• Drucken

Autor Thema: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)  (Gelesen 55597 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #525 am: 07. April 2009, 17:33:57 »
Berandor: Thema verfehlt! Was hat das mit WOW-Zensur oder Killerspielen zu tun? Wurden mit keinem Wort erwähnt soweit ich mich nicht verhört habe.

Nathan Grey: Ich glaube ein solches Verbot beträfe keine friedlichen LARPs, wenn du dich also mit deinen Freunden im Wald treffen möchtest um mit ihnen den Ausritt der königlichen Elfenfamilie an einen schönen See spielen möchtest an dessen Ufer dann alle kichernd sich die Füße befeuchten so kannst du das sicher auch im Falle eines solchen Verbots tun.
Mit anderen Worten: Wenn das Impro-Theater, das Theater oder der Film gewaltfrei sind oder wenigstens eben solche nicht verherrlichen, dann wird ein solches Verbot keinen Einfluss haben. Ganz Unrecht hast du aber natürlich nicht, Goethe oder Shakespeare kann man dann nicht mehr aufführen (naja mag gewaltfreie Stücke geben, aber ich kenne gerade keines).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Scurlock

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #526 am: 07. April 2009, 18:27:36 »
Ganz Unrecht hast du aber natürlich nicht, Goethe oder Shakespeare kann man dann nicht mehr aufführen (naja mag gewaltfreie Stücke geben, aber ich kenne gerade keines).
Du hast einfach keine Fantasie. Die gewalttätigen Stellen streicht man einfach oder ersetzt das Kunstblut mit einer grünen Ersatzflüssigkeit.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #527 am: 07. April 2009, 18:31:58 »
Wirklich extrem wird die Meldung ja wenn man bedenkt was da genau verboten wurde.

Tremonia ist der mittelalterliche Name Dortmunds - und Tremonias Erben ist nicht etwa eine 18+ Veranstaltung mit halbnackten Succubi sondern ein Kinder-LARP.

Hier mal ein kleiner Artikel von der letzten derartigen Veranstaltung voriges Jahr. Klingt echt als müsste man da die Kinder wirklich beschützen. *Kopfschüttel*

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/sueden/Dortmunder-Sueden;art2575,378331

