Autor Thema: Eberron Player's Guide Preview  (Gelesen 11717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #15 am: 18. Mai 2009, 14:40:42 »
Immer noch keinen direkten Hinweis darauf, in welchem Zeitalter das Setting angesiedelt ist. Wahrscheinlich aber zur gleichen Zeit wie die 3.5-Version.

Punkt 5 lesen....

Und das interessante - dieser Punkt wurde eben nicht aus dem 3.5 abgeschrieben.
Zitat von: 4E Eberron PG
At least overtly, the peace has held for just over a year as the campaign begins.
Zitat von: 3E CS
At least overtly, the peace has held for almost two years as the campaign begins.
Ergibt diese Anpassung für Euch Sinn?
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #16 am: 18. Mai 2009, 14:53:51 »
Anscheinend, machen wir einen Zeitsprung von einem Jahr, im Vergleich zum alten ECS (also jetzt 999 NBK, wenn ich nicht irre).

Edit: Ich bin heute neben der Spur scheint mir, entweder haben sich die Jungs vertippt oder Curundil hat recht.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 15:11:24 von Nathan Grey »

Curundil

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #17 am: 18. Mai 2009, 14:55:09 »

Zitat von: 4E Eberron PG
At least overtly, the peace has held for just over a year as the campaign begins.
Zitat von: 3E CS
At least overtly, the peace has held for almost two years as the campaign begins.
Ergibt diese Anpassung für Euch Sinn?

OMG, der 4E spielt in Eberron vor der 3.5!!!  :lol:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #18 am: 18. Mai 2009, 16:33:19 »
Ok, ich habe 9 , ausser Open Grave, Manual of the Planes, Arcane Power, MM 2 und Dungeon Delve. Wie kommst Du denn auf vierzehn?

Deine 9, plus die, die Du nicht hast? ^^
Curundil hatte ich Glück, ich habe mich tatsächlich verschluckt. Danke, der war richtig erfrischend.  :D

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #19 am: 18. Mai 2009, 16:39:11 »
Und das interessante - dieser Punkt wurde eben nicht aus dem 3.5 abgeschrieben.
Zitat von: 4E Eberron PG
At least overtly, the peace has held for just over a year as the campaign begins.
Zitat von: 3E CS
At least overtly, the peace has held for almost two years as the campaign begins.
Ergibt diese Anpassung für Euch Sinn?
Für Alteingesessene sicher nicht. Das muss so eine Art temporales magisches Nachbeben aus dem Klagenland sein. Oder es kommt ein Modul heraus, bei dem in der Einführung von einem Zeitparadoxon die Rede ist und die Charaktere werden losgeschickt es wieder ungeschehen zu machen. ;)
So ist man noch näher am letzten Krieg, aber sonst? Nein, macht für mich keinen Sinn. Da hat der Autor ein Bier zu viel gehabt und der Lektor keine Ahnung  :cheesy:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #20 am: 18. Mai 2009, 19:50:22 »
Und das interessante - dieser Punkt wurde eben nicht aus dem 3.5 abgeschrieben.
Zitat von: 4E Eberron PG
At least overtly, the peace has held for just over a year as the campaign begins.
Zitat von: 3E CS
At least overtly, the peace has held for almost two years as the campaign begins.
Ergibt diese Anpassung für Euch Sinn?

Unter Umständen. Die Unterzeichnung des Vertrag von Thronfeste geschah meines Wissens am 11.11.996 YK. Je nachdem, wo man nun den Kampagnenstart ansetzt, kann man sich daher drüber streiten, welche Formulierung exakter ist. Ich schätze also, dass sich am alten Datum (998 YK) nicht viel ändern wird.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Silas

