Autor Thema: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown  (Gelesen 7121 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #15 am: 11. April 2009, 12:38:22 »
Davon erhoffen sie sich wohl eine abschreckende Wirkung, nach dem Motto: "Wir können auch anders!"

Ist durchaus nicht unüblich, eine Zeitlang haben auch Musiklabels sowas mit ausgewählten "Raubkopierern" gemacht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #16 am: 11. April 2009, 12:44:44 »
Davon erhoffen sie sich wohl eine abschreckende Wirkung, nach dem Motto: "Wir können auch anders!"

Ist durchaus nicht unüblich, eine Zeitlang haben auch Musiklabels sowas mit ausgewählten "Raubkopierern" gemacht.

Richtig, zudem ist es zu aufwendig und kostet zu viel gleich gegen alle Personen vorzugehen, gegen die man vorgehen könnte. Man beginnt erst mit den aussichtsreichsten und gut ausgewählten Fällen. Zudem geht WotC sicherlich gezielt gegen Personen auf der ganzen Welt vor, um auszutesten, ob man z.B. eben auch Leute in der EU belangen kann oder nicht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #17 am: 11. April 2009, 12:47:18 »
By the way, was soll bitte an dem Interview peinlich sein?
1. Dass die wenige Information im Interview ursprünglich nicht einmal präzise war. Wie Leeds die 10:1 Rate gemeint hat, wurde erst nachträglich geklärt nachdem einige EnWorld-Benutzer, ich eingeschlossen, darauf hingewiesen hatten, wie PEINLICH und unprofessionell es ist, eine derartige Aussage so ungenau stehen zu lassen. Diese Beobachtung wurde von Leeds geteilt, sonst hätte er kaum darauf reagiert.

2. Dass es keinen Zusammenhang zwischenen den Antworten und Fragen gibt? Siehe hier. Oder, im Spoiler.

Spoiler (Anzeigen)

3. Was Gerthrac sagt.
Zitat
Das Peinliche an dem Interview ist, dass der Kerl eigentlich gar nichts sagt, nur CEO-Speak. Das ist wie Politikerspeak. Es werden keine nennenswerten verlässlichen Informationen geliefert. Das Interview ist ein Witz.
Warum wurde die deutsche Lizenz von 4E eingezogen? Warum wurden die PDFs eingezogen? Warum wurden die besten RPG-Designer der Welt (u.a. Jonathan Tweet) gekündigt? Warum hat man die DDI versemmelt? "To solidify the brand." Das ist ein Mantra von Corporate Talk, um Stockholder zu beruhigen. Dass das Mantra 1. keinen Aussagewert hat und 2. völlig zusammenhangslos neben den Fakten da steht, ja das IST peinlich.
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 13:02:13 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #18 am: 11. April 2009, 12:56:20 »
By the way, was soll bitte an dem Interview peinlich sein?
1. Dass die wenige Information im Interview ursprünglich nicht einmal präzise war. Wie Leeds die 10:1 Rate gemeint hat, wurde erst nachträglich geklärt nachdem einige EnWorld-Benutzer, ich eingeschlossen, darauf hingewiesen hatten, wie PEINLICH und unprofessionell es ist, eine derartige Aussage so ungenau stehen zu lassen. Diese Beobachtung wurde von Leeds geteilt, sonst hätte er kaum darauf reagiert.

2. Dass es keinen Zusammenhang zwischenen den Antworten und Fragen gibt? Siehe hier. Oder, im Spoiler.

Sorry, aber das sind beides Punkte die dem Interviewer zuzurechnen sind. Wer gut fragt (insbesondere nachhakt), der kriegt auch gute Antworten. Der CEO antwortet halt gekonnt unpräzise, aber das ist beabsichtigt und wirst in ähnlicher Form überall in Interviews finden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #19 am: 11. April 2009, 12:59:27 »
Sorry, aber das sind beides Punkte die dem Interviewer zuzurechnen sind. Wer gut fragt (insbesondere nachhakt), der kriegt auch gute Antworten. Der CEO antwortet halt gekonnt unpräzise, aber das ist beabsichtigt und wirst in ähnlicher Form überall in Interviews finden.

Gruß Zechi


Ein CEO, der nichts zu verbergen hat, kann auch von sich aus offen sprechen, oder?
Ergo macht ihn das genauso unsympathisch, wie andere Interviewte, die um den heissen Brei herumreden.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #20 am: 11. April 2009, 12:59:34 »
Der Punkt ist ja der:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Möglichkeiten im Internet geben könnte, wie man an nicht wirklich legale PDFs kommt, ohne dass sowas großartig nachkontrolliert werden kann. Außer man hat sich "Bundestrojaner" eingefangen oder die Persönlichkeitsrechte des einzelnen würden massiv verletzt werden, ohne dass das auch nur irgendwie legitim wäre...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #21 am: 11. April 2009, 13:00:32 »
Meine Herrschaften! Ich denke man sollte, nein, ich würde sogar sagen man müsste ... denn wenn nicht wir, wer sonst? Jetzt ist die Zeit zum Handeln, jetzt, nicht gestern, nicht morgen, also lasst uns endlich! Wo wären wir denn denn, wenn wir dies nicht tun würden? Deshalb haben wir beschlossen, ja sogar einstimmig, in dieser schweren Stunde diesen Schritt zu gehen. Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #22 am: 11. April 2009, 13:01:26 »
Der Punkt ist ja der:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Möglichkeiten im Internet geben könnte, wie man an nicht wirklich legale PDFs kommt, ohne dass sowas großartig nachkontrolliert werden kann. Außer man hat sich "Bundestrojaner" eingefangen oder die Persönlichkeitsrechte des einzelnen würden massiv verletzt werden, ohne dass das auch nur irgendwie legitim wäre...

