Autor Thema: Finde Schurkentalent nicht mehr  (Gelesen 4520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Finde Schurkentalent nicht mehr
« am: 12. April 2009, 10:17:18 »
Könnt ihr mir bitte helfen, suche nun schon ewig ein Feat, von dem ich hier gelesen habe, und dessen Name mir entfallen ist. Es erlaubt dem Rogue in CrossClass mit Fighter trotzdem den Sneak zu erhöhen als wäre er als Rogue aufgestiegen. Wie heist es und wo finde ich es?
Frohes Fest
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 10:35:30 »
Ist eine Variant Class aus Unearthed Arcana. Der Fighter verliert seine Bonus Feats, aber bekommt anstelle dessen Sneak Attack (S. 58). Man kann dies mit der Thug - Variante aus demselben Buch (ein paar Seiten weiter vorne) kombinieren.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 12:45:49 »
Ich glaube, das meint er nicht.

Den Feat gibts auch offiziell gar nicht. Das einzige, was dem nahe kommt, sind die entsprechenden Feat für Monk, Paladin, Ninja und Swashbuckler in Complete Adventurer und Complete Scoundrel. Die könnte man allerdings anpassen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #3 am: 12. April 2009, 12:50:38 »
Hm, hat so gewirkt als wäre es schon ein offizielles Feat hies irgendwas mit Outlaw...Daring Outlaw glaube ich aber bin ich mir nicht mehr sicher...
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dread

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #4 am: 12. April 2009, 12:57:13 »
Daring Outlaw ist aus dem Complete Scoundrel und unterstützt das Multiclassing zwischen Rogue und Swashbuckler.
Mal ehrlich: Ein Charakter mit voller Sneak Progression und den Bonus Feats wäre auch ein wenig heftig...
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #5 am: 12. April 2009, 15:16:21 »
Ja aber gabs das nicht für Kämpfer auch? Oder bilde ich mir das nur ein? werde mal das CS durchstöbern...
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kilamar

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #6 am: 12. April 2009, 16:37:12 »
Ja, ist Einbildung.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #7 am: 13. April 2009, 15:09:44 »
Okay Danke
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dinin

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #8 am: 14. April 2009, 10:09:26 »
Was hättest du denn auch davon? Wenn der Fighter seine Bonustalente verliert und dafür den sneak bekommt, is das wesentlich schlechter als ein Swashbuckler zu nehmen mit Daring Outlaw. Find ich persönlich sehr stylisch.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #9 am: 14. April 2009, 10:37:34 »
Wenn er die Feats verliert, natürlich. Wäre vollkommen sinnlos, abgesehen vom BAB, aber Saves und Fähigkeiten für einen besseren BAB opfern ist es wirklich nicht wert, werde mir den Swashbuckler ansehen, in welchem Buch ist der nochmal zu finden?
Gruß, der Narr
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dinin

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #10 am: 14. April 2009, 11:07:33 »
Der steht im CW. Für ein Schurke/ "Nahkampfklasse" - Build ne recht gute Kombination, wie ich finde. Besser als Schurke/ Kämpfer. Hat auch mehr fluff etc.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #11 am: 15. April 2009, 10:59:58 »
Hi,
Kumpel von mir spielt einen Rogue/Swashbuckler/Assassin -
mit diesem feat!
Den find ich sehr geil, da der Swashbuckler dem Kämpfer mit seinem d10 schon sehr nahe kommt und auch eigentlich ein Kämpfer ist, der auf Geschick ausgelegt wird.
Da hast du doch deine feats des fighters schon drin  :cheesy:, oder was wolltest du für feats nehmen?

BABA!
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

endier

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #12 am: 16. April 2009, 08:29:52 »
Denke, er will an die Weapon Specialization...und dafür muß man 4 Fighterstufen haben.

Curundil

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #13 am: 16. April 2009, 11:52:45 »
Dann muß er wohl die sneakende Fightervariante nehmen und auf den Talentsegen verzichten, wenn er vollen Sneak haben will. Das wäre mir die Weapon Spec aber nicht unbedingt wert.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Dinin

  • Mitglied
Re: Finde Schurkentalent nicht mehr
« Antwort #14 am: 16. April 2009, 17:32:16 »
Statt der Spezialisierung bekommt er aber INT - Bonus auf seinen Schaden. Bei nem Schurken sollten das also auch schon +2 oder sogar +3 sein. Ich finde Waffenspezialisierung is nicht unbedingt ein muss, aber jeder wie er will.

Dinin
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.