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #21 am: 19. Mai 2009, 13:31:49 »
Scheint fast so, als ob sie Angst davor hätten an dem Setting groß was zu ändern. Böse Stimmen (oder ein FR-Nostalgik-Fanboy) würden sagen, sie haben aus ihren Fehlern gelernt.  :)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #22 am: 19. Mai 2009, 13:44:43 »
Zumindest hat James Wyatt das eher konservative Vorgehen bzgl. Eberrons zu einem Zeitpunkt bekraeftigt, als die Erregung wegen des FR-Zeitsprungs hohe Wellen schlug. Kann durchaus sein, dass die damalige oeffentliche Reaktion zu dieser Entscheidung beitrug, aber auch zuvor war glaube ich nur ein eher kleiner Zeitsprung im Rahmen von 2 Jahren angedacht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lich

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #23 am: 19. Mai 2009, 14:01:03 »
Ich vermute eher, dass Eberron noch neu und frisch genug ist, damit man quasi das gleiche Quellenbuch erneut  publizieren kann. Spart ausserdem Gamedesigner.

Die Gründe für die neuen Realms dürften gewesen sein: 1. Einstieg für Neulinge erleichtern, damit diese nicht von den immensen Hintergrundinfos erschlagen werden 2. Integration der 4E Inhalte erleichtern.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #24 am: 19. Mai 2009, 15:12:48 »
Gefühlsmäßig würde ich sagen, Eberron war schon immer 4E, wenn man den Helden per se und die gewollt cineastische Handlung als Maßstab nimmt. Action Points gab es auch schon. Bei den FR hatten sie wohl (leider) das Gefühl alte gewachsene Strukturen an das neue System anpassen zu müssen. Dabei finde ich den Einstieg bei den FR eigentlich viel einfacher. Da gibt es keine Drachen Prophezeiung, keinen 100 jährigen Megakrieg und wer nach Zhentil Keep geschickt wird, der vermutet nicht etwas Böses hinter der nächsten Ecke, er weiß es ;)
Ich rechne damit, dass sie nicht viel an Eberrons Mechanik ändern, dass sie aber versuchen werden es noch düster zu machen. Vol, Khyber, die Staubfürsten, Keith Baker's Lieblings-Böses - die Träumende Finsternis, all das erwarte ich viel präsenter als vorher. Bislang haben wir bei allen Fürsten bis auf Boranel leichten Irrsinn, krankhafte Machtgier oder dämonische bzw. vampirische Hintergründe. Ich erwarte noch mehr Schatten auf diesen Regierungen. Ich erwarte die Kernaussage: die wirklich Guten gibt es nicht und auch die Charaktere können daran nichts ändern, aber - hey - niemand hindert sie daran es zu versuchen  :twisted:

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 16:16:15 »
Ich vermute eher, dass Eberron noch neu und frisch genug ist, damit man quasi das gleiche Quellenbuch erneut  publizieren kann. Spart ausserdem Gamedesigner.

Naja, ein Grund für das Tauschen der Releases der beiden FR-Bücher, der uns gegeben wurde war, dass noch Teile des CG nicht fertig geschrieben waren....
Wird also wohl doch einiges Neues geben.


Und bitte Leute, wenn ihr FR diskutieren wollt geht ins passende Forum.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 17:36:15 »
Und bitte Leute, wenn ihr FR diskutieren wollt geht ins passende Forum.
Will hier keiner, wir nehmen FR nur als Vergleich, nicht als Thema  :P

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #27 am: 27. Mai 2009, 12:09:46 »
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4ex/20090525
Nette Klasse, auch wenn mich die Battlefist an Fisto oder Jitsu aus der He-Man Serie erinnert :D

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4ex/20090522
Ja, die Alchemie ist super. Die Clockworkbomb ist ne nette Idee und der Clear-path Mist ist irgendwie Eberrons Agent Orange

Azalin

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #28 am: 29. Mai 2009, 07:12:41 »
Soeben wurden nur die Religionen eingestellt:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4ex/20090529
Soweit ich sehen kann ist alles recycled.

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #29 am: 29. Mai 2009, 09:24:41 »
Ja sieht so aus, naja war aber irgendwie klar, da es keinen so krassen Schnitt wie bei den VR geben soll und die Götter auch nicht so den Einfluss auf Eberron haben, wie in Faerun.