• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115778 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #135 am: 04. Februar 2010, 19:56:56 »
Höchst interessant.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Netz-Fundstücke
« Antwort #136 am: 05. Februar 2010, 10:49:45 »
Die Rüstungsklassen müssen umgeschrieben werden!

Schurken und Druiden können sich freuen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,675814,00.html

Ich versuche mir gerade vorzustellen, welche Auswirkungen das wohl auf LARPs haben mag...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #137 am: 12. Februar 2010, 01:02:11 »
Da denke ich nichts böses, surfe ein wenig rum und ehe ich mich versehe finde ich das beste Bild im Internet:

Talitubbie

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fabius Maximus

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #138 am: 12. Februar 2010, 01:33:05 »
Die Rüstungsklassen müssen umgeschrieben werden!

Schurken und Druiden können sich freuen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,675814,00.html
Unwahrscheinlich. Kevlar schützt nur vor Projektilen. Gegen Stichwaffen ist es so gut wie wertlos.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Darastin

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #139 am: 12. Februar 2010, 12:35:27 »
Abgesehen davon ist das keine Lederrüstung, sondern mehrlagiger verleimter Stoff. Und ein ganz normaler Gambeson (wattierter Waffenrock/Padded Armor) schützt schon besser als Leder; hier liegt D&D3 (und vermutlich auch einige LARPs) etwas daneben.

Lederrüstungen werden einfach überbewertet :)


Oh, und Edith flüstert mir gerade ins Ohr, daß Kevlar auch nur gegen Pistolenprojektile effektiv ist; bei PDWs oder Gewehren braucht man Keramik- oder Stahlplatten.

Bis bald;
Darastin
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 12:37:38 von Darastin »
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #140 am: 18. Februar 2010, 20:15:46 »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #141 am: 28. April 2010, 21:59:42 »
Hier gibt es kostenlose Hörbücher, unter anderem Jekyll und Hyde und Sherlock Holmes. Das ganze läuft und Creative Commons Lizenz.

Rogan

  • Contest 2010
Netz-Fundstücke
« Antwort #142 am: 29. April 2010, 21:30:41 »
Ich bin zum Podcast-Junkie geworden. Gerade kurze Inforadiosendungen sind der Hammer beim Zähneputzen, beim Autofahren oder einfach so zwischendurch, z.B. WDR Zeitzeichen mit je ca. 15 Minuten:
http://www.wdr5.de/sendungen/zeitzeichen/s/d/24.03.2010-09.05.html
http://www.podcast.de/episode/1540695/WDR_3WDR_5_ZeitZeichen:_24._M%C3%A4rz_1530:_Karl_V._gibt_Malta_an_den_Johanniterorden

So richtig klar war mir die Geschichte der im Beitrag genannten Ritter-Orden nicht. Offensichtlich ist jedoch, wie sehr sie Pate für die Charakterklasse des Klerikers gestanden haben.
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #143 am: 02. Mai 2010, 23:00:43 »
Das folgende Video habe ich vor fünf Jahren gefunden und bei mir abgespeichert und gerade vorhin wieder gefunden. Immer noch ein irgendwie genialer Trip. Unbedingt im Vollbild-Modus im dunklen Zimmer anschauen und nein, die geringe Qualität vom Vollbild-Modus ist dem Erlebnis nicht abträglich, im Gegenteil: Rubber Johnny

Ihr habt ja keine Ahnung, was ich sonst noch so gefunden habe.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 23:07:52 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #144 am: 03. Mai 2010, 16:32:49 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Dread

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #145 am: 04. Mai 2010, 16:19:29 »
@Raven: Das dürfte das verstörendste Video sein, dass ich in letzter Zeit gesehen habe...  :blink:
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Judas Dukat

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #146 am: 04. Mai 2010, 18:08:22 »
Ihr habt ja keine Ahnung, was ich sonst noch so gefunden habe.

Da bin ich mal gespannt ;-)

Rubber Johnny hat mich auf jeden Fall überrascht. Nicht schlecht!
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #147 am: 09. Mai 2010, 03:38:15 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #148 am: 09. Mai 2010, 08:40:17 »
oder auch: was kommt raus, wenn man einen inkompetenten Sophisten auf religiöse Texte loslässt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Selvan

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #149 am: 09. Mai 2010, 09:12:58 »
oder auch: was kommt raus, wenn man einen inkompetenten Sophisten auf religiöse Texte loslässt.
Die Bibel?

  • Drucken