Autor Thema: Eberron Player's Guide Preview  (Gelesen 11713 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Eberron Player's Guide Preview
« am: 18. Mai 2009, 11:29:38 »
Das erste Preview ist da:
10 important Facts

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 11:36:41 »
Nichts wirklich neues für den gestandenen Eberronspieler. Interessanter finde ich dagegen die Liste mit den nächsten Previews, auch wenn ich mich frage, warum die Paragon Paths hier wieder Prestigeclasses heißen.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 11:42:52 »
Das soll sicher Paragon Pfad heißen. Mal sehen, was sie da mit Alchemy gemacht haben. Ich habe ja das Adventurer's Vault nicht :)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 11:44:33 »
Tja, dann bist Du selber schuld, alleine für die Alchemy lohnt sich der Adventurer's Vault meiner Meinung nach, aber dies habe ich ja schon in der Rezi zum Buch geschrieben. Ich denke mal es werden einfach neue Alchemistische Gegenstände vorgestellt und mehr nicht.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 11:54:12 »
Das erste Preview ist da:
10 important Facts
Abgeschrieben aus dem 3E CS, Seite 8 bis 9, nur dass man den Eintrag "Neue Rassen" weggemacht hat und dafür "Draconic Prophecies" zu einem der 10 Facts gemacht hat. Ob das sinnvoll war - und, insbesondere, ob das angebracht war, die DP auch (ausschnittsweise) noch als Einleitung des Spielerbandes zu zitieren - das wird sich zeigen. Das Layout gefällt mir besser als das der 4E FR Bücher, aber kann mMn mit den aufwändiger gelayouteten 3E Eberron-Büchern nicht mithalten.

Interessant für die "Everything is Core"-Debatte auch dieser Passus:
Zitat
It’s still a D&D setting, so any information for players that appears in another D&D core rulebook or
supplement
—from the classes and races in a Player’s Handbook® to the new powers and other features in a
book such as Divine Power™—should fit right in to your Dungeon Master’s EBERRON campaign.
Und sinngemäß wird dann auch am Ende des Previews erklärt, dass man einen Eberron SC auch mithilfe von FR-Material erstellen kann (während, nehme ich stark an, das umgekehrt nicht so einfach gilt).
Zitat
You can create a character who could be found only in Eberron, using the new races, classes, backgrounds, and feats found in this book. Or you can make a hero who combines elements from more than one setting.

alleine für die Alchemy lohnt sich der Adventurer's Vault meiner Meinung nach,
Ja, für maximal 7 Euro auf ebay.de. Alles darüber würde ich nicht als angebrachtes Preis/Leistungsverhältnis deklarieren.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 12:01:22 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Goemoe

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 12:56:19 »
Tja, dann bist Du selber schuld, alleine für die Alchemy lohnt sich der Adventurer's Vault meiner Meinung nach, aber dies habe ich ja schon in der Rezi zum Buch geschrieben. Ich denke mal es werden einfach neue Alchemistische Gegenstände vorgestellt und mehr nicht.
Das ist dann wohl eher Geschmacksache. Ich habe deine Rezension damals gelesen, bin daraufhin in einen RPG Laden gegangen, habe es mir angesehen und dann wieder ins Regal gestellt. Das Buch würde bei mir etwa 3.0 bekommen, mehr nicht. Aber abgesehen davon würde das Buch bei uns nur im Regal stehen und nie benutzt werden und dafür ist mir das Geld zu schade. Magische Gegenstände passe ich zu 50% an die Abenteuer an, die wir spielen. Für den Rest reicht das, was im Core Regelwerk steht. Alchemie wollte keiner meiner Spieler, damit fällt das Argument auch flach. Alchemie interessiert mich jedoch mit speziellem Hintergrund von Eberron. Im Zusammenhang mit all den anderen obskuren magischen Praktiken aus dem Magic of Eberron könnte das interessant sein. Ich freue mich also nur darauf, weil es eh in einem Pflichtbuch für mich ist. Ich bin kein Sammler, ich kaufe nur, was ich auch nutze. Von 14 4th Edition Büchern besitze ich gerade mal 6 Stück ;)

Lich

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #6 am: 18. Mai 2009, 13:04:34 »
Immer noch keinen direkten Hinweis darauf, in welchem Zeitalter das Setting angesiedelt ist. Wahrscheinlich aber zur gleichen Zeit wie die 3.5-Version.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Windjammer

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009, 13:28:20 »
Von 14 4th Edition Büchern besitze ich gerade mal 6 Stück ;)
Ätsch, ich 4, eines davon ein Rezi-Exemplar, das ich gedenke irgendwann weiterzuverschenken. Naja, bald werden es 5 (mit dem MM 2).
Im Endeffekt braucht man nur 2 - PHB 1 und MM 1 - und viel Zeit und Muse, denn das Selberbasteln war noch nie so wenig umständlich seit Basic.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 13:39:09 »
Von 14 4th Edition Büchern besitze ich gerade mal 6 Stück ;)
:D Ok, ich habe 9 , ausser Open Grave, Manual of the Planes, Arcane Power, MM 2 und Dungeon Delve. Wie kommst Du denn auf vierzehn?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 13:41:13 »
Ok, ich habe 9 , ausser Open Grave, Manual of the Planes, Arcane Power, MM 2 und Dungeon Delve. Wie kommst Du denn auf vierzehn?

Deine 9, plus die, die Du nicht hast? ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Curundil

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #10 am: 18. Mai 2009, 13:43:50 »
Jetzt hab ich mich am Kaffee verschluckt, und Nathan und Wormy sind schuld...  :lol:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #11 am: 18. Mai 2009, 13:46:01 »
Ok, ich habe 9 , ausser Open Grave, Manual of the Planes, Arcane Power, MM 2 und Dungeon Delve. Wie kommst Du denn auf vierzehn?

Deine 9, plus die, die Du nicht hast? ^^

Mist, ich hatte den Text schon fertig und habe dann nochmal recherchiert welche Bücher es schon gibt, habe den Text angeändert und den letzten Teil vergessen zu löschen. Naja, ich lass es mal so stehen, damit die Leute die hier reinschauen was zu lachen haben.

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #12 am: 18. Mai 2009, 13:52:37 »
Zitat
(Of course, your DM always has the final word about what parts of the D&D game are allowed and not allowed in the campaign.)

:)

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #13 am: 18. Mai 2009, 13:53:13 »
Immer noch keinen direkten Hinweis darauf, in welchem Zeitalter das Setting angesiedelt ist. Wahrscheinlich aber zur gleichen Zeit wie die 3.5-Version.

Da gab es schon mal eine Ansage von James Wyatt:

Zitat
We've decided that the 4E Eberron Campaign Setting will not advance the timeline of the setting. The campaign starting year will still be 998YK, and we won't present major changes to the setting except as necessary to bring 4E elements into the world.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Eberron Player's Guide Preview
« Antwort #14 am: 18. Mai 2009, 14:20:54 »
Immer noch keinen direkten Hinweis darauf, in welchem Zeitalter das Setting angesiedelt ist. Wahrscheinlich aber zur gleichen Zeit wie die 3.5-Version.

Punkt 5 lesen....