Autor Thema: Saber Rider  (Gelesen 562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Saber Rider
« am: 12. Juni 2009, 13:57:03 »
Hallo Leute.
Ihr kennt doch alle bestimmt die alten Anime Serien von "Saber Rider and the Starsherrifs"

Ich würde mir gerne so einen Charakter wie der Chef, also "Saber Rider" bauen.

Also Hind, er kann gut im Nahkampf sein, aber auch im Fernkampf. Er sollte allerdings nicht auf einem Pferd umherreisen, weil wir oft in Dungeons usw. unterwegs sind.

Villeicht könnt ihr mir helfen so einen Charakter zu bauen ?


MfG Sildur

Curundil

  • Mitglied
Saber Rider
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009, 15:07:23 »
Saber Rider wäre eigentlich der klassische Paladin, z.B. die Variante ohne Magie aus dem CW. Durch das besondere Reittier des Paladins hättest Du auch einen Gaul, der nur dann herumsteht, wenn Du ihn brauchst - sehr animemäßig.

Wenn's aber was mit Fernkampf, ohne Pferd (mit Pferd wären Knight, Paladin), aber mit viel Säbelfechten und Herumhüpfen sein soll, aber ohne besondere Wildnisnote (sonst Ranger, Scout), gibt's eigentlich nur den Swashbuckler (treffenderweise Säbelrassler) aus dem Complete Warrior. Kommt ohne viel Rüstung aus, profitiert von hoher Geschicklichkeit (auch gut für Fernkampf) und Intelligenz und hat ein paar schicke Tricks.
Evtl. mit ein paar Fighter-Stufen abschmecken, um mehr Talente für die Säbel-(Rapier-)Schiene abzustauben und später eine nette PrK wählen (z.B. Kensei, wegen der Säbelfixierung).

Wenn's der heroische Anführer sein soll, ist evtl. auch eine Prise Marshal (aus dem Miniatures Handbook oder frei auf der Wizards-Seite) ganz hübsch, oder einfach Leadership für den Fluff.

Ansonsten, falls zugelassen, lassen sich kämpfende Anime-Helden am besten über das Tome of Battle (Book of the Nine Swords) abbilden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Saber Rider
« Antwort #2 am: 16. Juli 2009, 10:51:28 »
Ja denke da kann ich was machen.
Danke für die Tips