Autor Thema: [3.5] Zwei Metapsionic Feats  (Gelesen 639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[3.5] Zwei Metapsionic Feats
« am: 01. Mai 2009, 21:35:28 »
Hi Leute,

Ich hab mir hier zwei Metapsionic Feats ausgedacht, die ich in meiner Gruppe gerne einführen würde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die ausreichen ausbalanciert sind. Was meint ihr dazu?

Transfer Power [Metapsionic]
You can manifest a power upon another person that you could otherwise only manifest upon yourself.
Benefits: To use this feat you must expend your psionic focus. You can manifest a transferable power. Choose a power with a personal range and You as a target. The power’s range becomes touch, and the target becomes One willing creature.
Using this feat increases the power point cost of the power by 2. The power’s total cost cannot exceed your manifester level.

Hive Power [Metapsionic]
You can manifest a power upon multiple allies that you could otherwise only manifest upon yourself.
Prerequisites: Transfer Power
Benefits: To use this feat you must expend your psionic focus. You can manifest a hive power. Choose a power with a personal range and You as a target. The power now can be manifested upon You and multiple willing creatures within close range, no two of which may be further away from each other than 15 ft.
Using this feat increases the power point cost of the power by 4 for you and the first additional target, plus 2 for any further additional target. The power’s total cost cannot exceed your manifester level.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[3.5] Zwei Metapsionic Feats
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009, 11:30:04 »
Und auch diese beiden Feats würde ich gerne als Material anbieten. Was haltet ihr davon? Machen sie Sinn? Passen sie zum Stil der Psionics? Ist die Balance OK?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[3.5] Zwei Metapsionic Feats
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 15:38:29 »
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß diese Feats eigentlich niemanden wirklich interessieren, und ich es mir schenken kann, sie als Material einzusenden.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Tangram

  • Mitglied
[3.5] Zwei Metapsionic Feats
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009, 16:19:57 »
Nein, ich finde sie schon interessant, und ich werde sie wahrscheinlich sogar einem Psioniker NPC geben, aber ich warte auch noch auf Stellungnahmen. Das Problem ist bloß, viele unserer Regelfetischisten hier sind zugleich Mitglieder der APL und werden sich wohl weigern, so einen Abschaum zu bewerten  :P
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Topas

  • Mitglied
[3.5] Zwei Metapsionic Feats
« Antwort #4 am: 04. Juni 2009, 16:36:53 »
Beim Durchlesen von HIvePower, bin ich mir nicht sicher wie du die Kosten berechnest.

Kannst du das an einem Beispiel klar machen? Heisst 4 points for you and the first additional target, das ich für beide 4, also 8 zahle oder insgesamt 4?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[3.5] Zwei Metapsionic Feats
« Antwort #5 am: 04. Juni 2009, 18:21:31 »
Nein, ich finde sie schon interessant, und ich werde sie wahrscheinlich sogar einem Psioniker NPC geben, aber ich warte auch noch auf Stellungnahmen. Das Problem ist bloß, viele unserer Regelfetischisten hier sind zugleich Mitglieder der APL und werden sich wohl weigern, so einen Abschaum zu bewerten  :P

Ach so, die APL...
Hmm, das macht's nicht gerade einfach, Material mit Psi-Bezug einzuschätzen. Wäre fast zu befürchten, daß es sich dann gar nicht lohnt, sowas zur Diskussion zu posten.
Erhebt sich nur noch die Frage: Gibt es genug Leute, die sich für selbstgemachtes Psi-Material interessieren, daß es zur Not auch undiskutiert eingesandt werden kann?
Ist ja schon schade, daß die Psi-Befürworter nicht die gleichen Qualitätssicherungen genießen können wie die Psi-Gegner :P :wink:

Beim Durchlesen von HIvePower, bin ich mir nicht sicher wie du die Kosten berechnest.

Kannst du das an einem Beispiel klar machen? Heisst 4 points for you and the first additional target, das ich für beide 4, also 8 zahle oder insgesamt 4?


Insgesamt 4. Ansonsten hätte ich irgendwo ein "each" eingefügt. Aber stimmt: Ist trotzdem ein bißchen mißverständlich. Ein kurzes Beispiel wäre wohl wirklich keine schlechte Idee. Ich werde drüber nachdenken.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.