Autor Thema: Metamagie und Zauberstäbe  (Gelesen 593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Metamagie und Zauberstäbe
« am: 17. März 2009, 13:54:57 »
Zitat
Durch Verwendung von zwei Zauberstäben mit "Repeat" orb of XXX, ...lesser

Wie funktioniert Metamagie mit Zauberstäben ?

asequai

  • Mitglied
Re: Metamagie und Zauberstäbe
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 14:06:40 »
Das ist eigentlich recht verständlich beschrieben
Zitat von: SRD
Metamagic Rods
Metamagic rods hold the essence of a metamagic feat but do not change the spell slot of the altered spell. All the rods described here are use-activated (but casting spells in a threatened area still draws an attack of opportunity). A caster may only use one metamagic rod on any given spell, but it is permissible to combine a rod with metamagic feats possessed by the rod’s wielder. In this case, only the feats possessed by the wielder adjust the spell slot of the spell being cast.
Quelle

Vinc

  • Mitglied
Re: Metamagie und Zauberstäbe
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 17:11:43 »
danke schön. Aber das is eigenldich nicht das was ich wissen wollte. Laut dem build hier im gate http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13434.0.html zaubert der arcane trickser lesser orb x vom stab und modifiziert diese zauber mit repeat spell. oder ist es vllt so dass der zauberstab ladungen mit lesser orb x + repeat spell bestückt ist ? also liegen da die metamagischen modifizierten zauber schon drauf ?

asequai

  • Mitglied
Re: Metamagie und Zauberstäbe
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 18:50:11 »
Da habe ich wohl die deutschen Begriffe durcheinandergebraht  (Zauberstab=Wand, ich dachte irgendwie an Rod) :oops:

Ja, in dem Beispiel sind in den Zauberstäben schon metamagisch veränderte Spells drin. Aus den lesser Obrs (Grad 1) sind  jetzt Grad 4 Sprüche geworden. Das funktionert, ist aber eine sehr ressourcenverschwendene Taktik. Eine Wand mit 50 Ladungen (CL 9) kostet 27.000 Gold und pro Runde wirst du für 2 Sprüche 3 Ladungen los.