Autor Thema: Blöde Frage zwecks Studium. Managment von Personen  (Gelesen 517 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Blöde Frage zwecks Studium. Managment von Personen
« am: 05. Mai 2009, 15:26:33 »
Hey Folks...ich komme mir gerade echt banane vor.
Ich suche seit 2 Tagen ein Studium, dessen Inhalt ist, einen Künstler, Sportler oder ähnliches zu vertreten und zu managen.
Wie nennt man ein solches Studium? Unter was finde ich dass? Kommunikationswirtschaft? Ist IMHO mehr auf PR für Firmen, nicht für Personen...bitte um Hilfe!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Blöde Frage zwecks Studium. Managment von Personen
« Antwort #1 am: 05. Mai 2009, 15:38:06 »
Hey Folks...ich komme mir gerade echt banane vor.
Ich suche seit 2 Tagen ein Studium, dessen Inhalt ist, einen Künstler, Sportler oder ähnliches zu vertreten und zu managen.
Wie nennt man ein solches Studium? Unter was finde ich dass? Kommunikationswirtschaft? Ist IMHO mehr auf PR für Firmen, nicht für Personen...bitte um Hilfe!

Das ist kein Studienfach, sondern ein bestimmtes Berufsbild. In der Praxis sind solche "Berater" oder "Manager"  Personen mit den unterschiedlichsten beruflichen Backgrounds. Ein Studium ist dafür mit Sicherheit nicht nötig.

Du kannst natürlich ein Studienfach wählen, indem du Fähigkeiten erlernst die für so einen Beruf besonders nützlich sind und es möglicherweise entsprechende Schwerpunkte gibt. Je nach Branche kämen da die z.B. diversen Wirtschaftswissenschaften,Rechtswissenschaft, Sport, Kunst etc.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Re: Blöde Frage zwecks Studium. Managment von Personen
« Antwort #2 am: 05. Mai 2009, 15:44:43 »
Zum Beispiel Sportwissenschaften, Schwerpunkt Ökonomie oder Psychologie

AlexH

  • Mitglied
Re: Blöde Frage zwecks Studium. Managment von Personen
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 16:09:33 »
Die PFH Göttingen bietet so weit ich weiß auch einen Fernstudiengang BWL mit dem Schwerpunkt Sportmanagement an. Da gibt es mit Sicherheit auch vergleichbare Angebote an anderen Standorten. Für eine Managementtätigkeit sind sicherlich die in einem BWL (oder anderen wirtschaftswissenschaftlichen)  Studium erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse hilfreich.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Blöde Frage zwecks Studium. Managment von Personen
« Antwort #4 am: 05. Mai 2009, 16:26:58 »
Okay, vielen dank für die Antworten.
Naja dann denke ich, dass sich Kommunikationswirtschaft eh noch am besten eignet.

Hut zum Gruß, der Narr
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.