Autor Thema: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal  (Gelesen 1561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
« am: 23. März 2009, 10:03:54 »
Hallo Leute.
Ich bin jetzt aus diversen, traurigen Gründen auf Warhammer Fantasy RPG umgestiegen :)

Wollte mal fragen, ob irgendjemand
a) gute Hausregeln hat um Gegenstände herzustellen. Also auch Ingenieurbauten etc.

b) Tipss hat um eine Kampagne zu gestalten, in denen die Gruppe auch in Kriege bzw. Schlachten eingebunden werden kann.

Merci :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Archoangel

  • Mitglied
Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 18:45:56 »
1E oder 2E ?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lich

  • Mitglied
Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 18:52:51 »
Traurige Gründe?

b) Da gibt es vielfältige Möglichkeiten in Warhammer. Wie wäre es ganz einfach mit einem weiteren Feldzug der Chaoshorden?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Lhor

  • Mitglied
Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 08:29:35 »
Wäre 2E.
An Zusatzwerken hab ich Reiche der Magie und des Glaubens.

Mit Frage b) meinte ich eher, wie ich "normales" Abenteuerleben mit epischen Schlachten verbinden kann.

Als Hintergrund der Kampagne ist unter anderem ein Komplott von machtbesesenen Magiern und Chaosanhängern um den Mahlstrom zu schwächen.

Nebenbei erhebt sich ein besonders charismatischer Ork zum Anführer einer gewaltigen Grünhautarmee und legt ganz Wissenland in Schutt und Asche. 
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Silas

  • Mitglied
Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 18:28:23 »
Hmmm... wie wärs mit einer "Spezial Einheit zur Bewahrung des Friedens des vereinigten Kaiserreichs" Kampagne? So nach dem Motto bei den bösen Buben einschleichen und Angriffs Pläne klauen, wichtige Kriegsgefangene befreien, die Orkze gegeneinander ausspielen etc. Menschen dürften bei so einer Untergrund-Inkognito-Mission nicht auffallen, die geben sich als Barbaren aus. Elfen gehen als Druchii durch, und Zwerge... hmm vielleicht als Skaven?  :cheesy:

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der herraufziehende Krieg ein noch viel schrecklicheres Ereigniss überschattet, von dem nur die Helden wissen... irgend ein Warp Phänomen des totalen Verderbens bla blub... oder so ein Vampir will die Sonne für immer verdunkeln... oder im Kaiserreich wird eine Pop Star Casting Show eingeführt  :-X  :D
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Talwyn

  • Mitglied
Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
« Antwort #5 am: 03. April 2009, 11:19:18 »
Ich würde auch zu Kommando-Missionen raten: Brücke zerstören, Gegnerischen General meucheln, Gefangene befreien, Kriegsmaschinen sabotieren usw. In Red Hand of Doom haben die SC auf diese Weise dann Punkte gesammelt, die Einfluss darauf hatten, wie die große Konfrontation am Ende genau abläuft: Sammeln die Helden viele Punkte (=viele erfolgreiche Missionen), so hat die eigene Seite in der finalen Schlacht einen Vorteil. Versagen sie häufig, ist der Feind überlegen.