Autor Thema: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread  (Gelesen 2412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Hallo miteinander,

wie mann der Internetseite des WG-Hotels entnehmen kann, können wir einen Einkaufszettel erstellen, mithilfe dessen sie dann unseren Kühlschrank bestücken.
Ich dachte mir ich mache hier einfach mal den Anfang.
Bitte beachtet das die Lebensmittel nicht zu teuer sein dürfen. Das heist, es gibt leider kein Kaviar und Hummer.

Mengenangaben mach ich jetzt mal nicht. Nur meine Wunschliste:

---------------------------------------

- Rotwein (Badischer Spätburgunger und badischer Schwarzrießling)
- Hefeweizen (Schneider-Weiße o. Paulaner o. Guttmann)
- Harzer Käse
- Vollmilch und H-Milch
- Moutain-Dew
- Forelle
- Karotten
- Kartoffeln
- Rinderhackfleisch
- Kaffee
- Schokolade (dunkel & vollmilch)
- Aufschnitt (Käse & Wurst - Blutwurst  8) )
- Toast
- Richtiges Brot (Bauernbrot oder ein anderes Sauerteig-Mischbrot)
- Croissants
- Gewürzgurken
- Senf
- Cornflakes
- Marmelade (Erdbeere, Himbeere, Feige)
- Nutella
- Butter
- Kaba-Pulver
- Schwarztee (Earl-Grey - der mit Bergamotte-Öl aromatisiert ist)
- Mineralwasser
- Cola
- Fanta
- Nährstoffarmes Grünzeug (zb. Salat)  :boxed:
- Random Knabberzeug

Für die Mahlzeiten:

Zitat von: [color=red][b][b]Samstag Abend:[/b] Lasagne[/b][/color]
- Hackfleisch
- Lasagne Blätter (Barilla)
- Mozarella
- Parmesan
- Passierte Tomaten
- Tomatenmark
- Suppengrün
- Butter
- Muskat
- Petersillie
- Basilikum
- Schinken
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 13:08:19 von Gott »
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 22:46:48 »
  • Kaffee
  • Kaffee
  • Frische Vollmilch 3,5-3,8% (in den Kaffee) :-D ach steht da schon.
  • Kaffee
  • irgendwas mit Kalorien drin
  • Kaffee
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #2 am: 26. März 2009, 02:57:09 »
Nudeln
Mehr trockener Rotwein :P (Aber bitte NEBEN den Kühlschrank, warm schmeckt nicht)
Schokolade (dunkel & vollmilch)
Käse & Wurst
Toast oder normales Brot wenn kein Toaster vorhanden
Gewürzgurken
Senf
Cornflakes und deshalb noch mehr Vollmilch

@Gott: Hackfleisch klingt nach Chili. Sollte man vielleicht einen dicken Pott Chili und Reis in Erwägung ziehen für Nachts? :dafuer:

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #3 am: 26. März 2009, 09:41:54 »
Frühstück anyone? :)

-Marmelade
-Nutella
-Käse
-Wurst

etc.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #4 am: 26. März 2009, 11:05:35 »
Zitat
@Gott: Hackfleisch klingt nach Chili. Sollte man vielleicht einen dicken Pott Chili und Reis in Erwägung

Nein, ich esse gerne rohes Fleisch ;) .
Also entweder Chili, Spaghetti, oder Lasagne. Wobei ich zu letzterem tendiere. Ich würde die auch federführend zubereiten. Wir brauchen bloß Gewissheit, das da eine Auflaufform(en) sind.
@Berandor
Kannst du mal abchecken ob da Auflaufformen sind?
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #5 am: 26. März 2009, 12:07:27 »
Natürlich könnte ich die ganze Zeit nur Bier, Tee und Wein trinken, aber etwas Mineralwasser oder Cola wäre auch nicht schlecht.
Dann noch was zu futtern für die Pflanzenfresser: Kopfsalat, normale Gurken,... Da wir ja selber kochen, vielleicht noch Salbei und Gnocchi.

Wie konnte ich das vergessen: Natürlich Chips (bevorzugt Tortilla, die scharfen) mit passendem Dip (auch der scharfe). Was wäre eine D&D-Runde ohne Knabberzeug?
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 12:15:23 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.


Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #7 am: 26. März 2009, 13:02:47 »
Dann habe ich eine Frage: Was wäre ein Gate-Treffen ohne Alexander Heppe?
Schade das es bei dir nicht klappt. Vielleicht kannst du ja mal kurz vorbeischneien
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #8 am: 26. März 2009, 13:18:16 »
Also, der Kühlschrank ist nicht so groß, wie jetzt hier vielleicht jeder glaubt. Das ist kein zweiflügliges und zweigeschossiges Monstrum. Und auch keine Großküche.

Es ist sicher keine Option, dass sich alle dort ausschließlich aus Selbstverpflegung zu ernähren. Generell wird Wein, Bier usw. in der Idee primär aus dem UPH zu holen sein, und dann sind vielleicht ein paar Flaschen auch im Hotel.

Ich würde daher insbesondere Dinge wie Bier, Tee, Wein, Cola, Wasser nach hinten stellen, da das ja erst Mal da ist.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #9 am: 26. März 2009, 16:51:24 »
Dann ist ja gut. Ich hab das so verstanden, dass wir nur Zugriff auf die Sachen haben, die wir vorab bestellen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #10 am: 26. März 2009, 17:31:38 »
Das UPH hat allerdings normalerweise keine Chips oder so was. Das müsste tatsächlich bestellt werden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #11 am: 27. März 2009, 11:30:27 »
dann:

- CHIPS, SALZSTANGEN und ERDNÜSSE / STUDENTENFUTTER

bitte :P

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #12 am: 27. März 2009, 15:37:10 »
Für die ganzen verrückten (zb. Furlong):
http://www.mountaindew.de/index.html
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

AlexH

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Einkaufszettelthread
« Antwort #13 am: 30. März 2009, 09:28:09 »
Für die ganzen verrückten (zb. Furlong):
http://www.mountaindew.de/index.html


Ich möchte dringend vom Kauf des europäischen Dews abraten und zu einem Anbieter gehen, der US-Import Ware hat, z. B. www.AmericanFood4u.de - Hauptunterschiede: Koffeingehalt und Maissyrup statt Rübenzucker (ack!), Geschmack daher wesentlich unetrschiedlich.