Autor Thema: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)  (Gelesen 1338 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BJames

  • Mitglied
Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« am: 26. April 2009, 17:05:32 »
Hallo,

für mich echt schwierig: wie müsste ein Charakter (35 Pkt. Pointbuy, alle Rassen, ich denke alle Bücher, kein PSI) aussehen, der aus allem wieder "raus" kommt, am längsten am Leben bleibt, nicht fassbar ist, also so gut wie nicht oder nur höchst selten stirbt, weil er entweder
a) nicht getroffen wird (hohe AC, Heimlichkeit o.ä.),
b) bei den Saves sehr gut ist,
c) auch sonst gegen Magie sehr Resistenz ist,
d) äußerst mobil und beweglich ist (auch in Bezug auf Entfernungen überbrücken)
c) möglichst wenig abhängig ist (von Magie und magischen Fähigkeiten etc., auch wenn er solche haben darf)

Die Wirkmächtigkeit des Charakters wird wohl natürlich darin liegen, dass er immer da ist und wenigstens etwas zum Gesamtgelingen beitragen kann oder er sich sogar in geradezu ausweglose oder tödlichste Situationen wagen kann, denn er weiß ja: "ich komme hier schon wieder raus". Er wird wahrscheinlich kein Damagedealer oder Tank sein, noch muss er besonders hochmagisch sein. Im Gegenteil würde wohl eine zu starke oder auch nur erhebliche Konzentration auf Magie ihn für Antimagische Felder und Magie Bannen anfällig machen und es würde immer die Gefahr bestehen, dass er leergezaubert nichts mehr bewirken kann. So ein Charakter wäre natürlich eher ein sozialer Rollenspielcharakter. Mir scheint Ninja (o.ä.) oder Schurke/Mönch im Grundgerüst unabdingbar. Eher sogar Schurke/Mönch, da der Evasion etc. "frei Haus" erhält ? Aber dann verlassen mich die guten Geister. Und ich kenne mich nicht so gut mit allem, was möglich ist, aus. Nur ein spezialisierter Schurke oder Mönch sind ja für das, was ich suche, auch nicht so die Überflieger. Oder geht es schon nicht mehr (sehr viel) besser ?

Bin gespannt, ob ihr mich ob unerwarteter Möglichkeiten und Fähigkeiten des Charakters ins Staunen versetzen könnt. Vielleicht wird es ja sogar ein nutzvoller Charakter ?
Gruß
James

Kilamar

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #1 am: 26. April 2009, 17:21:54 »
Teflon Billy wird wie sein Comic Vorbild am besten mit einem Magier gemacht.
Mit einem großen Gold und XP Aufwand und einer schlauen Auswahl an Zaubern kann man vieleicht irgendwann sein Ziel erreichen.

Kilamar

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #2 am: 26. April 2009, 17:39:46 »
Wenn du dich mehr auf Glück als auf Können verlassen willst, dann schau dir mal den "Fortune's Friend" aus dem Complete Scoundrel an oder den "Extreme Explorer" aus dem Eberron Campaign Setting. Beides sind Prestigeklassen mit nur 5 Stufen. Erstere Klasse arbeitet mit Glück, zweitere mit den eberrontypischen Action Points.

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #3 am: 26. April 2009, 18:11:36 »
Ich habe hier mal meinen letzten Schurken skizziert: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22468.msg375643.html#msg375643

Zusammenfassung:
Evasion, Meetle, CHA auf Saves, auf Stufe 20: GAB 16 = 4 Angriffe.
Dank HiPS und ein paar Feats und Items und maximierten Hide Skill (Race, Size, Items, Template, Rank, Dex) nicht zu Orten.

Dark Creature (Template)  Whispergnome
Varianten: Wilderness Rouge (UA 56), Disruptive Attack (PHII 57), Spell Sense (CM 35),
Template: Dark Creatute (ToM 158)
Progression: Schurke 6/ Hexblade 3 (CW)/ Schurke 7-15/ Nightsong Enforcer 1

1.Point Blank Shoot                                                                              
3. Precise Shoot                                                            
6. Rapid Shot                                             
9. Dark Stalker (LoM)                                                                  
12. Mannyshot
13.(S) Improved Evasion                                                                     
15. gr. Manyshot (EPH)
16. (S) Craven (CoR 17)                                                                           
18. Improved Initiative                                                

(S) Schurken Bonus Feat   

Taktik: Versteckt sein  wink. Wenn es mal hart auf hart kommt: Standardaktion: Greater Mannyshot = bis zu 4x Sneakangriffe mit dem Bogen, Moveaktion: Hide (Der Skill sollte irgendwo weit jenseits der 50 sein (Race +4, Size +4, Template +8, Umhang +10, Chamelion Skin +10 = 36 ohne Dex und Ränge und Würfelwurf) ) :twisted:
Das einzige was nerven könnte ist Tageslicht und Ready Actions der Gegner. Aber da fällt einem meist noch was ein.                         
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Dread

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #4 am: 26. April 2009, 18:20:23 »
Ich persönlich würde Dir dafür die PrC Swiftblade empfehlen.
Kriegt 50% Miss Chance auf so ziemlich ALLES, dazu noch viele andere nette Features wie 2x pro Runde zaubern oder nen Minitimestop. Dazu voller BAB und 6/10 Zauberprogression.
Ich persönlich würde den ja auf nem Sorceror aufbauen, aber n Wizard ginge vermutlich auch. Mein Geheimtipp wäre allerdings n Beguiler, da Du damit auch teilweise Schurkenfunktionen übernehmen kannst. Wenn Du dann noch das Feat Arcane Devotee mit der Healing Domain draufsetzt, bist Du ne komplette Ein-Mann-Party  :cheesy:
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

BJames

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #5 am: 26. April 2009, 19:33:29 »
Hallo...

und danke für die schnelle Reaktion.

@Kilamar: netter Versuch, aber einen reinen Magier wollte ich eigentlich gerade nicht, weil der so einseitig ist (und wenn er keine Sprüche mehr hat...) und dann noch vllt. auf mag. Gegenstände angewiesen ist. Das, woran ich denke, sollte seinen Kraft aus sich selbst heraus beziehen und auch dort, wo Magie nicht weiterhilft.  :)

@Gwenfair: Ja, genau, an so etwas wie den Fortunes Friend hatte ich durchaus gedacht, mit den Rerolls, die diese PRC gewährt. Aber allein trägt diese PRC das Konzept auch nicht ganz und auch zusammen mit einem Schurken müsste man das noch optimieren, oder ?  :thumbup:
(Eberron lasse ich mal dann doch etwas außen vor, da nicht ganz zu unserem "Spielstil" passend und wir die Bücher bislang nicht nutzen)

@Judas Dukat: hmmm, ein Danke gleich für die Ausarbeitung. Sieht ganz interessant aus (auf den ersten Blick  :D) und werde ich mir mal genauer durchsehen  :thumbup:

@Schurkenfähigkeiten mit ein bisschen Magie (ja, genau, nur ein bisschen) und eine geile PRC die das ganze ausbaut und effektiver macht ? Das sieht vielversprechend aus.  :twisted: Nur wieviel Stufen verschlingt ein gelungener Build und bleibt noch Platz z.B. so etwas wie den Fortunes Friend ? Muss ich mal sehen. Einziger Wermutstropfen: weil nur auf der Homepage erschienen ist die PRC wohl nur "semioffizielles" Material, was nicht so gut ist, weil man sich ja an Recht und Gesetz halten möchte. Und diese PRC grenzt an broken ?  :alien: Trotzdem erst mal vielen Dank.

Das ist ja schon etwas. Aber vllt. hat ja noch jemand was ?
Gruß
James

Kilamar

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #6 am: 26. April 2009, 19:49:08 »
Ohne Magie gibt es aber keinen Teflon Billy. Alles andere ist nicht flexibel genug.

Dread

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #7 am: 26. April 2009, 20:14:49 »
Broken ist die Swiftblade keineswegs. Der FRÜHESTE Einstiegspunkt ist 6, die Anforderungen sind schon ziemlich happig.
Obendrein als reiner Caster nicht zu gebrauchen, da 4 Stufen ohne Zauberprogression.
Als reiner Melee auch nicht so ganz, da man ja schon irgendwie an Haste als arkanen Lvl 3 Spruch kommen muss.
Ist eben was für nen Hybriden, der auf Mobilität mit Magie zur Unterstützung ausgelegt ist (obendrein belebt die PrC einen lange toten Zauber wieder  wink). Also eigentlich genau das, was Du suchst.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Pelor

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #8 am: 27. April 2009, 13:32:47 »
Ich hab mal ein paar Gegner für meine Spieler gebaut:
Vampier Pixie Sorc x / Monk 2 / Hexblade 3
Ascetic Monk als Feat (Sorc und Monk Level stacken und anstelle von Wis, Cha auf AC)
Cha auf AC, auf Saves gg Spells, Evasion, Mettle, UD Traits, 10/Coldiron, Invisibility, Fast Healing, Fly speed

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #9 am: 27. April 2009, 16:00:28 »
Ach so, wenn auch abgefahrene Sachen zählen:

Half Blackdragon Wartroll. Fertig  :D

Die Schwäche des Wartrolls (Säure) wird durch das Half Blackdragon Template komplett negiert.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #10 am: 27. April 2009, 16:02:03 »
Das sollte man den Spielern nie vorsetzen...außer meinen, die haben Glück und schießen nur crit.s und er wird bewusstlos :X...saugt extrem :boxed: aber normale Charaktere haben gegen den keine Chance.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #11 am: 27. April 2009, 18:40:33 »
Nein, das sollte man in der Tat nicht.
Ich habe mir das eben nochmal genauer angeschaut. Der Wartroll ergänzt sich ja hervorragend auch in den anderen Bereichen mit dem Half Dragon Template. Die hohe natürliche RK geht nochmal höher, Flügel und fliegen gibts auch noch. Einen enormen Bonus auf die eh schon extreme Stärke, Skillpoints bis zum abwinken und nicht zu vergessen die nochmal erhöhte Konsti und der ehöhte HD-Würfel. Da fällt der Breathangriff (mit seinem schönen DC wegen den Racial HD und der Konsti)  fast nicht mehr ins Gewicht, wobei es im Draconium und Races of the Dragon noch mal wirklich krasse Feats für einen Breath gibt...

Also liebe Leute, lasst diese Idee in den Büchern  :blink:
« Letzte Änderung: 27. April 2009, 18:43:55 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: Hilfe für einen Unberüherbaren (3.5)
« Antwort #12 am: 28. April 2009, 20:15:42 »
Wartrolls ertränkt man im eigenen Blut.