Autor Thema: epic spell  (Gelesen 636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holzwurm

  • Mitglied
epic spell
« am: 15. März 2009, 13:02:06 »
hi,

neulich habe ich meinem epischen charakter des talent epic spellcasting gegeben, und der soll nun einen zauber entwerfen, oder wollte es zumindest probieren. meine grundidee war es, mittels höherer grade einige wesen herbeizuzaubern, die ebenfalls zauber wirken können, und die dann an einem ritual teilnehmen können.
der zauber sieht wie folgt aus:

Ichias Abwehr
Bannzauber

Zauberkunde SG: 4
Komponenten: V, G, Ritual
Zeitaufwand: 1 Minute
Reichweite: Persönlich
Effekt: Persönlich
Wirkungsdauer: 10 Tage
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Ja
Entwicklung: 36.000GM, 1.440EP, 1Tag
Faktoren: Seed: Ward (14SG), Schutz gegen Antimagische Aura (+10SG), Schutz gegen Mächtiges Magie Bannen (+10SG), Schutz gegen Mordenkainens Auftrennung (+16SG), Wirkungsdauer +900% (+18).
Reduzierende Faktoren: Bereich zu Persönlich (-2SG), Ritual 4x Grad7 Slot (-52SG), Backlash 10w6 (-10SG)

Der Zauber schützt den Wirker vor den Zaubern Antimagische Aura,  Mächtiges Magie Bannen und Mordenkainens Auftrennung und deren Auswirkungen für eine Dauer von 10Tagen.


nun, nachdem der zauber "erforsch war", meldet sich eine höhere magiewesenheit, und meint, so wie der zauber is funzt der nicht, mit schwerpunkt auf dem ritualteil. nun frage ich mich wo da der denkfehler ist, wenn wer eine idee hat, die plausibel ist, möge er sie bitter schreiben. ich könnt mir maximal denken, des bedenken wegen der herbeigerufenen kreaturen sind, aber wieso sollen die des nicht mitmachen können? ein ritual benötigt ja nur entsprechende zauberfähige wesen.
Ps: die wesen die ich meine werden mit monster herbeizaubern 9gerufen und können grad sieben
Pss: wir spielen 3.0

asequai

  • Mitglied
Re: epic spell
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 14:35:37 »
Ich weiss nicht, was genau du beschwörst, aber es wird beim Ritual explizit von spell slots gesprochen, spell-like abilities sind damit ausgeschlossen.  Wenn du irgendwie extraplanare Rakshasas oder Nymphen beschwören kannst, hilft das.

Du hast da übrigens was anderes übersehen.
Zitat
For spells with durations longer than instantaneous, the backlash damage is per round

gruss
asequai

Holzwurm

  • Mitglied
Re: epic spell
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 14:51:54 »
okai, mir schwebte da genau gesagt eigentlich ein oder besser vier ghael vor, da die richtig zauber wirken können (wie KLE 14).

des mit dem backlash stimmt, gut, ginge ich jetzt davon aus entweder den dc höher zu gestalten oder den schutz gegen magie bannen wegzunehmen, um den backlash vollständig wegzulassen, was spräche denn noch gegen diesen beispielzauber

asequai

  • Mitglied
Re: epic spell
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 15:32:45 »
Vielleicht weil Ghaele gar nicht auf der Liste für Summen Monster IX ist?

Ich kann verstehen, dass jemand was dagegen hat, den Spellcraft DC so billig zu drücken. Ich habe noch nie episch geleitet, würde das aber nur über einen Calling, nie über einen Summoning Effekt zulassen.
Was soll dieses "höhere magiewesenheit" eigentlich sein? Umschreibung für den SL? Und wieso wird der Spruch erst erforscht und erst danach verboten?

Tarquinio

  • Mitglied
Re: epic spell
« Antwort #4 am: 15. März 2009, 16:33:50 »
Ghaele stehen bei der 3.0 auf der Summon Monster IX-Liste. Wäre trotzdem ein ziemlich billiger Trick um den DC zu senken.

Und auf den Backlash sollte man wirklich unbedingt verzichten. Auf die 10 Tage Wirkungsdauer verteilt sind das rund 500.000 Schaden, die da zusammenkommen.