Persönlichkeitsrecht in den USA? Ach so ... neuer Präsi und so ... yes, we can?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #23 am: 11. April 2009, 13:02:36 »
Sorry, aber das sind beides Punkte die dem Interviewer zuzurechnen sind. Wer gut fragt (insbesondere nachhakt), der kriegt auch gute Antworten. Der CEO antwortet halt gekonnt unpräzise, aber das ist beabsichtigt und wirst in ähnlicher Form überall in Interviews finden.

Gruß Zechi


Ein CEO, der nichts zu verbergen hat, kann auch von sich aus offen sprechen, oder?
Ergo macht ihn das genauso unsympathisch, wie andere Interviewte, die um den heissen Brei herumreden.

Was wird denn deiner Meinung nach "verborgen"?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #24 am: 11. April 2009, 13:03:46 »
Meine Herrschaften! Ich denke man sollte, nein, ich würde sogar sagen man müsste ... denn wenn nicht wir, wer sonst? Jetzt ist die Zeit zum Handeln, jetzt, nicht gestern, nicht morgen, also lasst uns endlich! Wo wären wir denn denn, wenn wir dies nicht tun würden? Deshalb haben wir beschlossen, ja sogar einstimmig, in dieser schweren Stunde diesen Schritt zu gehen. Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.

Jo, das klingt halt dann wie eine Mischung aus Stromberg und Stoiber vom Prinzip her ;),

Edit: Buchstabenverdreher mal ausgebessert...
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 13:08:11 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #25 am: 11. April 2009, 13:04:56 »
Was wird denn deiner Meinung nach "verborgen"?

Wusste, wie Du darauf anspringst...

Gegenfrage: welchen Grund hat er denn, die Fragen "gekonnt unpräzise" zu be-un-antworten?

Windjammer

  • Mitglied
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #26 am: 11. April 2009, 13:05:53 »
Sorry, aber das sind beides Punkte die dem Interviewer zuzurechnen sind. Wer gut fragt (insbesondere nachhakt), der kriegt auch gute Antworten.
Der war gut. Dir ist natürlich klar, das es zu keinem persönlichen Interview kam, oder? Soviel zum "nachhaken". Ich nehme an, Du schiebst den unsäglichen Wahlkampf in den Staaten letztes Jahr auch den pösen, unprofessionellen Journalisten zu, die es einfach nicht verstehen, Fragen zu stellen, auf die man konkret eingehen kann. ::)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #27 am: 11. April 2009, 13:06:47 »
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Möglichkeiten im Internet geben könnte, wie man an nicht wirklich legale PDFs kommt, ohne dass sowas großartig nachkontrolliert werden kann.
Ich könnte ja hier einfach einen Link auf das PHB2 setzen, wo man dieses von einer der unzähligen Speicherseiten im Internet wie Rapidshare, Megaupload, etc. runterladen kann. Diese Dienste sind so aufgebaut, dass es absolut unmöglich ist die Anzahl der downloads oder die Personen ausfindig zu machen. Werde ich aber nicht, da sonst Talamar keine Freude hätte.

Ich persönlich werde aus der ganzen Sache eine Konsequenz ziehen. Ich kaufe keine WotC Produkte mehr. Ich habe mir ja das PHB2 illegal runtergeladen und fand die Bilder (Argyle) und den Inhalt eigentlich ganz gut und wollte es mir bei einer der nächsten Bestellungen von Amazon liefern lassen. Aber so wichtig ist mir das nicht und unsympathischen und inkompetenten Firmen gebe ich kein Geld, wenn es sich vermeiden lässt. Das wird ihnen egal sein aber naja, ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich es nicht kaufe und das ist auch etwas wert.
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 13:12:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #28 am: 11. April 2009, 13:11:06 »
Sorry, aber das sind beides Punkte die dem Interviewer zuzurechnen sind. Wer gut fragt (insbesondere nachhakt), der kriegt auch gute Antworten.
Der war gut. Dir ist natürlich klar, das es zu keinem persönlichen Interview kam, oder? Soviel zum "nachhaken". Ich nehme an, Du schiebst den unsäglichen Wahlkampf in den Staaten letztes Jahr auch den pösen, unprofessionellen Journalisten zu, die es einfach nicht verstehen, Fragen zu stellen, auf die man konkret eingehen kann. ::)

Du meinst man kann bei einem unpersönlichen Interview nicht "nachhaken", z.B. nochmal eine Email schreiben, wenn eine Frage nach Auffassung der Interviewers nicht zufriedenstellend beantwortet wird?

Was jetzt der Wahlkampf damit zu tun hat sehe ich irgendwie nicht.

@Nadir
Ich habe ja eigentlich zuerst gefragt, aber bitte:

Die gestellten Fragen erlaubten diese Art der Antworten. Ist ja nicht so dass die Antworten nicht auf die Fragen gemünzt sind, oder die Fragen sehr präzise und festnagelnd gestellt sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [PDF-Fiasko] WotC bezahlt Pausenclown
« Antwort #29 am: 11. April 2009, 13:11:35 »
Was wird denn deiner Meinung nach "verborgen"?

Die wahren Gründe für die Entscheidung. Denn so blöd zu glauben, dass sie dadurch ihre Verkaufszahlen steigern oder den Raubkopierern ernsthaft einen Schlag versetzen können, ist dort niemand.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds