Autor Thema: Fantasy Flight Games Produktnews  (Gelesen 11274 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Fantasy Flight Games Produktnews
« am: 19. Juni 2004, 18:27:56 »
 Darkness & Dread is the newest book from Fantasy Flight's Legends & Lairs line.

Darkness & Dread is an invaluable resource for both players and DMs who want to incorporate elements of horror and dark fantasy into their d20 System adventures and campaigns. Beautifully designed and illustrated in the Legends & Lairs tradition, Darkness & Dread offers a wide variety of exciting new features, including:

New rules for madness, fear, and other psychological effects
New monsters utilizing the fear rules
A complete pantheon of insane, god-like beings that grant their followers powers and madness
New prestige classes, feats, and spells designed for survival in a dark fantasy campaign
Information on integrating the horrific into your world setting
Darkness & Dread is available from distributors now! Find out more about Darkness & Dread and the rest of the Legends & Lairs line at:
http://www.fantasyflightgames.com/ll.html' target='_blank'>http://www.fantasyflightgames.com/ll.html


--------------------------------------------------------------------------------

Also available: Runebound!
 
The dark lords are gathering, ancient powers are awakening, and a chill has fallen across the land. It is a time of danger and rising evil. It is a time of fear for the weak and powerless. It is a time of heroes willing to face the darkness and bring the light of hope to a realm covered in shadow.

Our long-awaited new board game Runebound is finally in stores!

Runebound is a fantasy adventure board game for 2-4 players. In the game, players take the roles of heroes in a fantasy realm full of monsters, perils, and treasure. Players are free to explore the realm as they wish: visiting the Mountains of Despair, braving the Whispering Forest, or shopping for magic items in the Paradash Bazaar. And because the game changes each time it's played, no one will ever have the same adventure twice.

Find out more at
http://www.fantasyflightgames.com/runebound.html' target='_blank'>http://www.fantasyflightgames.com/runebound.html



Für beide Produkte sind Rezis übrigens in der Mache. Anm.d.Red.!
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #1 am: 10. Juli 2004, 16:59:21 »
 Übrigens für alle Midnight SL´s:

Sorcery & Shadow ist in den USA bereits erhältlich. Kann nur noch eine Frage von Tagen sein bis es bei DW lieferbar ist!  :akuma:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #2 am: 11. Juli 2004, 08:06:11 »
 
Zitat
Sorcery & Shadow ist in den USA bereits erhältlich
....und für August ist die Monsterbox "Fury of Shadow" angekündigt. :rolleyes:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

element

  • Gast
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #3 am: 12. Juli 2004, 09:09:40 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Sorcery & Shadow ist in den USA bereits erhältlich
....und für August ist die Monsterbox "Fury of Shadow" angekündigt. :rolleyes:
Zu einem Wucherpreis  :rolleyes:  

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #4 am: 12. Juli 2004, 10:02:35 »
 Und wenn die Bücher wieder so schlecht sind wie das letzte, dann aber Gute Nacht ! ;)
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #5 am: 12. Juli 2004, 10:56:36 »
 
Zitat
Zu einem Wucherpreis
Ich spar ja bei den Forgotten Realms Produkten. :D

Zitat
Und wenn die Bücher wieder so schlecht sind wie das letzte, dann aber Gute Nacht !
Du meinst, wenn wieder keine 93 Feats und 187 Prestigeklassen im Quellenbuch enthalten sind. :P    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #6 am: 12. Juli 2004, 10:59:32 »
 Keine Ahnung wie City of Shadow ist, konnte es mir nur kurz ansehen bei einem Händler (wo es übrigens 17 € kostete ). Da fand ich es aber nicht so gut... allerdings nur mein erster Eindruck.

Jetzt muss ich warten bis Sorcery&Shadow rauskommt, weil DW ja nen Mindestbestellwert von 20€ hat....   :blink:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #7 am: 12. Juli 2004, 11:13:42 »
 
Zitat
Du meinst, wenn wieder keine 93 Feats und 187 Prestigeklassen im Quellenbuch enthalten sind.
*Gähn* :D

Ich meine ein völlig unzulängliches Heftchen, für das ich mir noch Infos aus dem Netz ziehen muss. ;)

@ Pestbeule:
Schau mal in die Rezi-Ecke.
Eine Gegendarstellung gibt es bei Dragonworld.
No one touches the faerie!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #8 am: 12. Juli 2004, 11:32:28 »
 @speren: Bei Wotc freut sich jeder wenn dies so machen! Nur das man es dort web-enhancement nennt  ;)

Find ich gut das es auf FFG endlich Produktvorschau`s gibt (z.B. Auszüge aus dem Socery & Shadow) und "web-enhancements". Das beweist das Midnight ein erfolgreiches Setting ist und es sich lohnt soetwas zu machen. Und es lässt erwarten das es weiter supported wird!

Gruß
Pestbeule
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #9 am: 12. Juli 2004, 11:36:31 »
 Ein Web-Enhancement bringt aber nicht die Regeln für eine PrC, die schon im Buch verarbeitet wird.

Das ist der feine Unterschied.

Und durchnummerierte Ortsbeschreibungen mit teilweise minimalen Infos halte ich für recht dürftig.
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #10 am: 12. Juli 2004, 14:40:54 »
 
Zitat
Ein Web-Enhancement bringt aber nicht die Regeln für eine PrC, die schon im Buch verarbeitet wird.

Die Prestigeklasse, auf die Du anspielst, ist keine Prestigeklasse, die in der Regel von den Spielern verwendet wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat beispielsweise Green Ronin in einem seiner vielgerühmten Freeportabenteuer etwas ähnliches gemacht und einige Dinge erst auf ihrer Website nachgereicht.

Zitat
Und durchnummerierte Ortsbeschreibungen mit teilweise minimalen Infos halte ich für recht dürftig.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings ist der Preis von "City of Shadow" aber auch nicht so hoch. Wenn ich mir zum Vergleich einige teure und stellenweise hochgelobte Produkte aus dem Hause Wizards anschaue, die letztlich nur eine Ansammlung von neuen Prc's und Feats sind, halte ich die Defizite von "City of Shadow" für nicht so schwerwiegend.
Man sollte auch nicht vergessen, dass "Midnight" ein noch sehr junges Setting ist, dass sich wahrscheinlich noch entwickeln wird. Die Fanpage http://www.againsttheshadow.org/' target='_blank'>Againsttheshadow läßt zumindest darauf hoffen.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #11 am: 12. Juli 2004, 14:48:59 »
 
Zitat
Da gebe ich Dir recht. Allerdings ist der Preis von "City of Shadow" aber auch nicht so hoch. Wenn ich mir zum Vergleich einige teure und stellenweise hochgelobte Produkte aus dem Hause Wizards anschaue, die letztlich nur eine Ansammlung von neuen Prc's und Feats sind, halte ich die Defizite von "City of Shadow" für nicht so schwerwiegend.
Moment...die meisten dieser Werke werden aber auch nicht als Hintergrund-Bände verkauft. ;)

Und zu der PrC:
Du weisst genau, dass ein paar Seiten weiter die "Anleitung" kommt, wie man bei Midnight böse Charaktere spielt (was auch sowas von bescheiden ist !). Also stimmt das nicht so ganz.

Natürlich will ich auch hoffen, denn ich mag Midnight wirklich. Nur habe ich so langsam meine Zweifel, ob FFG das alles so hinkriegt. :(
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #12 am: 12. Juli 2004, 15:24:02 »
 
Zitat
Du weisst genau, dass ein paar Seiten weiter die "Anleitung" kommt, wie man bei Midnight böse Charaktere spielt (was auch sowas von bescheiden ist !). Also stimmt das nicht so ganz.
Die habe ich aber auch ignoriert, weil sie wirklich panne ist. ;)

Zitat
Moment...die meisten dieser Werke werden aber auch nicht als Hintergrund-Bände verkauft.
Stimmt, die gibt's von den Wizards ja auch nicht! ;)

Ich erinnere mich da an eine Zeit, als Wizards noch kleiner waren bzw. noch TSR hiessen oder so ähnlich. Da gab es beispielsweise einen Quellenband namens "Waterdeep and the North". Die (dürftigen?) Infos darin sind meiner Meinung nach gut vergleichbar mit denen von "City of Shadow". Und spielen konnte man relativ gut mit den Infos, auch wenn sie doch recht komprimiert waren. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für die Informationen aus dem "City of Shadow"-Band.

Zitat
Natürlich will ich auch hoffen, denn ich mag Midnight wirklich. Nur habe ich so langsam meine Zweifel, ob FFG das alles so hinkriegt. 
Wie gesagt ist die Fangemeinde vom Midnightsetting recht aktiv und dabei sehr professionell. Ein großer Teil der kommenden Produkte für Midnight (z.B. die Box) wurden bzw. werden von einigen Autoren dieser Fansite entwickelt.
 



 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #13 am: 12. Juli 2004, 15:37:41 »
 
Zitat
Stimmt, die gibt's von den Wizards ja auch nicht!
Das kann auch nur jemand sagen, der keine Forgotten Realms-Werke kauft. :D

Wie gesagt, es geht hier auch nicht um Vergleiche zwischen alten TSR- und/oder WotC-Sachen....man kann auch sicherlich andere Verlage nehmen, die da imho bessere Arbeit leisten.

Wie gesagt:
Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #14 am: 12. Juli 2004, 15:44:25 »
 
Zitat
Das kann auch nur jemand sagen, der keine Forgotten Realms-Werke kauft.
Aus AD&D-Zeiten habe ich noch eine komplette Sammlung. ;)  
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...