Autor Thema: Batman: Arkham Asylum  (Gelesen 3753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #15 am: 25. August 2009, 15:40:05 »
Naja, wenn man keine Ahnung hat, zieht man halt abundzu falsche Schlussfolgerungen. Macht nix, aber wenn man sich ein wenig bei den Comics auskennt, dann weiss man, dass das Spiel nix mit den Filmen zutun hat.

maxximilian

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #16 am: 25. August 2009, 15:58:04 »
Ich wundere mich wie man auf diese etwas merkwürdige Aussage kommt.
Weil die Filme, insbesondere der zweite, sehr erfolgreich waren und somit eine Vermarktung als Computerspiel logisch erscheint. Weil man noch nie einen Batman Comic in den Händen hatte.

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #17 am: 26. August 2009, 10:01:08 »
Wie man hier gleich als nOOBy gebasht wird...tsts...
 :boxed:



TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #18 am: 26. August 2009, 10:04:28 »
Wie man hier gleich als nOOBy gebasht wird...tsts... :boxed:
Hier muss ich dir zustimmen. Ich meinte meinen Vorwurf, wie dieser auch klar zu erkennen ist, zuerst scherzhaft. Die Nachfrage war dann verwundert und interessiert. Also interessiert wie du auf deine Annahme kommst, dass ein Zusammenhang besteht, da ich selber keinerlei Anzeichen dafür sehe. Die zwei anderen Clowns da fand ich dann auch etwas beleidigend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #19 am: 26. August 2009, 10:09:58 »
Wie man hier gleich als nOOBy gebasht wird...tsts... :boxed:
Hier muss ich dir zustimmen. Ich meinte meinen Vorwurf, wie dieser auch klar zu erkennen ist, zuerst scherzhaft. Die Nachfrage war dann verwundert und interessiert. Also interessiert wie du auf deine Annahme kommst, dass ein Zusammenhang besteht, da ich selber keinerlei Anzeichen dafür sehe. Die zwei anderen Clowns da fand ich dann auch etwas beleidigend.

Du fandest mich beleidigend? In wie fern? Ich habe doch geschrieben, dass es nicht schlimm ist, wenn man keine Ahnung von den Comics hat, nicht jeder ließt Comics und deshalb ist es nur logisch, dass man sich bei Schlussfolgerungen auf seine Erfahrungen verlässt. Und wenn die Erfahrungen halt nur aus den Batman-Filmen besteht, dann kommt man auf die Idee das Spiel könnte auf den Filmen basieren. Was auf eine Art ein wenig kurzsichtig ist, da auch der Nichtcomicleser, wissen sollte, dass es Batmancomics gibt ;)

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #20 am: 26. August 2009, 12:18:06 »
Ich hab's nicht "beleidigend" aufgefasst...dafür bin ich hier zu lange unterwegs, damit dem so hätte sein können. :)

Auch ohne ein Batman-Experte zu sein, freue ich mich aber auf das Spiel.
Die Vermutung, dass es ein Spiel zum Film sein sollte, habe ich tatsächlich erstmal angenommen. Ist ja in letzter Zeit häufig so, dass zu Blockbustern auch die Spiele auf den Markt geschleudert werden. Die sind dann (fast) immer unglaublich schlecht.

Habe bei den oben geposteten Ausschnitten mich bei der Batman-Optik sehr an die neueren Filme erinnert gefühlt. Und Batman hat ja - zumindest in den Filmen und Serien, sein Outfit des öfteren gewechselt...natürlich war dabei die 60er Jahre Serie die Krönung des guten Geschmacks...Strumpfhose + Plautze machen eben jeden Superhelden überzeugend!

Nathan Grey

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #21 am: 26. August 2009, 12:36:04 »
@Game: Ich nehme mal an, dass Batman noch Bruce Wayne ist und das Spiel noch nicht so aktuell ist, dass sein Tod miteingebaut wurde?
Auf jeden Fall ist es einen Blick wert und werde mit die Demo mal runterziehen.

