Autor Thema: LFR Online?  (Gelesen 2645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Online?
« am: 27. Mai 2009, 19:54:32 »
Hallo zusammen,

da ich überwiegend leite, komme ich kaum selbst zum Spielen.

Gibt's vielleicht DMs die D&D 4E LFR Runden auch online anbieten? Vorzugsweise mit Maptools.

Danke!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 20:51:57 »
Dann wären wir nämlich schon zu zweit!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
LFR Online?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 04:23:47 »
Bin zwar auch recht häufig Spielleiter, würde aber durchaus mal Runden Online leiten; mein einziges Problem ist, mir ist nicht klar mit welcher Software man das am besten macht (bin nicht im Insider).

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 07:17:47 »
Das geht wunderbar mit maptool von http://rptools.net/. Man muss sich ein bisschen reinarbeiten, aber Amurayi scheint sich das ja schon angeguckt zu haben. So schwer ist es nicht. Dazu noch z.B. Skype und es kann losgehen.

Acrylium

  • Gast
LFR Online?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 08:13:40 »
Ich wäre da eventuell auch dabei.

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 20:45:33 »
Dann bräuchte man noch einen und man könnte schon starten  :cheesy:

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Online?
« Antwort #6 am: 29. Mai 2009, 00:37:36 »
Wer macht denn DM? :)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #7 am: 29. Mai 2009, 10:01:53 »
Mhhh... ich oder Drudenfusz. *Rüber guck*

***UPDATE***
Ich machs!
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 12:24:49 von Aqualung »

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #8 am: 29. Mai 2009, 10:15:03 »
Ich würde auch mal Interesse als Spieler anmelden. Wollte das schon immer mal ausprobieren. :)

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #9 am: 29. Mai 2009, 11:40:26 »
Es gibt übrigens gute Campaign File Frameworks für 4E in den maptool-Foren.
Da sind dann z.B. Sheets zu ausfüllen dabei, die die Werte kalkulieren und vorbereitete Makros für Power-Makros.

Diese beiden scheinen toll zu sein, wobei mir das erste eher zusagt:

http://forums.rptools.net/viewtopic.php?f=33&t=6276
http://forums.rptools.net/viewtopic.php?f=33&t=6596

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #10 am: 29. Mai 2009, 12:25:02 »
OK, ich mach DM!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Online?
« Antwort #11 am: 29. Mai 2009, 19:19:05 »
Benutzen wir maptools?
Ist ein wirklich sehr schickes Programm und besser als das andere genannte, da mann beliebige JPGs reinladen kann.

Jetzt mußt Du uns nur Bescheid geben, wann Du mit den Vorbereitungen fertig bist. ^^
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

boxter

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #12 am: 29. Mai 2009, 20:45:45 »
Habt ihr noch Platz für mich? ^^
Dann wären wir 5 PCs wenn ich das richtig gesehen habe

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Online?
« Antwort #13 am: 30. Mai 2009, 00:38:04 »
Ohne jemanden ausschliessen zu wollen empfehle ich tatsächlich nur eine max. Spieleranzahl von 4. Sonst wird's zu chaotisch. Online Spielrunden dauern ja auch viel länger als normale Runden.

Teamspeak und Ventrilo sind zwar nett. Aber um so richtig Spieltischatmo aufzubauen ist Skype mit sienr Superqualität klasse.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #14 am: 30. Mai 2009, 08:44:10 »
@Aqualung: Wenn Du fragen zu MapTool hast, kannst Du sie ja hier stellen. Hier scheinen sich ja welche auszukennen.

@Amurayi: Meinst Du wirklich, dass Online-Runden länger dauern ? Immerhin spart man sich mit MapTool und den entsprechenden Makros einige Zeit beim würfeln. Und ich denke es kommt auch nicht so oft zum Off-Topic-Gebrabbel. Würde ich mir zumindest so vorstellen, vielleicht hast Du da ja Erfahrung.