@Arldwulf
Ob nun einer einen kleinen Bonus oder einen etwas höheren Bonus hat ist egal, wenn es darum geht ob einer was alleine macht, dann ist einfach nur ausschlaggebend, dass er einen Bonus hat. Und soll es doch stacken, die 5% oder 10% sind mir schnuppe. Ich spiele ja nicht gegen, sondern mit den Leuten.
@Goemoe
Ich sehe da kein Problem der Glaubwürdigkeit. Falls ein Spieler die Power wählt weil er denkt das passt zu seinem Charakter, dann ist das doch prima. Und was die 3.5-Talente angeht, so gibt es hier für jeden Mist im Kampf eine Power und so viele Powers, dass man damit jedes Jahr neue Bücher füllen kann. Das bleibt sich gleich.
Und was die Zeiteinteilung angeht, so basiert die 4E nun mal auf diesem gekünstelten System und ich baue meine Ideen dementsprechend darauf auf. Eine Begegnung hat keine feste Dauer, da fange ich jetzt nicht an Sachen für 5, 10 oder noch mehr Minuten zu schreiben. Mein Argument mag auch hinken, aber es bewegt sich dennoch. Ich werde allerdings Nathan Greys Vorschlag folgen und die Boni an die Stufe koppeln.
Und natürlich habe ich auch eine Liste mit netten Sachen entwickelt, ich habe nur noch nicht alles gepostet. Das mache ich Stück für Stück. Wobei rote Nasen für alle wäre schon lustig.
Fallengespür / Schurke Stufe 1Vorsichtig kroch Odo durch den schmalen Gang nach vorne, während die andere in sicherem Abstand warteten. Die Finger des Schurken tasteten über jede Unebenheit des Mauerwerks hinweg. Alles schien in Ordnung, doch plötzlich überkam Odo ein ungutes Gefühl, als sein Blick auf die kleinen Löcher vor ihm in der Decke fiel ...Begegnung ♦
Art Nichtkampfbegegnung
Beiläufige Aktion ♦
Reichweite Persönlich
Effekt Der Charakter erhält +2 (+3 Stufe 10, +4 Stufe 20) auf Wahrnehmung für seinen nächsten Wurf, um Fallen zu entdecken.
Sinnliche Kunst / Barde Stufe 1Thaira saß mit den anderen am Lagerfeuer und zupfte die Saiten ihrer Laute, während sie dem Karawanenmeister einen vieldeutigen Blick zuwarf.Nach Wille ♦
Art Nichtkampfbegegnung
Standardaktion ♦
Reichweite Sicht
Ziel Eine Kreatur, die für die Erotik des Anwenders empfänglich wäre.
Angriff Auftreten +2 (+4 Stufe 10, +8 Stufe 20) gegen WIL.
Erfolg Der Charakter erhält +2 (+3 Stufe 10, +4 Stufe 20) auf Diplomatie im Umgang mit der Kreatur, bis zum Ende der Begegnung.
Misserfolg -1 (-2 Stufe 10, -3 Stufe 20) auf Diplomatie im Umgang mit der Kreatur, bis zum Ende der Begegnung.