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #22 am: 30. August 2009, 16:23:55 »
Zitat
Wie der Publisher Eidos Interactive jetzt offiziell bekannt gegeben hat, erhielt das Actionspiel Batman: Arkham Asylum einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Der Grund: Mit einer (aktuellen) Durchschnittswertung bei den Fachmagazinen von 91,5 Prozent ist der Titel aus dem Hause Rocksteady Studios das "Most Critically Acclaimed Superhero Game Ever" - das am höchsten bewertete Superheldenspiel aller Zeiten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #23 am: 31. August 2009, 07:55:58 »
Die Vorberichte zu diesem Spiel sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Das Spiel macht aber großen Appetit (Danke Raven). Ein Freund von mir hat es schon und meinte gestern zu mir, dass ziemlich gut sein muss. Dann werde ich es mir wohl heute auch zulegen müssen.

Und was die Wii anbelangt (vonwegen keine Konsole): Ich freue mich dieses Jahr mit am meisten auf das Ende November erscheinende Mario Bros Wii. Endlich wieder klassische 2D-Ansicht bei einem Jump'n Run (Wario Shake Dimension gab ja schonmal einen klasse Vorgeschmack; so müssen Jump'n Runs sein, hoffe Mario Bros Wii kann da mithalten).  

EDIT: Für Interessierte, der UK Import von Batman ist etwa 20 Euro günstiger und komplett in deutsch.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 07:58:02 von Thalas »
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #24 am: 31. August 2009, 08:27:34 »
So, habe Freitag-Sonntag ordentlich Zeit mit dem Spiel verbracht und den Story-Mode auch durchgespielt.

Ein sehr, sehr gutes Spiel. Tendenziell etwas zu leicht (habe den Endkampf im ersten Versuch mit fast vollem Leben beendet, das war schon etwas enttäuchend) aber ein Spiel nach meinem Geschmack.
Eine Mischung zwischen Metall Gear & Lord of War, mit dem Style der Fledermaus-Comics.

Mal sehen, ob mich das Spiel genug reizen kann, für einen zweiten Durchgang (das wäre so zusagen der Ritterschlag für das Spiel :D).

Obwohl ich es durchgespielt habe, ist es nicht zu kurz. Würde sagen so 15 Stunden Spielzeit bietet es in etwa. Wer Lust hat, jedes Rätsel des Riddlers zu entziffern und sämtliche Tonbandaufnahmen zu den einzelnen Superschurken zu finden, kann bestimmt noch viel mehr Zeit damit verbringen.

Habe mir gleich mal das Joker-Addon für den Herausforderungsmodus runtergeladen...war allerdings jetzt auch kein "a-ha" Erlebnis.

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #25 am: 31. August 2009, 10:13:06 »
Habe mir gleich mal das Joker-Addon für den Herausforderungsmodus runtergeladen...war allerdings jetzt auch kein "a-ha" Erlebnis.
Das finde ich auch so herrlich. An der E3 hat Sony einen riesen Aufriss darum gemacht, dass der Joker-Mode absolut exklusiv und ein spezielles Geschenk an die PS3-Kunden sei. Das zeigt nur wieder einmal welchen Stellenwert der PC hat, da dieser nicht mal in einem Nebensatz erwähnt wurde. Aber gut, wenn beim Begriff "Exklusiv" der PC jeweils ausgeklammert wird kann mir das nur recht sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #26 am: 28. September 2009, 12:54:06 »
Habe das Spiel durch und bin voll des Lobes. So ein Spielerlebnis hatte ich seit Monaten nicht mehr. Absolut perfekt inszeniertes, abwechslungsreiches, spannendes und hochqualitatives Spiel. Auch für Comic-Muffel einen Blick wert aber für Comic-Fans ein Fest der Sinne. Und keine Angst, das Spiel wurde so konzipiert, dass man mit der aktuellen DC Comicwelt überhaupt nicht vertraut sein muss. Die englische Vertonung verdient eine separate Erwähnung. Hochkarätige Besetzung und alles Leute, die hinlänglich für ihre Rollen bekannt sind. Da passt einfach alles. Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel mächtig viele Preise ernten wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #27 am: 28. September 2009, 14:48:42 »
Fand es auch sehr gelungen. Allerdings habe ich versucht es ein weiteres Mal durchzuspielen und da verging mir doch sehr schnell die Lust.. aber dazu konnte mich noch nie ein Spiel bewegen. :)

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #28 am: 28. September 2009, 14:58:03 »
Du lügst. WoW.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham Asylum
« Antwort #29 am: 28. September 2009, 15:06:50 »
Nur halbgelogen. Bei MMORPGs ist es mit jedem Charakter doch etwas anders und "durchspielen" ist relativ! :)