Autor Thema: Karten von Khorvaire oder ganz Eberron  (Gelesen 2688 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grashüpfer

  • Mitglied
Karten von Khorvaire oder ganz Eberron
« am: 26. April 2009, 22:14:20 »
Hallo, Freunde von Eberron.

Ich hab gerade erst angefangen mich für die Welt zu interessieren und habe mir auch das englische Campaign-Setting gekauft.
Was mir jetzt noch fehlen würde, wäre eine schöne Posterkarte. Habe mir auch schon Karten im Netz angesehen, die allesamt sehr nützlich und detailliert sind, aber das höchste der Gefühle wäre natürlich eine offizielle Faltkarte von Eberron oder zumindest von Khorvaire.
Jetzt habe ich gehört, dass es so etwas als Bonus im deutschen Kampagnenband und beim Deluxe Dungeon Master's Screen gibt. Wie ist denn die Qualität der Karten? Da haben bestimmt einige von euch Erfahrungen mit gemacht. Welche ist empfehlenswerter?
Wisst ihr außerdem andere Bücher oder Produkte die eine Posterkarte beeinhalten würden?
Und würde mir zu guter Letzt jemand seine Karte verkaufen?  :)

Gruß, Grashüpfer
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Karten von Khorvaire oder ganz Eberron
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 10:16:07 »
Die Karte aus dem Deutschen Buch ist recht detailliert, aber leider auf recht dünnem Papier und reißt rasch ein. Ob die Karte vom SL-Schirm besser ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten gibt es leider in keinem Produkt eine gute zusammenhängende Karte.

Ich verwende die Karte, die man überall im Netz findet. Hab sie laminiert und man kann sie gut auf dem Spieltisch verwenden.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Karten von Khorvaire oder ganz Eberron
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 10:19:40 »
Die deutsche Eberron-Karte aus dem Eberron Kampagnenbuch ist aus dickem Papier. Teilweise sind Ortsnamen übersetzt worden, teilweise auch nicht. Die deutsche Karte enthält keine Ländergrenzen.
Die englische Karte aus dem SL-Schirm ist aus dünnerem Papier. Dafür enthält sie aber auch die Grenzen (wenn ich mich nicht irre).

Grashüpfer

  • Mitglied
Re: Karten von Khorvaire oder ganz Eberron
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 20:48:02 »
Okay, danke euch!
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Karten von Khorvaire oder ganz Eberron
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 09:33:37 »
Achso, Nachtrag: Ich verkaufe meine Karte nicht. Ich habe auch  nicht mehr beide, habe das deutsche Kampagnenset abgegeben samt Karte. Aber ich weiß, dass es auf der Wizards-Seite mal die englische Karte zum Download gab, sowohl als ganzes als auch in Einzelteilen zum Zusammenkleben.
Das hier müsste der Link dazu sein: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebwe/20041206a
Falls nicht, such auf der Wizard-Seite mal nach "khorvaire poster map".