• Drucken

Autor Thema: Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition  (Gelesen 94136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #705 am: 31. Mai 2009, 20:38:43 »
"Fun"-Diktatur? Sind die Wotzies etwa Spaß Nazis? :huh:

Wie billig, mir so eine Assoziation zu unterstellen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 20:40:40 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

YRUSirius

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #706 am: 31. Mai 2009, 20:39:52 »
Genauso billig wie "Fun"-Diktatur, Wormy.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Darigaaz

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #707 am: 31. Mai 2009, 20:42:10 »
Zitat
werde ich denn etwa von denen gezwungen, wie ich meine Spielrunde leite?
Was hat das damit zu tun, es geht um das System, das man nutzt. Selbst schuld? Woran denn, daran, daß mir spams jeglicher Art auf den Geist gehen?

Bin eben keine Konsumschlampe wie du, die jeden Mist kauft.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

YRUSirius

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #708 am: 31. Mai 2009, 20:51:01 »
Genau! Die Wotzies sind pöse Kapitalisten. Wir Widerständler und anti-amerikanistische Anti-Kapitalisten kaufen keinen seichten Komsumschund. Wir kaufen und spielen nur vom pösen Mainstream entfernte alternative anspruchsvolle Underground Systeme. Von den Wotzie lassen wir uns doch nicht vorschreiben, was UNS Spaß zu machen hat. DIE wollen UNS ihre Definition von Spaß aufdoktrinieren. Woher wollen DIE denn wissen, was UNS Spaß macht. Nieder mit DIESER Fun Diktatur!

*gähn* ::)

Gruß,
YRUSirius

(Das Spammen des Buzz-Words "Fun" in den Preview Artikeln ist doch keine Diktatur des "Fun". Leute, wie das hier wieder mal überdramatisiert wird, ist ja nicht auszuhalten. OH NEIN! Da kommt die "Spaß Staffel", sie brechen unsere Türen auf und zwingen uns auf IHRE Weise SPASS zu haben! OH NEIN! :D)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 20:59:34 von YRUSirius »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Darigaaz

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #709 am: 31. Mai 2009, 21:01:39 »
Du kennst mich nicht genug, um mir so etwas unterstellen zu dürfen. Wenn du meine bisherigen Posts hier verstanden hättest, würdest du das auch nicht. Außerdem solltest du mal die ganzen hier verlinkten Artikel lesen!

Aber das würde ja bedeuten, daß du denken müsstest. Laß das lieber die Leute machen, die wissen, was für dich Spaß bedeutet, schließlich bezahlst du sie ja auch dafür. ;)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

YRUSirius

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #710 am: 31. Mai 2009, 21:08:29 »
Ja, gut. Dann verlink doch mal lieber einen dieser Artikel hier rein, damit ich weiß wovon DU so redest, anstatt mich zu beschimpfen. Na, los, dann könnte man auch endlich ganz konkret darüber reden.

Ich dumm. Ugah, ugah. Nicht wissen können, was Spaß sein, ugah. Muss mir sagen lassen, was Spaß ist. Kann nur eine Art von Spaß haben. Ugah.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #711 am: 31. Mai 2009, 21:11:26 »
Selbst Schuld würd ich da sagen, wenn's als '4E means fun! Don't dare to say anything else! Cleanse and purify all heretics!!' bei Euch ankommt.
Falsch, deren Schuld. In Hinblick auf mich und meinen Geschmack hat die Marketingkampagne der Wizards versagt. Vielleicht war sie aber auch darauf ausgelegt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

YRUSirius

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #712 am: 31. Mai 2009, 21:15:12 »
Genau. Man ist ja nicht mündig, besitzt keinerlei Eigenverantworung und man hat ja schließlich auch das Recht vom Marketing VERNÜNFTIG verarscht zu werden! ::)

Reality-Check. One-Two. One-Two.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

DU#1229

  • Gast
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #713 am: 31. Mai 2009, 21:49:45 »
Do not feed the troll!

YRUSirius

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #714 am: 31. Mai 2009, 21:53:39 »
Verdammt, bin Wormy mit seiner "Fun"-Diktatur aufgesessen. :-|

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Wormys_Queue

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #715 am: 31. Mai 2009, 21:59:29 »
Vielleicht versuchst Du es mal selbst damit. Fakt ist, dass WotC versucht hat, die Leute für dumm zu verkaufen, und dass das einigen sauer aufgestossen ist. Andere Publisher bieten höhere Qualität UND höheren Kundenservice, es gibt gar keinen Grund, warum wir wie Schafe den Wotzies hinterherlaufen müssen.

Manchmal hab ich den Eindruck, als würden Typen wie Du ernsthaft glauben, wir wären in irgendeiner Form von Bringschuld, als wären wir WotC irgendwas schuldig. Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Sie wollen unser Geld, dann sollen sie auch entsprechende Produkte liefern. Tun sie nicht, gleichzeitig labern sie im Vorfeld der neuen Edition noch einen Haufen Müll und beleidigen damit unsere Intelligenz.

Was zur Folge hat, dass wir unser Geld woanders abliefern, aber dafür mit unserer schlechten Meinung um so freigiebiger sind.

Verdirbt dir den Spass? Interessiert mich nicht die Bohne.

Reality Check. One-Two. One-Two.

P.S. Nicht mir. Den Wotzies. Aber solange Du "fun" dabei hast, ist ja alles super, nich?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #716 am: 31. Mai 2009, 22:00:42 »
Verdammt, bin Wormy mit seiner "Fun"-Diktatur aufgesessen. :-|

Gruß,
YRUSirius

Ich meinte Dich!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #717 am: 31. Mai 2009, 22:07:10 »
Das weiß es.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

YRUSirius

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #718 am: 31. Mai 2009, 22:15:15 »
Hah. Ja, klar. Natürlich bin ich den Wotzies aufgesessen! Wie dumm von mir. Gerade jetzt steht einer von denen hinter mir, hält mir eine Knarre an die Schläfe und passt auf, dass ich nur mit den RICHTIGEN Dingen FUN habe! :-\

Ich kann gar nicht anders, als mich von dieser Diktatur des "FUNS" unterjochen zu lassen! Die ist aber auch so widerwärtig, die wollen mir ihre Produkte verkaufen, nur leider wollen die mich dabei für DUMM verkaufen, dabei bin ich doch so kluk. K-L-U-K. Aber nicht mit mir.

Da lass ich doch lieber meine Enttäuschung darüber im Internet los, da interessiert's wenigstens irgendjemanden.

Gruß,
YRUSirius

(Meine Güte.)
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Wormys_Queue

  • Mitglied
Video-Review: Kurt Wiegel D&D 4th Edition
« Antwort #719 am: 31. Mai 2009, 22:30:12 »
Wie schon mehrfach gesagt, bin zumindest ich durchaus froh, dass Du meine Meinung nicht teilst und stattdessen lieber 4E spielst. Da Du offensichtlich den gar nicht so subtilen* Unterschied zwischen Werbung und mit Waffengewalt erzwungener Meinung nicht auseinanderzuhalten imstande bist, ist die 4E auch genau das richtige für dich. Die schreiben wenigstens schön einfach.

*für dich: klein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken