Autor Thema: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)  (Gelesen 2880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Mitglied
So, wer Interesse und noch fragen hat, kann diese hier stellen. Ich werde hier auch noch ein paar mehr Infos zu dem One-Shot Abenteuer geben.

Vorab: Aus Gründen der Einfachheit bleibt es doch Kampagnenunspezifisch - kein Kalamar (werde mich aber daran orientieren)

Ganz Grob zum Abenteuer:
Ein Gefangenentransport wird von Monströsen Humanoiden überfallen, viele der Wachen und Gefangenen sterben bei dem Überfall, der Rest wird abtransportiert und ohne Waffen weggesperrt. Es ergibt sich die Chance zur Flucht.

Die Gruppe: Verbrecher, welche alle Samt zu Zwangsarbeit in einer Miene auf Lebenslang verurteilt wurden - die Gründe reichen von Bagatelldelikten bis hin zu Mord und Vergewaltigung. Manch einer ist auch einer Intrige zum Opfer gefallen. Außerdem sind dort noch die Wächter. Insgesamt überleben den Überfall nur die Spieler und ein NSC (Falls spontan noch jemand einspringt, darf dieser den NSC spielen).

Die Charerstellungsregeln:
ECL 8 Charaktere (Max la +2, 4 RHD, müssen Humanoide oder native Outsider oder monströse Humanoide sein, die Wachen nur Humanoide)
Regelwerke: Complete Divine, Arcane, Adventurer und Warrior, sowie Races of Destiny, Stone und the Wild sowie Monster Manual (aber begrenzt - Orcs, Nerro und Drow sind bspw. O.K., Zentauren und Hags aber nicht... - bitte anfragen welche Rasse gewählt werden will)
Maximal 2 Klassen (oder 1 Klasse und 1 PrC)
Low-Magic: Vollcaster maximal 4 oder 5 Stufen (So dass maximal Grad 2 Zauber möglich sind - Sorc/Fav S. 5 Stufen, Kleriker/Druide 4 Stufen bspw.)
Ihr habt kein Startkapital - ihr findet aber Ausrüstung im Laufe des Abenteuers. Wenn ihr einen spezialisierten Kämpfer spielen wollt, solltet ihr vielleicht eine Wache spielen - dann lasse ich euch eine entsprechende Waffe zügig finden.
Es sind alle Gesinnungen erlaubt, der Wunsch zu überleben langt primär um die Gruppe zusammenzuhalten.
Aja, PB 32 zum Charakterbau.

Hintergrund des Chars:
Ein grober Faden à là "Adliger, wurde zu unrecht verurteilt mit der Frau des Königs geschlafen zu haben, Opfer einer Intrige, etc.." langt. Der Hintergrund muss (soll) nicht voll ausgearbeitet sein, da es ja ein One-Shot ist (improvisieren Spaß bringt), aber stichpunktartig sollte was da sein.

Zum Spiel:
Wird nette Kämpfe geben, aber auch nettes RP - besonders Konflikte zwischen den Charakteren werde ich provozieren, denn wann, wenn nicht in einem One-Shot, kann man das ausspielen ohne langfristig Probleme zu haben? Außerdem werdet ihr nur als Gruppe überleben können, so dass es nicht allzu schlimm werden kann. Außerdem werdet ihr viel improvisieren müssen, weil ihr eben total unvorbereitet seid IC.

Je eher die Slots gefüllt sind und die Chars erstellt, desto mehr kann ich das Abenteuer maßschneidern. Am liebsten wäre mir, wenn die Chars bis zum Sonntag den 19.4. fertig wären, muss aber nicht.

Viel Spaß beim basteln,
Parkbank

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 11:59:48 »
Pantheon:
Zur weiteren Vereinfachung nehmen wir den Greyhawk Pantheon (Also SRD) als Rahmen.

Welt und Hintergrund:
Nehmen wir ebenfalls zu Einfachheit Greyhawk, das Abenteuer beginnt in der Stadt Hokar, im Südwesten von Flanaess im ehemaligen Reich der "Sea Princes". Zeitpunkt ist kurz nach 590CY (wie im Gazetter) - das Land ist von einem Bürgerkrieg gebeutelt und endlich hat sich ein, wenn auch instabiler, frieden eingestellt. Die Herrscher über Hokar (teils ehemalige Adlige, welche das Recht auf die Herrschaft über das ganze Reich für sich beanspruchen) haben vor Mienen im nahen, aber gefährlichen Gebirge "the Hellfurnaces" zu erschließen - die Mienen liegen auf der Westseite, am Fuße des Gebirges und damit nahe dem Sea of Dust. Gefangene und Arbeiter werden hinüber geschickt um die alten Mienen wieder zu erschließen, dabei wird ein geheimer Pass durch den Berg (Blutpass) genutzt.

Die Spieler sind teil der zweiten Karavanne, die erste ist 10 Tage vorher gestartet.

Mehr zum Hintergrund bspw. hier: http://www.dracheninsel.de/dracheninsel/add/greyhawk/seaprinces.htm

Ich betone nochmal: Es ist ein One-Shot, die Integrität in die ganze Geschichte von GH muss daher nicht gewahrt werden und es ist kein Vorwissen notwendig. Wenn jemand aber einiges darüber weis, braucht er sich nicht zurückhalten!
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 13:18:56 von Parkbank »

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #2 am: 13. April 2009, 16:54:29 »
Trefferpunkte:
Werden vor Ort ausgewürfelt (Regel: es kann jeder Wurf einmal wiederholt werden, dann gilt jedoch das zweite Ergebnis (auch wenn es schlechter ist als das erste)

Ich bastel nun ein paar Bsp. Charaktere - falls jemand mag, kann er diese auch gerne übernehmen / überarbeiten. An sonsten kommen sie für Spieler die Kurzfristig einspringen wollen in Frage.

Donna
Spoiler (Anzeigen)

"Story Hook"
Spoiler (Anzeigen)

Arak
Spoiler (Anzeigen)

"Story Hook:
Spoiler (Anzeigen)

Paulus
Spoiler (Anzeigen)
Story Hook:
Spoiler (Anzeigen)

Harald der Scharlatan
Spoiler (Anzeigen)
Story Hook:
Spoiler (Anzeigen)

PS: Wenn die Storys der Spielerchars irgendwie so zusammenhingen, wäre dass sicher nett - lässt sich vielleicht hier, sonst am Spieleabend selber, so einrichten...

PPS: Wenn jemand Hilfe braucht, oder eine Idee für einen Story Hook haben will, immer an mich wenden!
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 16:52:14 von Parkbank »

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 11:03:54 »
Sollen die Charaktere dann hier rein oder dir direkt zugeschickt werden?

Ich werde eine Wache spielen. Reiner Kämpfer mit einem Konzept, das ich mal testen wollte (TWF mit Schild). Vielleicht finde ich noch ne passende PrCl.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #4 am: 14. April 2009, 16:24:14 »
Wie du magst. Wenn du hier postest, hat es den Vorteil, dass die anderen Mitspieler es auch sehen. Kannst auch erst mir PMen und dann, wenns quasi steht, hier posten.

Denk nur dran, dass das PHB2 nicht drinnen ist in der Auswahl der Bücher.

Btw.: Bisher haben wir erst 2 Anmeldungen, ein paar mehr wären noch erbeten. (Falls Freitag nur so wenig Leute da sind, fülle ich mit NPCs auf bzw. ihr bekommt nen zweiten Charakter oder ein paar dicke Items das es passt, da fällt schon was ein, was uns allen gefällt)


Ich freu mich auf den Char :)

Horrorking

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 18:23:51 »
Donna reißt mich, tolle Hintergrundsgeschichte. Würde ich aber ein wenig umbauen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #6 am: 15. April 2009, 11:35:53 »
Super! Das freut mich! Dann mach das, kannst auch an der Story noch weiter feilen wenn du magst.

Fühl dich frei den Char so zu basteln wie es dir gefällt.

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #7 am: 18. April 2009, 16:03:33 »
Habe noch einen weiteren Charakter hinzugefügt, Paulus, Apostel der Istus :P (Der Name kann gerne geändert werden ;) )

Und Harald auch noch.

Jetzt sollten es genügend sein, wenn noch spontane Spieler dazu kommen...
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 16:52:53 von Parkbank »

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #8 am: 18. April 2009, 17:10:51 »
Korl Gale

Volk: Mensch
Klasse: Kämpfer 8
Gesinnung: RN
Glaube: Heronious
Initiative: +3
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Orkisch

Spielwerte:
RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 10
TP (Noch keine)
Immunitäten /
Resistenzen /
RWs: REF +5; WIL +2; ZÄH +8
Bewegungsrate: 9m
Nahkampf: Faust +11/+6 (1W3+3; nicht tödlich)
(Langschwert +12/+7
G.-AB +8; Ringkampf +11

Attribute ST 16, GE 17, KO 14, IN 14, WE 10, CH 8

Talente:
Waffenfokus (Langschwert) (Menschbonus)
1. Stufe: Kampf mit zwei Waffen
1. Stufe Kämpfer: Verbesserter Schildstoß
2. Stufe Kämpfer: Ausweichen
3. Stufe: Verbesserte Abhärtung
4. Stufe Kämpfer: Waffenspezialisierung (Kämpfer)
6. Stufe: Verbesseter Kampf mit zwei Waffen
6. Stufe Kämpfer: Defensive Kampfweise
8. Stufe Kämpfer: Verbessertes Entwaffnen

Fertigkeiten:
Klettern +14
Mit Tieren umgehen+10
Reiten +16
Schwimmen +14
Springen +14

Hintergrund:
Korls Traum war schon seit seiner Kindheit eine Karriere als Berufskämpfer, Mitglied der Stadtwache, Soldat oder etwas ähnliches. Seit einiger Zeit ist er Mitglied einer Stadtwache und hat sich einen etwas extravaganten Kampfstil angeeignet: Er kämpft mit Schwert und Schild gleichzeitig, wobei er beides sowohl zum Angriff als auch zum Schutz nutzt. Mitlerweile ist er Meister in diesem Stil und zudem ein Taktikexperte.
Sein nächster Auftrag besteht darin einen Transport mit gefährlichen Gefangenen zu schützen.

Akzeptiert

shirakawa

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #9 am: 19. April 2009, 12:27:50 »
Ich nehme mal an zur Char Erschaffung sollen wir PB 32 nehmen.
Ich habe vor so was in Richtung Ninja zu spielen mit vill eine PrC

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #10 am: 19. April 2009, 13:34:02 »
Klingt gut.

Heilung würde euch aber auch nicht schaden ;) Aber zur Not müsst ihr eben mit tränken auskommen.

Vielleicht gehört der Ninja dann wirklich zur Bruderschaft und wurde geschnappt, weil er sich blöd angestellt hat ;)

Horrorking

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #11 am: 19. April 2009, 14:00:32 »
Zum Thema Heilung: Was hällst du denn davon wenn ich Donna zu einer Spellthief-Bardin umbaue ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #12 am: 19. April 2009, 15:22:34 »
Auch ne Idee. Kannst du machen wie du magst. Zumindest hättet ihr dann Zugriff auf Cure Spells und könnt Items nutzen. An die interessanten Zauber kommt der Barde ja auch fix ran (Unischtbarkeit bspw.)

Kannst auch ohne Spellthief, wenns dir lieber ist. Aber nochmal bzgl. Heilung: zur Not müsst ihr eben mit Heiltränken auskommen. Verdursten lasse ich euch in nem One-Shot nicht ;)


Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der den Apostel spielt ;) vielleicht auch Spontan (oder was äquivalentes)

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #13 am: 19. April 2009, 18:48:44 »
Andra Schattenmantel


Allgemein:

Volk: Elfe
Klasse: Ninja 7 Assasine 1
Geschlecht: w
Gesinnung: NB
Religion: 
Stufe: ECL 8
Erfahrungspunkte: 28000
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alter:124
Größe: 145cm
Gewicht: 102pfd
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: Hell
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiative: + 8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Verteidigungswerte:]

TP: 34
RK: 16 (+4 GE, +2WE)
auf dem falschem Fuß: 10
Berührung: 16
Rettungswürfe:
ZÄH: +2 (2 +0 KO)
REF: +11 (7 +4 GE)
WIL: +4 (2 +2 WE)
Spezialfähigkeiten:
Ki Power 6/tag ; Fallenfinden; Geisterhafter Schritt; Gift einsetzen; Verbessertes springen; Schnelles klettern; Ki Ausweichen

[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Offensivwerte:]

Geschwindigkeit: 30 Fuß (9m, 6 Felder)
Raum und Reichweite: 1,5m/1,5m
Grundangriff: +5
Ringkampf: 5
Nahkampf:
Fernkampf:
Spezialangriffe:
Todesangriff SG13
Hinterhältig 1d6
Plötzlicher Schlag 4d6
[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[hide=Attribute:]


ST  10 (10)
GE 18 (14 +2Elf +2 stufe)
KO 10 (12 -2 Elf)
IN  16 (16)
WE 14 (14)
CH 14 (14)

[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Fertigkeiten:]

Mechanismus ausschalten +14 (11 Ränge, +3 IN)
Leise bewegen+15 (11 Ränge, +4 GE)
Klettern 13 (11 Ränge +2 Acrobatic)
Balancieren +9 (5 Ränge, +4 GE)
Entfesslungskunst +10 (6 Ränge, +4GE)
Schlösser öffnen +10 (6 Ränge +5GE)
Springen +11 (5Ränge +4 verbessertes springen +2 Acrobatic)
Suchen +16 (11 Ränge +3IN+2 Elf)
Turnen +17 (11 Ränge +4 GE +2 Acrobatic)
Verkleiden +6 (4 Ränge +2CH)
Verstecken +9 (5 Ränge +4GE)
[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Talente:]


1. Stufe: Waffenfinesse
3. Stufe: Verbesserte Waffenbereitschaft
6. Stufe: Verbesserte Inisative

[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Sprachen:]

Handelssprache, Elfisch, Drakonisch, Celestisch, Infernal,
[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Volksfertigkeiten:]

Volksmerkmale [Elfe]
+2 GE; -2 KO
Grundbewegungsrate 30 ft;
Größenkategorie: MG
Immunität gegen schlaf Effekte
+2 gegen Verzauberung
Dämmersicht
+2 auf suchen Lauschen und entdecken
[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[hide=Hintergrund:]
Wurde bei einem Mordversuch gefangen genommen
[/hide]

Akzeptiert.

Nur Waffenfinesse geht erst später, aber das kann man ja mit der verbesserten Initiative tauschen. Weiter meinst du wahrscheinlich schnelle Waffenbereitschaft (Quick draw)?

Ein wenig mehr Hintergrund können wir da vor Ort schnell ausdenken. Vielleicht hat der Wächter von Drazon bspw. Andra den Mordversuch vereitelt... haben wir noch ein wenig mehr Spannung in der Gruppe. Vielleicht wollte Andra auch durch den Mord bei der Bruderschaft aufgenommen werden, und weil es nicht funktioniert hat, ist sie nun zum Tode freigegeben mit einem Kopfgeld, weil Versager nicht zur Bruderschaft gehören. Damit hätte sie eine Motivation die vielleicht noch wichtig sein könnte...


shirakawa

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Gefangenentransport" D&D 3.5 (Fr - Slot 1)
« Antwort #14 am: 19. April 2009, 20:49:00 »
Mir sind noch ein paar generelle Sachen aufgefallen und die 2 letzten Punkte muss ich eh noch erarbeiten, ich hab den nur kurz heute fertig gemacht. Der Rest kommt dann noch und wird hier noch mit reingestellt.