Autor Thema: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell  (Gelesen 17175 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #15 am: 09. April 2009, 10:24:25 »
Danke für diese Dinger, hmm vielleicht setze ich mich heute abend mal hin und bastle was mit diesem Programm von den Wizards.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #16 am: 14. April 2009, 15:27:18 »
Wann gehts denn weiter? Oder spielt ihr so häufig wie wir, einmal im Monat??

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #17 am: 14. April 2009, 15:50:16 »
Was meinst du genau mit "weiter"?

Also meine Goldgruppe trifft sich wöchentlich.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #18 am: 14. April 2009, 15:54:43 »
Naja, ich dachte Du würdest auf Deinem Blog immer mal Zwischeberichte geben wie es denn nun läuft oder habe ich das falsch verstanden?

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #19 am: 14. April 2009, 16:05:37 »
Ach so, das meinst du.  :D

Ne, ist schon richtig, da wir Sonntags spielen plane ich das die Tage darauf immer online zu stellen. Bin nur noch nicht dazu gekommen. :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #20 am: 15. April 2009, 15:09:12 »
So, Bericht ist online, liest sich aber nicht so gut, da es zu einem großen Problem am Spieltisch kam. :(

Ich arbeite da noch immer an einer Lösung und habe da schon einige Pläne, mal sehen, wie ich die Umsetzen kann.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #21 am: 15. April 2009, 15:15:06 »
Uff, klingt ja echt hart, na hoffen wir das Beste, auf das die Gruppe noch viele Abenteuer erlebt :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #22 am: 15. April 2009, 15:33:47 »
Na, das hoffe ich doch auch.  :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #23 am: 25. April 2009, 16:08:00 »
So, ein paar neue Links zugefügt, zwei neue Päckchen mit billigen Bodenteilen eingetragen (ausschneiden und dem Kartographen mit Tesafilm in die Hand drücken) und auf meine Chronik zum Abenteuer verwiesen. Immerhin ist ja nun schon der dritte Teil online, in dem es Eisenzahn an den Kragen ging. Außerdem sind nun auch Kalarels Briefchen als Handout vorhanden, in einer sicherlich recht freien Übersetzung.  :cheesy:

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #24 am: 27. April 2009, 13:52:31 »
Na dann geht es zum Glück weiter, und wie es aussieht bleibt es weiter spannend.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #25 am: 27. April 2009, 13:59:01 »
Jip, eindeutig. Habe heute Morgen Spielbericht 4 online gestellt und langsam findet sich ein Kompromiss, aber auf Dauer wird die 4E nicht den Stellenwert bei uns bekommen, den alle Editionen zuvor hatten. Das ist schon spürbar. Nächsten Sonntag geht es erst mal in den Kampf mit den Blutplünderern und dann in die Festung hinein. :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #26 am: 04. Mai 2009, 10:00:10 »
So, neuer Eintrag, diesmal mit Fotos versehen, auf denen man meine Bodenteile auch in der praktischen Anwendung sieht. :)

Habe auch das Kernproblem der 4E gefunden und muss mal gucken, wie ich das für meine Runde reparieren kann.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #27 am: 04. Mai 2009, 10:32:44 »
Odo ist echt arm dran :D

Und was ist das große Problem der 4E welche Du entdeckt hast? Das der Schurke immer Boden ist?:D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #28 am: 04. Mai 2009, 11:26:41 »
Odo ist echt arm dran :D

Und was ist das große Problem der 4E welche Du entdeckt hast? Das der Schurke immer Boden ist?:D

Die Balance zwischen Kampf- und Nicht-Kampfbegegnungen ist total gekippt, da ändern auch die Fertigkeitenherausforderungen nichts. Das Argument, Rollenspiel bräuchte keine Regeln, kann hier auch nicht gelten, da der Mensch die Werkzeuge einsetzt, die er vor die Nase gesetzt bekommt. Die FHF sind kein gleichwertiges Spielzeug, der Kampf an sich ist viel spannender und bietet mehr Optionen. Möchte ich also die verschiedenen Spielertypen in meiner Gruppe wieder mehr miteinander verbinden, müssen die Nicht-Kampfbegegnungen spannender werden, muss ich also das Gleichgewicht wiederherstellen oder wenigstens versuchen das Spiel in die Balance zu bekommen. Das jedenfalls meine Erklärung in Kurzform. :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Eberron][4E] Keep on the Shadowfell
« Antwort #29 am: 04. Mai 2009, 11:31:14 »
So, Bodenteile für Seite 45 zugefügt. Diesmal die Mauern besser erkennbar gemacht und Anschlussnummern eingetragen, damit die Zuordnung leichter fällt. :)