Trefferpunkte:Werden vor Ort ausgewürfelt (Regel: es kann jeder Wurf einmal wiederholt werden, dann gilt jedoch das zweite Ergebnis (auch wenn es schlechter ist als das erste)
Ich bastel nun ein paar Bsp. Charaktere - falls jemand mag, kann er diese auch gerne übernehmen / überarbeiten. An sonsten kommen sie für Spieler die Kurzfristig einspringen wollen in Frage.
DonnaSpoiler (Anzeigen)Female Human Spellthief 8: CR 8; Medium Humanoid ; HD 8d6+16(Spellthief) ; hp 8d6+12; Init +4; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:10 Touch:14); Atk +6/1 base melee, +10/5 base ranged; AL CN; SV Fort +4, Ref +6, Will +6; STR 10, DEX 18, CON 14, INT 14, WIS 10, CHA 14.
Skills: Appraise +3, Bluff +3, Concentration +4, Decipher Script +3, Disable Device +11, Escape Artist +9, Gather Information +3, Hide +15, Jump +7, Listen +5, Move Silently +15, Open Lock +13, Search +13, Spellcraft +3, Spot +5, Swim +1, Tumble +11, Use Magic Device +13.
Feats: Armor Proficiency: light, Eschew Materials, Insightful, Point Blank Shot, Precise Shot, Simple Weapon Proficiency.
"Story Hook"Spoiler (Anzeigen)Donna arbeitete Ursprünglich für die Bruderschaft. Bei ihrem letzten Auftrag, sie sollte Harald von Monmurg, Adliger, Magier und Mitglied des hohen Rates der "freien" Stadt Hokar, ermorden, wurde sie in flagrante ertappt, weil ihre Informationen vollkommen falsch waren. Sie wurde zur Folter, Gefangenschaft & Zwangsarbeit bis zum Tode verurteilt. Sie wurde als Teil der Folter von Harald von Monmurg und anschließend seinen Freunden und sogar Dienern vergewaltigt, bis sie halb Tod zu Boden ging. Donna ist fast schon paranoid, weshalb sie immer leere Trankfläschchen welche sie von einem Magierfreund bekommt mit zu ihren Aufträgen nimmt, dies bewarte sie davor in eine Magierzelle zu kommen.
Ihr Ziel ist es nun an Harald und danach an der Bruderschaft Rache zu nehmen, den letztere muss sie absichtlich an Messer geliefert haben. Als sie gehört hat, dass Harald die erste Expedition in die Mienen anführen wird, hat sie einen Plan geschmiedet um ihm zu folgen. Ein sehr hässlichen aber naiven Feral Gargun Wärter, Arak, hatte ein Auge auf sie geworfen. Er schien sogar Mitleid gehabt zu haben, als sie halb tot in den Kerker geworfen wurde. Sie täuschte ihm ihre Liebe vor und schlief ab und an mit ihm, ihren Eckel nur durch den Hass und Rachegefühle ertragend. Sie überzeugte ihn, dass sie in der Miene mehr Zeit füreinander und sogar Kinder miteinander haben könnten, sie wäre Schwanger von ihm.... Nun ist sie mit ihrem "Beschützer" Arak in die zweite Expedition aufgenommen worden um ihre Zwangsarbeit in der Miene auszuüben. Dort hofft sie, entfliehen und Rache an Harald nehmen zu können - noch weiß niemand von ihren magischen Fähigkeiten. Sie würde Arak im Beischlaf ermorden und mit seinem Schlüssel fliehen.
ArakSpoiler (Anzeigen)Arak, Male Feral Gargun Monstrous Humanoid2/Bbn4: CR 5; Medium Monstrous Humanoid ; HP 2d8+10 + 4d12+20; Init +3; Spd 40; AC:15 (Flatfooted:15 Touch:13); Atk +12/7 base melee, +9/4 base ranged; +12 (1d6+6, 2 Claws); SQ: Darkvision (Ex): 60 ft., Powerful Build (Ex), Mountain Movement (Ex), Acclimated (Ex), Resistance: Cold (Ex): 5; RF: Goliath Blood; AL CG; SV Fort +9, Ref +7, Will +4; STR 22, DEX 16, CON 20, INT 7, WIS 10, CHA 6.
Skills: Climb +8, Handle Animal -1, Jump +13, Listen +5, Speak Language +1, Spot +1, Survival +5.