So etwas zu verbieten zeigt eigentlich entweder nur Ignoranz, oder ein gesellschaftlich Untragbares und ungesundes Verhältniss zu Gewalt, Kindern und unserer Geschichte.
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 19:46:49 von Arldwulf »
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #528 am: 07. April 2009, 19:42:00 »
Ganz Unrecht hast du aber natürlich nicht, Goethe oder Shakespeare kann man dann nicht mehr aufführen (naja mag gewaltfreie Stücke geben, aber ich kenne gerade keines).
Du hast einfach keine Fantasie. Die gewalttätigen Stellen streicht man einfach oder ersetzt das Kunstblut mit einer grünen Ersatzflüssigkeit.
Doch doch ich habe Fantasie, das ist ja das Problem, Erbsensuppe Ersatzflüssigkeit erfüllt doch genau den gleichen Zweck wie Kunstblut und die wenigsten Inszenierungen oder LARPs die ich kenne benutzen überhaupt Kunstblut (naja okay, die NSCs manchmal).
Und streichen? Ich meine... Faust ohne Brudermord klappt noch, aber Faust ohne Kindstod? Macht keinen Sinn! Romeo und Julia ohne Suizid? Hamlet ohne Mord?
Obwohl irgendwie ist es auch interessant...
Erster Akt: Studierzimmer
Kasperle geht auf der Bühne auf und ab
Kasper: "Tritra Trullala, der Doktor Faust ist wieder da... Na Kinder? Habt ihr auch allerlei studiert?"
Kinder: "..."
Faust: "Ääääh Tritra Tullala, der Doktor Faust ist wieder da... Na Kinder? Seid ihr alle da?"
Kinder: "JA!"
Faust: "Fein fein, ich auch und ich bin ganz schlau aber ich fühle mich nicht schlau genug, ich habe alles gelernt, jetzt will ich neues, aber es gibt nichts neues.
Hmm vielleicht den Tod oh, nein besser nicht, das ist hier ja ein Puppenspiel. Dann sollte ich vielleicht Gott kennenlernen"
Aufgang Mephisto-Hotzenplotz im Rücken Kasper-Fausts
Kinder: (schreien, warnen den Kasper. Aber der versteht sie nicht)
Mephisto-Hotzenplotz: "Haha, die Liebe ist es die du suchst, die fleischl.... äh also die Liebe mit der Gretel."
Faust: "Huch, äh ja, erzähl weiter..."
Mephisto: "Gerne, also... Moment wo is'n dein komischer trotteliger Kumpel? Dieser... Wagner?"
Faust: "Ach du meinst Seppel! Nah der hatte heute keine Zeit, er sucht sein Innerstes oder sowas hat er gesagt. Er meint diese mysteriöse Aussage würde sich im Epilog klären."
Mephisto: "Ach so, naja gut, also wie gesagt könnte ich dir die Liebe zeigen, die Völlerei, Magie und Wein."
Faust: "Klingt gut, wo ist der Haken?"
Mephisto: "Naja, ich hätte dafür gerne deine Seele, ewige Sklaverei, natürlich gewaltfrei, später in der Hölle."
Faust: "Verlockend, aber ich habe dich durchschaut! Polizei! Polizei!"
Aufgang des Polizisten in Gestallt Gottes
Faust: "Der Pöhsewicht wollte mir meine Seele abkaufen, voll gemein!"
Poli-Gott: "Äh ja, das war eigentlich so die Wette."
Faust: "Wie? Wette? Ist ja doof, aber er kann sich in einen Pudel verwandeln!"
Gott: "Na und?"
Faust: "Und in ein Krokodil!"
Gott-Polizist: "WAS?"
Mephisto-Hotzenplotz: "Öööhm"
Gott-Polizist holt einen Knüppel heraus und verhaut den Mephisto ganz dolle, aber gewaltfrei. Dabei flucht er auf den Hotzenplotz-Krokodil.
Während der Verprügelung spricht Doktor Kasper den Epilog
Kasper-Faust: "Ja liebe Kinder, merkt euch das, verkauft nie nicht eure Seele, zumindest nicht an böse Hotzenplotz-Pudel-Krokodile. Und versucht auch nicht anderen ihre Seele ab zu kaufen, ihr seht ja was geschieht..."
Mephisto: "Au aua, nicht so doll! Aua, das ist ein gewaltfreies Stück! Aua"
Faust: "Und keine Angst, der Räuber-Mephistoplotz spielt das alles nur und er wollte auch nicht wirklich meine Seele haben, das ist ja nur ein Puppenspiel."
Gott hört auf Mephisto zu verprügeln, dieser ist völlig unverletzt und guter Dinge.
Alle (singen): "Kinder Kinder, verkauft nicht eure Seel'
Kinder, Kinder, das währe doch recht scheel.
Die Seele braucht man immer fort,
diesseits des Todes und auch >dort<.
Kinder Kinder, verkauft nicht eure Seel'.
Kinder Kinder, kauft auch keine Seelen,
Kinder Kinder das wäre doch nicht nett.
Die braucht ein jeder Nachts im Bett,
die braucht ein jeder auch der Sepp'
Kinder Kinder,"
Kasper: "ver"
Alle: "kauft auch keine Seelen."
Vorhang, Applaus


Ja doch, wäre interessant, aber irgendwie... ich weiß nicht, ich hab's ja nicht mal so geschaft das richtig gewaltfrei zu halten.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #529 am: 07. April 2009, 19:48:44 »
Gebt den Menschen mehr Drogen, dann kommen sie in Welten voller Ponys, die Regenbogen fressen und Schmetterlinge pubsen... Dann erledigt man auch das Problem der Gewalt.

