Autor Thema: Watchmen: The End is Nigh  (Gelesen 737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Watchmen: The End is Nigh
« am: 15. März 2009, 22:49:36 »
Ich glaube ich habe eben das brutalste Spiel bis dato gespielt. Werden Leute geköpft, Arme abgerissen oder mit der Kettensäge Personen durchsägt? Nein, eigentlich werden nur Verbrecher verprügelt aber so erbarmungslos habe ich das noch nie gesehen, weder in einem Film, noch in einem Spiel. Die Grafik und vor allem die Animationen sind wohl momentan das Feinste, was man sehen kann.

Im Comic habe ich mich immer gefragt, wieso die Leute Angst vor Rorschach haben aber in dem Spiel wird das deutlich. Es ist kein Kung-Fu, kein Karate, sondern einfach die brutalsten Schläge und Tritte, die man sich nur denken kann. Hier wird klar, Rorschach kennt keine Hemmungen, keine Skrupel und kein Erbarmen. Die Story und die Abwechslung ist nicht wirklich gut aber genau deshalb gefällt es mir. Das Spiel versucht nicht dem Comic nachzueifern und eine grosse, tiefe Story zu erzählen. Es macht einfach sein limitiertes Ding und zieht das durch.

Als Video habe ich leider nur das hier gefunden: Prison Fight
Die Grafik ist von einer der Konsolen und kann hier hinten und vorne nicht mit dem PC mithalten. Der Regen, die Blitzeffekte, die dynamischen Schatten und die höhere Auflösung fehlen. Bei den Kampfaufnahmen fehlen leider viele der Angriffe, die ich oben anspreche und die Wirkung der Action ist aufgrund der im Video wenig imposant klingenden Soundeffekte ebenfalls geschmälert. Aber so halbwegs sieht man, was ich meine.
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 22:56:32 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Re: Watchmen: The End is Nigh
« Antwort #1 am: 16. März 2009, 00:06:01 »
Gamespot.com teilt deine Meinung.

Ich habe es selbst leider noch nicht gespielt.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

TheRaven

  • Mitglied
Re: Watchmen: The End is Nigh
« Antwort #2 am: 16. März 2009, 00:52:55 »
Die Gamespot-Review hat gutes Videomaterial und ich sehe das genau so wie der langweilige Typ.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich