Also die Gruppe selbst ist bestimmt nicht unerfahren. Die Spieler spielen bereits seid mehreren Jahren DND einige wohl noch länger. Und meine Hauptkampagne an der ich als Spieler teilnehme ist mittlerweile auch eine epische Gruppe, mit böser Gesinnung. Einer ist sogar chaotisch böse und bisher hat das eigentlich immer geklappt.
Bei der neuen Gruppe jetzt, stell ich aber genau wegen eurer Bedenken von vorne rein klar, keine chaotischen Gesinnungen. Und irgendwie werde ich mich mit den Spielern dann noch zusammensetzen und mir etwas überlegen, dass der ihr Zusammenhalt stärkt. Wahrscheinlich werden die sich schon alle von früher kennen oder sogar direkt zusammen reisen. Was die Gruppe in gewisser Weise auch noch Verbindet ist, dass sie alle recht exotische Völker spielen und daher oft mit Ausgrenzung zu kämpfen haben. Sowas sorgt evt. auch für einen gewissen Zusammenhalt.
Ich weis jetzt auch zumindest mal die Völker die Gespielt werden:
Der Kern der Gruppe besteht aus 4-5 Spielern. Es spielen ab und an noch andere mit, aber die sind jetzt mal nicht wichtig.
1. Ein Schildzwerg mit einem abgeschwächten Template (Halbeisengolem). Der Zwerg ist Ein Krieger/Beserker
2. Ein Halbdrache
3. Ein Aluscheusal
4. Wahrscheinlich ein Triken (Richtig geschrieben?
)
5. Wahrscheinlich ein Feyri
Startlevel ist wie gesagt 4. Da wir mit Templates spielen und noch dazu Gestaltregeln benutzen (haben wir bereits in einer anderen Session mal ausprobiert, wo ich aber auch Spieler bin), können die Abenteuer ruhig etwas schwieriger sein.
Nochmal Danke für die bisherigen Tipps