Oder man macht es wie die Glücksbärchies und verbreitet Liebesstrahlen...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #530 am: 07. April 2009, 20:59:19 »
Oder man macht es wie die Glücksbärchies und verbreitet Liebesstrahlen...
Und was meinst du mache ich hier seit Jahren?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #531 am: 07. April 2009, 21:39:17 »
Oder man macht es wie die Glücksbärchies und verbreitet Liebesstrahlen...
Und was meinst du mache ich hier seit Jahren?

Hmm, Du scheinst mir aber eher Brummbärchie zu sein.

Silas

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #532 am: 07. April 2009, 21:45:59 »
Gebt den Menschen mehr Drogen
Das ist bei Deus nicht mehr nötig glaub ich.  :P
Danke Deus, mein Deutschlehrer hat es nie geschafft mir Faust so nahe zu bringen wie du gerade... hmm ich sollte mir vielleicht mal doch den Film anschauen  :D
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

DU#1229

  • Gast
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #533 am: 07. April 2009, 21:47:52 »
edit, Bild passt nicht  :suspious:
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 21:49:28 von Nadir-Khân »

Silas

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #534 am: 07. April 2009, 21:49:24 »
Ich seh nix.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #535 am: 07. April 2009, 21:58:57 »
Oder man macht es wie die Glücksbärchies und verbreitet Liebesstrahlen...
Und was meinst du mache ich hier seit Jahren?
Naja aber du siehst doch, wieviel das nützt. TheRaven als Care Bear ist zu wenig und missioniert hast du auch nie wirklich ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #536 am: 07. April 2009, 22:04:46 »
Neuer Versuch:

so

stelle ich mir TheRavenBear vor ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #537 am: 08. April 2009, 07:33:36 »
Oder man macht es wie die Glücksbärchies und verbreitet Liebesstrahlen...
Und was meinst du mache ich hier seit Jahren?
Naja aber du siehst doch, wieviel das nützt. TheRaven als Care Bear ist zu wenig und missioniert hast du auch nie wirklich ;).
Vielleicht doch eher so:

Lich

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #538 am: 08. April 2009, 12:16:10 »
Gerade auf einer anderen Website gefunden. Es handelt sich im eine Anmeldung zu einem Con.

Zitat
Sicher habt ihr in letzter Zeit die Diskussion um Killerspiele, Amokläufe und die Gefahr von Terrorangriffen in den Medien verfolgt.

In Bayern ist heute eine Verschärfung des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes (LStVG) in Kraft getreten, die es Behörden erlaubt, die Teilnahme "unzuverlässiger" Personen (sogenannter "Gefährder") an Veranstaltungen mit Gewaltspielen zu untersagen.

Leider fallen neben Paintball-Spielen und Ego-Shootern auch Rollenspiele darunter. (Gemeint waren ursprünglich "Computer-Gewaltspiele wie World of Wahrcraft" , diese Einschränkung ist jedoch im fertigen Gesetz entfallen... was Pen-and-Paper-Rollenspiele damit noch zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur dem Gesetzgeber.

Die Stadt hat auch sofort reagiert und uns untersagt, den Con mit nicht nachweislich zuverlässigen Personen durchzuführen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Meldoran

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #539 am: 08. April 2009, 12:58:24 »
Zitat
die es Behörden erlaubt, die Teilnahme "unzuverlässiger" Personen (sogenannter "Gefährder") an Veranstaltungen mit Gewaltspielen zu untersagen.....
.....den Con mit nicht nachweislich zuverlässigen Personen durchzuführen.

 :blink:  :boxed:
Deutschland du hast wirklich nichts aus deiner Geschichte gelernt.  :-|
Wir war nochmal der Vorschlag Bayern abzustoßen? Und wieso ist offentsichtlicher Bullshit und das Beschließen von ebenso offentsichtlich verfassungswidrigen Gesetzen nicht strafbar?
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

  • Drucken