Autor Thema: A Game of Thrones – HBO!  (Gelesen 776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
A Game of Thrones – HBO!
« am: 23. April 2009, 20:35:59 »
http://grrm.livejournal.com/84893.html
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/northern_ireland/8010601.stm

HBO filmt zumindest den Pilotfilm der möglichen Miniserie "A Game of Thrones", und zwar in Nordirlang. Das wäre mal eine Fantasyserie mit Potential!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: A Game of Thrones – HBO!
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 20:48:01 »
Jupp, ich verfolge die diesbezüglichen Informationskrümel (die wie immer gut im Semmelbröselberg der Gerüchtebäcker verborgen liegen) schon seit sich HBO vor ein paar Jahren die Rechte gesichert hat. Nach längerer Funkstille kam die Ankündigung des Drehbeginns für die zweite Jahreshälfte vor zwei Monaten als freudige Überraschung. Bin sehr gespannt und hoffe, daß das Konzept sich gegen andere mögliche HBO-Projekte, die statt dessen an den Start gehen könnten, durchsetzt.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Silas

  • Mitglied
Re: A Game of Thrones – HBO!
« Antwort #2 am: 23. April 2009, 21:15:58 »
Feine Sache. Jetzt heißts abwarten und Daumen drücken. Die Bücher hab ich innerhalb von einem halben Jahr oder so alle am Stück gelesen. Sehr fesselnde Geschichte. Eignet sich imo auch sehr gut als Serie, da der Fantasy-Anteil recht gering ist, und somit auch die Special FX nur wenige Kosten produzieren dürften. Da bleibt mehr Geld für gescheite Schauspieler und Kostüme hängen. Sonst ist nämlich die Gefahr, dass sowas wie Xena oder Herkules dabei heraus kommt, recht groß.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: A Game of Thrones – HBO!
« Antwort #3 am: 23. April 2009, 23:25:46 »
Ich verfolge die Sache ebenfalls schon länger und bin froh, dass die ganze Angelegenheit endlich wirklich ins Rollen kommt. Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass es nicht nur beim Pilotfilm bleibt und die Serie natürlich auch entsprechend gut umgesetzt wird.

Es gibt außerdem auch schon das Gerücht, dass der Pilotfilm bis zu einem gewissen fatalen Sturz gehen soll. Kenner der Serie wissen sicher was ich meine, allen anderen sei hier nicht die Spannung genommen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Silas

  • Mitglied
Re: A Game of Thrones – HBO!
« Antwort #4 am: 23. April 2009, 23:42:38 »
Wow, das ist ja doch schon ein ganzes Stück bis zu dieser Szene. Könnte wetten, dass sie die Onkel Ben Geschichte sowie den Epilog drastisch kürzen müssen wenn sie innerhalb von 80 bis 120 Minuten bis zum Sturz kommen wollen.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: A Game of Thrones – HBO!
« Antwort #5 am: 24. April 2009, 09:33:22 »
Naja, es stellt sich ja auch die Frage ob sie die 2 Kapitel rund um die beiden Targaryens, die bis dahin vorkommen, ebenfalls in den Pilot packen wollen. Den Gerüchten nach ja, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Wären wohl etwas zu viele neue Personen für einen Pilotfilm.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Curundil

  • Mitglied
Re: A Game of Thrones – HBO!
« Antwort #6 am: 24. April 2009, 16:11:41 »
Würde ich auch nicht so anpacken, zumal die Überschneidungspunkte und Interaktionen der beiden (räumlich immerhin in beachtlichem Maß getrennten) Plotstränge erst viel später augenscheinlich und relevant werden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!