Autor Thema: Mutants & Masterminds  (Gelesen 3683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« am: 19. Juni 2004, 12:51:14 »
 Hier ein absolut professionelles und dazu noch frei erhältliches PDF für Mutants & Masterminds, welches sich mit dem DCAU (Detective Comics Animated Universum) befasst:

http://www.e-core-news.org/modules/Downloads/files/DCUniverse.pdf' target='_blank'>DCUniverse.pdf

Ausserordentlich gute Arbeit, welche da geleistet wurde. Da schlägt mein Herz höher. Sowas würde ich ohne zu zögern kaufen, wenn es nicht frei wäre. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #1 am: 19. Juni 2004, 15:39:02 »
 Sehr schön, aber (um die Nerdkriege beginnen zu lassen) Lobo hat PL 18 und Superman nur 16?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #2 am: 19. Juni 2004, 15:51:53 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Sehr schön, aber (um die Nerdkriege beginnen zu lassen) Lobo hat PL 18 und Superman nur 16?
Ja, solche Sachen sind mir auch aufgefallen. Wobei hierbei zu sagen ist, dass es sich eben um das DCAU und nicht um das DCU handelt. In Season 2 von Justice League Folge 19 (Hereafter) stirbt Superman vermeindlich und Lobo drängt sich der League als Ersatz auf. In einigen Kampfsequenzen scheint er durchaus mit Superman mithalten zu können, wenn nicht sogar ihn zu übertreffen. Auch wichtig zu wissen ist, dass Superman in den Animates Series generell etwas schwächer ist, da er sonst in der JLA eine "one man show" abziehen würde.

Die Animated Series weichen sowieso in vielen Punkten, gerade bei den Charakteren, von den Comic-Originalen ab. Flash zum Beispiel ist in den AS eher ein frecher, junger Schwächling, welcher es alleine kaum mit den niederen Gegnern aufnehmen kann.

Ausserdem ist die ganze Sache auch mit ein Problem von M&M. Sieh dir mal die Manhunter an, welche ein PL von 16 haben. Also stark sind die ja nun nicht wirklich, im Gegensatz zu Superman, welcher denselben PL hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Mutants & Masterminds
« Antwort #3 am: 19. Juni 2004, 18:25:37 »
 oh wie geil ich glaube ichmuss mir M&M auch kaufen
grrrr, ich hasse dich Raven ;D


 
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #4 am: 19. Juni 2004, 22:11:19 »
 Und ich hab's gerade ersteigert! :D
Jetzt will ich nur noch die "Authority" und "Stormwatch" umgesetzt sehen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #5 am: 20. Juni 2004, 02:53:04 »
 Mutants & Masterminds wird wohl in Kürze in einer revised Edition neuaufgelegt!

Ihr solltet also mit dem Kauf noch warten! :D

Ist aber in der Tat ein sehr gutes System. Eine netter Mittelweg zwischen d20 und HERO. Das alte DC soll wohl auch einigermaßen ähnlich sein in einigen Punkten, aber das kenn ich nicht.

Bye
Thanee
 

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Mutants & Masterminds
« Antwort #6 am: 20. Juni 2004, 11:28:54 »
 okay dann warte ich noch

 
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #7 am: 20. Juni 2004, 11:55:41 »
Zitat von: "Blackthorne"
Sehr schön, aber (um die Nerdkriege beginnen zu lassen) Lobo hat PL 18 und Superman nur 16?
Natürlich hat Lobo einen höheren Wert als Supi, so oft wie Lobo Supi schon in den Arsch getretten hat (auch in den Comics, nicht nur in der Serie) ist das auch kein Wunder.

P.S. Grade das er Supi vermöbelt hat, macht Lobo doch richtig sympatisch!!!

Blackthorne

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #8 am: 03. Juli 2004, 19:27:10 »
 http://www.neo-innovation.com/' target='_blank'>Hier gibt´s unter "Supers" auch eine Menge feiner M&M-Conversions.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #9 am: 03. Juli 2004, 20:40:04 »
Zitat von: "Blackthorne"
http://www.neo-innovation.com/' target='_blank'>Hier gibt´s unter "Supers" auch eine Menge feiner M&M-Conversions.
Danke für den Link. Hmm, die ganze Geschichte ist ein wenig fragwürdig und mit vielen Charaktern bin ich so gar nicht einverstanden. Auch ist der Power-Level vieler Helden lächerlich hoch und dennoch gelingt es selten wirklich das Flair des Helden einzufangen. Auf jeden Fall eignen sich diese conversions nicht zum praktischen Rollenspiel und wirken eher wie eine Spielerei. Trotzdem ist die Aufmachung ganz nett.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #10 am: 03. Juli 2004, 20:59:12 »
 Gut, als ich den Link gepostet habe, hatte ich auch den PL 37 von Superman noch nicht gesehen.  ;)

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #11 am: 03. Juli 2004, 22:33:57 »
Zitat von: "Blackthorne"
Gut, als ich den Link gepostet habe, hatte ich auch den PL 37 von Superman noch nicht gesehen.  ;)
Schau dir mal den PL von Batman an, welcher ja ein Mensch ohne Superkräfte ist. Das Problem mit der ganzen Sache ist einfach, dass man solche M&M Charaktere schlicht nicht praktisch brauchen kann, da sie ja im Prinzip sowas wie "Epic" sind. Naja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich