Autor Thema: Unterstützer Konzept  (Gelesen 566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

  • Mitglied
Unterstützer Konzept
« am: 06. Juni 2009, 21:20:40 »
Einfach erstmal ganz grob nachgefragt, was haltet ihr von dem Konzept?
Soll eigentlich alsGruppen Unterstützer dienen, und auch ausserhalb vom Kampf noch einiges machen können...

1. Barde
2. Barde
3. Barde
4. Barde
5. Barde
6. Mindbender
7. Lyric Thaumaturge
8. Lyric Thaumaturge
9. Lyric Thaumaturge
10 Lyric Thaumaturge
11. Sublimer Klangwirker
12. Sublimer Klangwirker
13. Göttlicher Krieger (Domäne würde sich wohl Heilung oder Krieg anbeiten für Göttliche Macht Grad 4.)
14. Göttlicher Krieger
15-20 Mystic Theuge

Arkane Zauber bis Grad 8 und immerhin noch eine Domäne, wo man diese dann auch bis zum 8 Grad sprechen kann...

Nur mal so ein Grundkonzept gerade...


Über eure Ratschläge und Verbesserungen etc. wäre ich sehr dankbar,

Gruß
Silver

Caracis

  • Mitglied
Unterstützer Konzept
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 04:38:57 »
Hmm, was meinst Du genau mit : "Außerhalb des Kampfes noch etwas machen  können" ?

Leider kenne ich den Göttlichen Krieger nicht ( auf englisch vielleicht ) aber wenn es möglich ist, würde ich versuchen  Stufen in dieser Klasse vor Stufe 10 zu nehmen, um an Grad 9 Zauber zu kommen.

Ansonsten schau Dir mal den War Weaver, aus Heroes of Battle, an. Imo die beste Prestigeklasse für arkane "Buffer", da man einen Zauber (mit dem Save Descriptor "Harmless" ) auf die ganze Gruppe wirken kann.

Falls Du kein Problem mit einer bösen Gesinnung haben solltest, wäre Ur-Priest statt dem göttlichem Krieger vielleicht eine Variante.
Dead Dudes In The House - Das Zombieforum

Darigaaz

  • Mitglied
Unterstützer Konzept
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 09:41:02 »
Es wäre noch gut zu wissen, welche Unterstützung denn gewährleistet werden soll, als Buffer finde ich den Cleric am besten, wenn man diesen mit Protection Devotion und Good Devotion ausstattet und dazu noch eine Stufe Marshal einbaut, hat er sehr viele Optionen, die nicht seine Sprüche benötigen.

Das kann man auch mit Marshal + Archivist haben, wenn man dann noch viele Skill Points haben will, nimmt man noch Church Inquisitor dazu, dann bekommt man 4+INT und eine Domäne mit optimalem Bonus für Supporter.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Silver

  • Mitglied
Unterstützer Konzept
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 11:06:09 »
Hmm, was meinst Du genau mit : "Außerhalb des Kampfes noch etwas machen  können" ?

Leider kenne ich den Göttlichen Krieger nicht ( auf englisch vielleicht ) aber wenn es möglich ist, würde ich versuchen  Stufen in dieser Klasse vor Stufe 10 zu nehmen, um an Grad 9 Zauber zu kommen.

Ansonsten schau Dir mal den War Weaver, aus Heroes of Battle, an. Imo die beste Prestigeklasse für arkane "Buffer", da man einen Zauber (mit dem Save Descriptor "Harmless" ) auf die ganze Gruppe wirken kann.

Falls Du kein Problem mit einer bösen Gesinnung haben solltest, wäre Ur-Priest statt dem göttlichem Krieger vielleicht eine Variante.

So hab mir mal einige Gedanken gemacht und den Heilaspekt durch den göttlichen Krieger rausgelassen...
Böse Gesinnung ist in der Gruppe nicht zugelassen für den Urpriester.
Ausserdem soll es schon im Ansatz ein Barde werden und kein Kleriker.

Hier eine neue Idee mit dem Vorschlag von dir ;-)
Soll sich auf Gegner Verzaubern/Manipulieren und Gruppe unterstützen spez.
Dachte an einen kleinen Gnom der anderen das Leben schwer macht. ;-)

1. Barde Talent Zauberfokus Verz
2. Barde
3. Barde Talent Mächtiger Zauberfokus Verz
4. Barde
5. Barde
6. Gedanken Lenker Talent Enchanting Song (RoS)
7. Gedanken Lenker
8. Gedanken Lenker
9. Gedanken Lenker  Talent Gesungene Zauber (BdA)
10. War Weaver
11. Sublimer Klangwirker

Von hier an steht einem offen was er machen möchte
Man kann nun sowhl den SKlangwirker, als auch den GL oder War Weaver steigern.
Je nachdem auf was man lust hat und auf was man sich weiter spezialisieren möchte.

Wie findet ihr die Idee oder noch etwas zu verbessern?
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 11:36:30 von Silver »

Caracis

  • Mitglied
Unterstützer Konzept
« Antwort #4 am: 07. Juni 2009, 12:35:25 »
Ich persönlich würde keine drei Zauberstufen aussetzen wollen. Zwar qualifiziert der Char sich noch für den Sublime Chord, aber die ihm bekannten Zauber, gerade im Grad drei Slot, sind dann sehr gering.
Wenn Du einen Gnom spielst bietet sich noch der Shadowcraft Mage, eine auf Illusionen und eben Shadow Spells spezialisierte Prestigeklasse.
Nimm zwei Stufen des War Weaver vor dem Sublime Chord um ab Level zehn den War Weaver und den Shadowcraftmage steigern zu können.
Also vielleicht so :
 Barde 7 / Mindbender 1 / War Weaver 2 / Sublime Chord 2 / War Weaver + 3 / Shadowcraftmage 5

Als Talente brauchst Du Enlarge Spell für den War Weaver und Spellfocus ( Illusion ) für den Shadowcraft Mage.
Dead Dudes In The House - Das Zombieforum