Feats: Armor Proficiency: light, Armor Proficiency: medium, Cleave, Power Attack, combat Reflexes, Shield Proficiency, Simple Weapon Proficiency, Simple Weapon Proficiency.
"Story Hook:Spoiler (Anzeigen) Eines Tages Stand der mächtige monströse Humanoide vor den Toren von Hokar. In gebrochener Gemeinsprache, schaffte er es die Wächter zu überzeugen, dass er nichts böses Wolle sondern friedlich sei. Er suchte etwas zum Arbeiten - so wurde er Wärter. Ein trostloser Job, doch seine mächtige Statur brachte ihm Ruhm und Anerkennung unter den anderen Wärtern und Furcht von den Gefangenen. Arak lebte nur von Tag zu Tag, froh seine Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben - mit niemanden sprach er darüber. Bis diese hübsche Menschin, Donna, in seinen Block eingeführt wurde. Sie war übel hergerichtet und mehrfach vergewaltigt worden - das Blut auf ihren nackten Schenkeln und die vielen Wunden zeigten nur allzu deutlich, was sie hatte erdulden müssen. Trotzdem schien sie nicht gebrochen, weinte nicht sondern strahlte nur Hass aus. Sie zog ihn magisch an, nicht nur weil mit den Tagen ihre Wunden heilten und ihr voller Busen immer mehr seinen Blick fing. Als sie sich an ihn wendete, ihm mit ihren Worten Zuneigung und später sogar Liebe vortäuschte, wusste er stehts dass dem nicht so sein konnte. Trotzdem nahm er ihr Geschenk gerne an, erquickte sich an ihr. Als sie von der Expedition erzählte, war ihm klar, sie hatte von Anfang an vor ihn für ihre Zwecke zu benutzen. Er musste ihr diesen Wunsch erfüllen, nur mit diesem heimlichen Schwur - wenn der Tag käme, dass sie ihre wahre Absicht zeigte, loyal zur Seite zu stehen - hatte er es für sich legitimieren können, sie zu lieben und ihr Geschenk anzunehmen. Nun war es soweit - und sie fragte gerade nach dem, wovor er vor so langer Zeit geflohen war. Wieder sollte er die Berge überqueren, diesmal durch einen geheimen Pass. Er würde sich dem Stellen müssen, was auf der anderen Seite wartete. Der Bande von Monstern und Bösewichten, die einst seinen Stamm verfolgt und alle außer ihm getötet hatten, weil sie sich nicht unterwerfen wollten. Nun würde seine Rache kommen.
PaulusSpoiler (Anzeigen)Paulus, Male Human FavSoul4/Sor4: CR 8; ; HD 4d8+4d4+24; Init +6; Spd 30; AC:12 (Flatfooted:10 Touch:12); Atk +5 base melee, +7 base ranged; AL N; SV Fort +7, Ref +7, Will +12; STR 10, DEX 14, CON 14, INT 14, WIS 10, CHA 18.
Skills: Bluff +9, Concentration +9, Diplomacy +19, Heal +3, Jump +2, Knowledge (Arcana) +7, Knowledge (Religion) +7, Sense Motive +5, Spellcraft +11.
Feats: Eschew Materials, Force of Personality, Improved Initiative, Improved Toughness, Weapon Focus: Dagger.
Spells Known:
(FavSoul 6/7/4): 0 -- Cure Minor Wounds, Detect Magic, Guidance, Light, Purify Food and Drink, Read Magic; 1st -- Magic Weapon, Obscuring Mist, Omen of Peril, Protection from Evil; 2nd -- Augury, Cure Moderate Wounds, Sound Burst.
(Sor 6/7/4): 0 -- Acid Splash, Dancing Lights, Daze, Ghost Sound, Message, Prestidigitation; 1st -- Comprehend Languages, Mage Armor, Ray of Enfeeblement; 2nd -- Tasha`s Hideous Laughter.
Story Hook:Spoiler (Anzeigen)Paulus ist Anhänger eines Istus Ordens und wurde in die Lande "Sea Princes" geschickt, um vor der Gefahr zu warnen, welche die Mission auf die andere Seite der Berge mit sich bringt. Er weis nicht, was auf der anderen Seite ist und warum er geschickt wurde, aber die Göttin Istus hat ihm im Traum von der Gefahr erzählt - "Der Pass durch die Berge darf nicht geöffnet werden, weil sonst erneut Blut fließen wird - die freien Völker sind in Gefahr." Er ist als Bettelmönch durch das Reich gezogen und hat die Botschaft verkündet. Schließlich wurde er in Hokar von den Wachen aufgegriffen und in den Kerker geworfen, weil die Herrscher sein schlechtes Omen nicht hören wollten und nicht wollten, dass er die Bevölkerung verunsichert. Sie brauchten den Pass um Erz aus den alten Mienen auf der anderen Seite zu holen und damit Waffen für den Widerstand gegen die Bruderschaft zu schmieden. Sie vermuteten, dass die Bruderschaft dahinter steckt und Zeit gewinnen will, weshalb die Mission um den Pass zu erschließen durch Paulus sogar beschleunigt wurde. Er wurde ebenfalls auserwählt, um in den Mienen zu arbeiten. Paulus sah die Gefangennahme und damit einhergehende Reise durch den Blutpass als Omen, weshalb er sich nicht wehrte. Wenn er schon nicht die Erschließung des Passes verhindern konnte, so würde er zumindest auf der anderen Seite dem Übel Gegenübertreten, von welchem Istus gewarnt hatte.
Harald der ScharlatanSpoiler (Anzeigen)Unknown, Male Gnomes, Chaos Rog2/Brd5: Small Humanoid (Chaotic); HD 7d6+21; Init +4; Spd 20; AC:15 (Flatfooted:11 Touch:15); Atk +5 base melee, +9 base ranged; SA: Spell-like Abilities Entropic Shield 1 1 Daze 1 1 Flare 1 1 Prestidigitation 1 1 ; SQ: Low-light Vision (Ex), +4 Dodge Bonus to AC vs. Giants, Weapon Familiarity (Ex), Luck of Chaos (Ex), Immunity: Confusion Effects (Ex), Spell Power (Ex); AL CG; SV Fort +4, Ref +11, Will +5; STR 10, DEX 18, CON 16, INT 12, WIS 12, CHA 16.
Skills: Balance +8, Bluff +8, Climb +2, Concentration +13, Decipher Script +3, Disable Device +0, Disguise +9, Escape Artist +7, Forgery +3, Gather Information +8, Hide +10, Jump -3, Listen +5, Move Silently +9, Open Lock +5, Perform (Wind Instruments) +13, Search +5, Sense Motive +8, Sleight of Hand +7, Spot +3, Tumble +9.
Feats: Chant of Fortitude, Point Blank Shot, Precise Shot
Spells Known (Brd 3/4/2): 0 -- Dancing Lights, Daze, Lullaby, Mage Hand, Open/Close, Summon Instrument; 1st -- Confusion, Lesser, Cure Light Wounds, Disguise Self, Grease; 2nd -- Heroism, Hypnotic Pattern, Whirling Blade.
Story Hook:Spoiler (Anzeigen) Harald ist immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Abenteurern. Er ist ein Gaukler und Unterhalter, mit Geschichten und der Flöte. Als er von der Reise durch den Blutpass hörte, wollte er unbedingt mit. Leider hat ihn ein Barbesuch mit leeren Taschen ein wenig verzögert, weshalb er nun ein wenig frustriert der zweiten Karawane als Gefolgsmann bei steht. Wenn es stimmt, ist Lutgar bereits mit der ersten Karawane mit - einer seiner ärgsten Rivalen, der ihm schon so manchen Auftrag als Gaukler beim Adel vor der Nase weggeschnappt hat. Die ganze Fahrt flucht er darüber. Warum musste der Riese den er auf ein Bier eingeladen hatte auch so viel vertragen. Und dann wollte der Barkeeper ihm nicht glauben, dass er seine Schuld ein anderes mal begleichen würde. Fünf Abende hatte er ihm die Bude rammel voll und die Leute bei Trinklaune halten müssen, bevor er ihn gehen lies - gerade Rechtzeitig um zu hören, dass die Karawane weg sei.
PS: Wenn die Storys der Spielerchars irgendwie so zusammenhingen, wäre dass sicher nett - lässt sich vielleicht hier, sonst am Spieleabend selber, so einrichten...
PPS: Wenn jemand Hilfe braucht, oder eine Idee für einen Story Hook haben will, immer an mich wenden!