einflussbereich größer, aber richtig herschen ist doch nicht überall. Der Wald der Elfen is ja schon fast nen drittel, oder nicht ?
Das sollte keine Kritik sein, nur bitte um Hilfe, weil ich glaube, ich hab das was falsch verstanden
Kritik laß ich mir auch nicht gefallen!
Die Welt Aryth in der Midnight-Kampagne ist nur keine Mittelalterwelt im klassischen Sinne. Es gibt keine zahlreichen Königreiche, die sich untereinander bekriegen und intrigieren. Im Grunde genommen gibt es nur zwei Fraktionen, der dunkle Gott Izrador und diejenigen, die ihn bekämpfen.
Auch wenn der Elfenwald einen großen Teil von Aryth ausmacht, heißt das nicht, dass die Elfen dort uneingeschränkt herrschen. Vielmehr ist diese Region fast das letzte Rückzugsgebiet des Widerstandes und ist ein einziger Kriegsschauplatz.
Die Charaktere, die sich wohl auf der Seite der Guten befinden, werden sich in einer Midnightkampagne letztlich fast immer als Angehörige des Widerstands gegen die Schergen des Schattens behaupten müssen.
Standardabenteuer wie
Eine Gruppe trifft in einer Schenke auf einen Magier, der sie in das nächste Dungeon schickt, funktionieren einfach nicht bzw. sollten nicht für eine Midnight-Kampagne verwendet werden.
Ich perönlich mag dieses Szenario, aber man sollte sich als Spielleiter bewußt sein, dass ein Haufen der Standardabenteuer bei Midnight nicht funktionieren.
Dies sollte Metallian wissen.