Hallo, da ich jetzt endlich mein Miniturenhandbuch in Händen halte hab ich gleich mal mit einem Build begonnen. Dabei versuche ich mit einem Favored Soul (er kennt nur einige Sprüche von der Liste des Klerikers, kann diese allerdings alle spontan sprechen. Bezugsattribut: Ch, aber der Rettungswurf basiert auf We) durch Prestigedomänen so viele bekannte Sprüche wie möglich zu bekommen. Es ist noch nicht völlig ausgemaxt, aber einige gute ansätze dürften vorhanden sein:
Human
Patron: Shaundakul
Alignment: CN
Favored Weapon: Greatsword
Domains: Air, Chaos, Portal, Protection, Trade, Travel
Ranger 2/Favored Soul 6/Contemplative 1/Divine Disciple 1/Windwalker 10
Str 15
Dex 14
Ko 14
Int 10
We 8
Ch 16
8 6 6 2 0 10
Ranger (Core)
Favored Soul (MiniatureHB)
Windwalker (Air and Travel) (F&P)
Divine Disciple (1 Domain) (FRCS)
Contemplative (1 Domain) (DotF)
level 1 Ranger 1
Human Feat: Heftiger Angriff
Lev 1 Feat: Cleave
Ranger Feats: 1st-Enemy, Track, Wild Empathy
level 2 Favored Soul 1
level 3 Favored Soul 2
Feat: Lightning Reflexes
level 4 Favored Soul 3
FS autom. Feat: Weapon Focus (Greatsword)
Attributserhöhung +1 Str
level 5 Favored Soul 4
level 6 Ranger 2
Feat Leadership (ein Barde)
level 7 Favored Soul 5
level 8 Windwalker 1
Domain: Air and Travel
Attrib +1 Ch
level 9 Windwalker 2
Feat noch frei
level 10 Windwalker 3
level 11 Contemplative 1
Domain Mysticism
level 12 Divine Disciple 1
Domain Trade
Feat noch frei
Attrib +1 Ch
level 13 Windwalker 4
level 14 Windwalker 5
level 15 Windwalker 6
Feat noch frei
level 16 Windwalker 7
Attrib +1 Ch
level 17 Windwalker 8
level 18 Windwalker 9
Feat noch frei
level 19 Windwalker 10
level 20 Favored Soul 6
Bisher:
Level 20:
Bab +16
Casterlevel 18, daher 9 Level divine Sprüche
4 Domänen: Travel, Air, Mysticism und Trade
Ich hab mir noch überlegt noch eine Stufe Divine Oracle wegen der Domäne Divination einzubauen, da ich aber nicht weis wie die in Version 3.5 umgestalltet wird hab ich DO erstmal rausgelassen.
Welche anderen PrC die Domänen geben könnte man noch einbauen?
Wegen dem schlechten Rw der Zauber (durch die niedrige Weisheit) würde ich hauptsächlich Kampfkraftsteigernde Zauber und Heilzauber als bekannte Zauber auswählen. Dieses Konzept soll einen Klerikalen Nahkämpfer darstellen der auch gegen fliegende Gegener (Magier, Monster, ...) gut abschneidet, da er durch die Windwalkerlevel einen guten Airspeed bekommt. Ich würde hauptsächlich Gegenstände die die Bewegungsrate und die Kampfkraft erhöhen kaufen.