Autor Thema: Sozioland Umfrage - Rollenspiele: Realitätsflucht oder blühende Phantasie?  (Gelesen 5245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de

sozioland präsentiert eine Umfrage zu Rollenspielen

Sie laufen als Zauberer durch den Wald und werfen "Feuerbälle" oder sitzen zu Hause und rollen den 20-seitigen Würfel. Sie spielen Karten oder bewegen liebevoll bemalte Zinnfiguren über ein Schlachtfeld: Rollenspiele gibt es in den verschiedensten Varianten, die einzige Grenze ist immer die eigene Phantasie.

Aber was macht die Faszination am Rollenspiel aus? Wie ähnlich sind sich Spieler und ihre Charaktere? Welches Genre ist das beliebteste? Und sind Rollenspieler wirklich die weltfremden Freaks als die Uneingeweihte sie gerne belächeln?

Mit der aktuellen Online-Umfrage zum Thema Rollenspiele will sozioland diesen und anderen Fragen auf den Grund gehen. Den Fragebogen finden Sie direkt unter folgendem Link:

http://www.sozioland.de/rollenspiele.php

Unter allen Teilnehmern/Innen verlost sozioland in Kooperation:

# 1 Buch "Warhammer 40.000" und
# 3 x "D&D Spielerhandbuch 4.0" und
# 3 x "D&D Spielleiterhandbuch 4.0" und
# 3 x "D&D Monsterhandbuch 4.0" von Feder & Schwert
# 10 Hörbücher "Schatten über Ulldart" von Hörbuch Hamburg
# 5 Bücher "Cthulhu" vom Festa Verlag
# 3 Büche "Valley - Tal der Wächter" vom cbj Verlag

Die Umfrage endet voraussichtlich Mitte Juli.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Hmm, so ein WH 40K Buch wäre schon schick.  :D

Achja, und die Umfrage ist auch ganz nett.

Gamer Four

  • Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:47:37 von Gamer Four »

schultoletto

  • Mitglied
Komisch - eben habe ich noch teilgenommen...  :boxed:
...siCk nAtuRE...

Gamer Four

  • Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:47:28 von Gamer Four »

Acrylium

  • Gast
Also bei mir hat's auch eben geklappt. Wobei ich den Eindruck hatte, dass der Ersteller der Umfrage nicht so wirklich viel Ahnung von Rollenspielen hatten. Kam euch das auch so vor?

Cut

  • Mitglied
Interessant, dass F&S im Mai 2009 noch deutsche 4E Core Produkte zum Verlosen hat, die nicht am Ende der Abverkaufsfrist eingestampft wurden...

"Nachtigal, ich hör' Dir trappsen..."
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Zitat
Charakterentwicklung ≠ Min-Maxing! Ich habe Charakterentwicklung gewählt, weil ich die tatsächliche Entwicklung einer Figur verfolgen will, von einem, der bspw. als Ziel hat, die Prinzessin zu heiraten, über die Schritte, die er unternehmen muss, um sie kennenzulernen, für sich zu gewinnen, den erforderlichen Stand zu erreichen und am Ende vielleicht wirklich zu heiraten – oder aber zu scheitern –, und dann zu sehen, wie sich diese Figur dabei entwickelt. Keine größeren Zahlen auf dem Charakterbogen.

Und wie habt ihr die Community des Gates bewertet?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
ich sag nichts, was hier gegen mich verwendet werden koennte ::)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Als intolerant, wenig cool und unattraktiv.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lhor

  • Mitglied
Bisschen Cool, sehr intelligent und sehr unattraktiv.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

DU#1229

  • Gast
Als intolerant,
jupp
Zitat
wenig cool
naja...
Zitat
und unattraktiv.
alle ausser mir natürlich  :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Hä? Ich konnte 1-6 vergeben für die Community. Habt ihr etwa nicht gesagt, dass ihr ins Gate geht?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Natürlich. Und es hat eine 1a Bewertung abgestaubt. :thumbup:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Nett.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!