Autor Thema: Eberron Player's Guide Preview  (Gelesen 11722 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #45 am: 04. Juni 2009, 11:27:30 »
Naja, es klang in dem Zitat irgendwie so, also wollte Mr. Rouse durch die Blume sagen der Kerl lügt, er kann das Buch noch nicht haben. Vielleicht habe es aber auch falsch verstanden.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #46 am: 04. Juni 2009, 12:35:08 »
Natürlich kann er es noch nicht haben, es ist ja noch vor dem Release-Termin. :wink:

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #47 am: 05. Juni 2009, 09:27:39 »
Hier gibt es Eberron Rituale und ich muss sagen, die sind richtig gut, ausserdem gibt es einen kleinen Ausblick auf die Dragonmarks, hier das Mark of Warding von Haus Kundarak und ein dazu passenden Ritual:

Zitat
Fluid Funds

You can always make change.

Level: 2
Category: Creation
Time: 1 minute
Duration: Instantaneous
Component Cost: 0 gp, plus a focus worth 100 gp
Market Price: 100 gp
Key Skill: Arcana (no check)
Special Requirement: You must have the Mark of Warding feat (see below) to master and perform this ritual.

You drop coins, gemstones, or other valuable items into a specially prepared coffer and close the lid. When you open the lid, a quantity of coins appears in the box equal to the value of the items deposited inside. With this ritual, you can exchange a number of silver coins for a smaller number of gold coins of equivalent value, exchange a gemstone for its worth in gold, or exchange an art object for coins. Magic items and mundane equipment are not affected by this ritual.
Focus: A coffer.
Mark of Warding (Dragon mark)

Benefit: Whenever one of your powers grants a bonus to a defense, increase that bonus by 1.

Whenever you mark an enemy, that enemy takes a –3 penalty to attack rolls for attacks that don’t target you instead of the normal –2 penalty.

You can master and perform rituals in the warding category and the Fluid Funds (page 118), Knock (PH 307), and Leomund’s Secret Chest (PH 307) rituals as if you had the Ritual Caster feat.

Wie geil ist das Ritual denn? Es passt so super zu den Zwergen von Kundarak.

Goemoe

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #48 am: 05. Juni 2009, 14:46:32 »
Da muss ich dir recht geben. Das lässt ja hoffen für das Buch  :)

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #49 am: 05. Juni 2009, 14:57:38 »
Die Kiste erinnert dann ein wenig an diese Gürtelkasse, wo früher die Schaffner im Zug das Kleingeld drin hatten :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #50 am: 05. Juni 2009, 15:35:40 »
Wie geil ist das Ritual denn? Es passt so super zu den Zwergen von Kundarak.

Hmmmm, das gefällt sogar mir :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #51 am: 08. Juni 2009, 08:27:04 »
Hier gibt es ein neues Preview, den Champion of Prophecy, ein Epic Destiny,
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #52 am: 08. Juni 2009, 09:09:17 »
Nett, gefällt mir gut. Ich bin wirklich gespannt auf die Eberronbücher und nach dem ganzen Excerpts auch guter Hoffnung.

Goemoe

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #53 am: 08. Juni 2009, 09:58:57 »
Hier sind noch zwei Seiten des EPG, von denen ich glaube, wir hatten den Link hier noch nicht. Nette Karte :)

Windjammer

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #54 am: 08. Juni 2009, 10:49:17 »
Hier sind noch zwei Seiten des EPG, von denen ich glaube, wir hatten den Link hier noch nicht. Nette Karte :)
Ja, tolle Karte! Ein Globus! Und ich dachte, in sämtlichen Fantasy-RPGs wäre die (jeweilige) Erde eine Scheibe - zumindest für die Leute dort. ;) (Übrigens, die zwei Seiten gehören nicht zum PG sondern zum Campaign Guide - CG.)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #55 am: 08. Juni 2009, 11:01:54 »
Naja, für die Leute dort ist er es vielleicht auch, aber da die Khorvairer ja aus Sarlona geflohen sind, war es ja nur logisch das Eberron eine Kugel ist.

Azalin

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #56 am: 08. Juni 2009, 12:36:44 »
Sorry, aber eine Kiste die ein Kunstobjekt automatisch versetzt und zu Gold macht finde ich sehr abstrus. Man stelle sich vor man geht mit der Kiste ins Museum und verübt das perfekte Verbrechen. Auch wenn der Wert gewisser Kunstobjekte im Regelwerken zu finden ist, hängt er ja eigentlich eher davon ab was der Liebhaber bereit ist dafür zu berappen. War es vielleicht das letzte Objekt was der Künster vor seinem Tod gemacht hat? Wie soll denn die Kiste davon wissen?

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #57 am: 08. Juni 2009, 12:51:05 »
Sorry, aber eine Kiste die ein Kunstobjekt automatisch versetzt und zu Gold macht finde ich sehr abstrus. Man stelle sich vor man geht mit der Kiste ins Museum und verübt das perfekte Verbrechen. Auch wenn der Wert gewisser Kunstobjekte im Regelwerken zu finden ist, hängt er ja eigentlich eher davon ab was der Liebhaber bereit ist dafür zu berappen. War es vielleicht das letzte Objekt was der Künster vor seinem Tod gemacht hat? Wie soll denn die Kiste davon wissen?
Die ist Magisch, die kann das (Realismus will doch keiner im Rollenspiel, also nicht nachdenken, sondern einfach machen).

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #58 am: 08. Juni 2009, 12:52:38 »
Sorry, aber eine Kiste die ein Kunstobjekt automatisch versetzt und zu Gold macht finde ich sehr abstrus. Man stelle sich vor man geht mit der Kiste ins Museum und verübt das perfekte Verbrechen. Auch wenn der Wert gewisser Kunstobjekte im Regelwerken zu finden ist, hängt er ja eigentlich eher davon ab was der Liebhaber bereit ist dafür zu berappen. War es vielleicht das letzte Objekt was der Künster vor seinem Tod gemacht hat? Wie soll denn die Kiste davon wissen?

Ausserdem ist das Ritual nur Zwergen des Hauses Kundarak zugänglich und diese werden sich für solche dubiosen Aktionen nicht hergeben, schliesslich verkaufen sie selbst die besten Alarmanlagen in Eberron.

Lich

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #59 am: 08. Juni 2009, 12:53:32 »

Warum erscheint der "Players Guide" eigentlich vor dem "Campaign Guide". Wurde das begründet?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member