Autor Thema: Jemand Ahnung von Teichfiltern?  (Gelesen 515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Jemand Ahnung von Teichfiltern?
« am: 05. Mai 2009, 12:05:29 »
Hallo zusammen,

habe mir einen Druckfilter für meinen Teich gekauft. Neben den üblichen zwei Lagen Filterschwämmen sind ganz unten noch so kleine, seltsame Bällchen, welche irgendwie Schwebeteilchen oder so rausfiltern sollen. Kennt jemand dieses "Ballsystem"?

Danke und Gruß

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: Jemand Ahnung von Teichfiltern?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2009, 14:42:58 »
Ich hab nur ein Aquarium, aber diese Teile klingen nach großporigem Filtermaterial mit maximierter Oberfläche.

Die Dinger sind dazu da, dass sich Bakterien ansiedeln können, welche Schadstoffe aus dem Wasser filtern. Daher auch nur mit kaltem Wasser auswaschen.

An sich sind diese Teile völlig neutral deinem Wasserhaushalt gegenüber.

Cut

  • Mitglied
Re: Jemand Ahnung von Teichfiltern?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2009, 16:48:31 »
Ich finde die diversen Disziplinen in denen das Gate mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft aufwarten kann, immer wieder beeindurckend  :thumbup:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Dinin

  • Mitglied
Re: Jemand Ahnung von Teichfiltern?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 17:42:19 »
Steht da in irgendwelcher Weise, aus welchem Stoff die Kugeln sind?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.