Autor Thema: [3.5] Druide, böse Gruppe, Drow, Verminlord?  (Gelesen 596 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Castlebaal

  • Mitglied
[3.5] Druide, böse Gruppe, Drow, Verminlord?
« am: 22. Mai 2009, 09:08:23 »
Moin,
wie im Thema genannt, habe ich vor, eine Drow- Druidin zu spielen. Die Startstufe ist 5, also 3+2 Stufen ECL.
Wir spielen also eine Drow- Gruppe im Unterreich. :)
Werte sind wie folgt:
Str:   10
Ge:   15
Ko:   12
In:    14
We:  16
Chr: 15

Ich dachte daran, Verminlord zu werden, habe also auf 1. Stufe das Talent "Verminfriend" genommen. Da ich aber auch an den Hintergrund der Drow denke, dachte ich daran, dass Talent auf Stufe 3 aufzusparen und dann auf Stufe 4, das Talent "Mother Cyst" zu nehmen. Immerhin muss ich um die Cyste einzupflanzen, die Leute nur berühren und so ein Handschlag ist leicht gemacht.  :P Mother Cyst könnte ich auch auf Stufe 6 verschieben und dafür Highborn Drow bzw Lolth touched nehmen. Das Talent aus MM4 geht ja leider nicht, da es meine Gesinnung automatisch nach Chaotisch böse verschiebt...

Was haltet ihr von der Idee? Verbesserungsvorschläge, gerne. :) Bitte bis heute Mittag um 14 Uhr eine Antwort, da wir um 15 Uhr anfangen wollen und ich den Charakter bis dahin fertig haben muss..^^

MfG
Castlebaal

[3.5] Druide, böse Gruppe, Drow, Verminlord?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 11:30:37 »
Mehr Konsti!
14 ist normalerweise Must-Have, du hast auch noch LA, also gogo, da muss mehr her.
Cha braucht dein Char ja wohl eher nicht, Int auch nicht unbedingt, ausser er braucht jetzt wirklich ganz wichtig viele Skillpoints, Dex kannst du dir dann über WIldshape holen.

Des weiteren beissen sich die Cyst-Feats und der Verminlord glaub ich insofern, dass der ganze Cyst-Murks ja mehrere Feats frisst und man eh schon zu wenige hat und nen Verminlord so schon genug Trara verzapft. Was ich sagen will: Iirc ist beides davon jeweils eine eigene Optimierung, zwei Sachen zusammenwürfeln wird meistens nicht halbes und nichts ganzes, also für eines entscheiden. Verminlord ist toll, aber mit dem Hivemind Gedöns nicht übertreiben, sonst haut dich der DM mit dem Regelbuch, das Feature ist nämlich arg broken.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Castlebaal

  • Mitglied
[3.5] Druide, böse Gruppe, Drow, Verminlord?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 12:52:08 »
Also Attis nochmal neu kaufen.. hab ja 32 Punkte..^^ Mother Cyst braucht doch nur das gleichnamige Talent. Mehr nicht. Die Spells gibts dann ja gratis dazu, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.Den DM lass mal meine Sorge sein....^^ Wenn der mir mit dem Regelbuch kommt, zerleg ich ihm seine Kampagne.. ;P Mal im ernst, ich hab noch ein Talent frei, wo ich nicht weiss worauf ich es legen soll. Das ganze Wildshape gedöns kommt erst in 2 Stufen, ergo kann ich das auch später noch nehmen.Den Aberationsunsinn, kann ich mir auch für später aufheben, also bin ich genauso weit wie vorher und hab keine Ahnung welches Talent ich nehmen soll...