• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 116027 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #270 am: 28. November 2010, 11:22:30 »
@Valerigon
Witzigerweise hatte ich mir nur die erste .5 -1.0 Minuten angeschaut. Es ging darum, dass ich einer Freundin von mir schicken wollte, was wir heute Abend spielen.

Deshalb auch mein Kommentar zu seiner Optik (die auch Körpersprache & Betonung mit einschließt): OMG, pure Nerdpräsentation.
Das Erste was sich meine Freundin denken wird, wäre ein: Was spielen DAS denn für komische Leute?!

Womit sich der Klischee-Freak dann wieder bestätigt hätte. Was ich sehr schade finde... Zwar sind PnP-ler gern etwas nerdy, aber nicht so schlimm wie die Umwelt behauptet.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #271 am: 28. November 2010, 11:36:16 »
Ich finde ihr seht das alle viel zu kritisch, ich finde der junge Mann hat das gar nicht so schlecht gemacht unter der Annahme, dass er Laie ist.
Gib ihm 2-4 Wochen Seminar in TV-Moderation und er kann locker bei VIVA arbeiten.
Oder anders: Machts doch besser!

Und außerdem sind das alle verrückte!

Ich habe im allgemeinen Forum in hewis Thread das Uralt-Video von LodLand verlinkt, was ich eine ganze Weile verwendet habe um Leuten es schnell zu erklären.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Valerigon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #272 am: 28. November 2010, 21:02:44 »
@Valerigon
Witzigerweise hatte ich mir nur die erste .5 -1.0 Minuten angeschaut. Es ging darum, dass ich einer Freundin von mir schicken wollte, was wir heute Abend spielen.

Deshalb auch mein Kommentar zu seiner Optik (die auch Körpersprache & Betonung mit einschließt): OMG, pure Nerdpräsentation.
Das Erste was sich meine Freundin denken wird, wäre ein: Was spielen DAS denn für komische Leute?!

Womit sich der Klischee-Freak dann wieder bestätigt hätte. Was ich sehr schade finde... Zwar sind PnP-ler gern etwas nerdy, aber nicht so schlimm wie die Umwelt behauptet.

Das hier der Klischee-Freak auftritt liegt ja darin begründet, dass so ein Video eben nicht von Casual-Gamern hergestellt wird, die sich nur gelegentlich mit dem Rollenspiel beschäftigen, sondern eher von Leuten, für die das Rollenspiel schon eine Art Obsession darstellt. Und diese Leute rekrutieren sich nun mal nicht aus der Gruppe der Ed-Hardy-tragenden, am Wochenende exzessiv feiernden, "durchschnittlichen" Jugend.

Bezüglich des von Raven hier verlinkten Videos zeigt der Teil über Pen & Paper Rollenspiele zwar ganz schön, wie so etwas abläuft, erklärt imho jedoch nicht die Frage "Was ist Rollenspiel?"

Zitat
Ich finde ihr seht das alle viel zu kritisch, ich finde der junge Mann hat das gar nicht so schlecht gemacht unter der Annahme, dass er Laie ist.
Gib ihm 2-4 Wochen Seminar in TV-Moderation und er kann locker bei VIVA arbeiten.
Oder anders: Machts doch besser!

Wenn man mal davon absieht, das bei Viva doch eigentlich keine Moderatoren mehr arbeiten, sondern nur noch Ansager, erwecken diese ja auch eher den Eindruck als hätten sie ihre Fähigkeiten in diesem Bereich per "Learning by doing" erworben.
Zu kritisch sehe ich meine obigen Anmerkungen ja auch nicht, da sie alle berechtigt sind. Zumal sollte jeder, der so etwas für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, in der Lage sein auch Kritik an seinem Werk einzustecken. Wenn nicht, so sollte man auf eine Veröffentlichung verzichten.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Netz-Fundstücke
« Antwort #273 am: 05. Dezember 2010, 00:25:58 »
Ich glaube, das hier sollte man nicht ausprobieren, wenn man müde ist...

http://lab.andre-michelle.com/tonematrix


Falls es doch einer tut: Sag mir, wie's war sobald's dir wieder besser geht  :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #274 am: 05. Dezember 2010, 08:37:28 »
Ich glaube, das hier sollte man nicht ausprobieren, wenn man müde ist...

http://lab.andre-michelle.com/tonematrix


Falls es doch einer tut: Sag mir, wie's war sobald's dir wieder besser geht  :D

Macht Spaß  :thumbup:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Netz-Fundstücke
« Antwort #275 am: 05. Dezember 2010, 09:39:05 »
Jap!:D

Das andere Ding mit den Kreisen ist auch toll:o

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #277 am: 06. Dezember 2010, 19:36:40 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Marleron

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #278 am: 07. Dezember 2010, 12:08:12 »
 :thumbup:

Diverse Hilfen für gehirnlose ist nett.


Taraxacum

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #280 am: 08. Dezember 2010, 15:58:49 »
Irgendwie ist Nichtlustig ziemlich nicht lustig diesmal. Ich bin schwer enttäuscht. :X
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #281 am: 08. Dezember 2010, 16:02:33 »
Nun ja, es heißt schleißlich "Nichtlustig", also erwarte nicht, dass es lustig wäre.

Ich finde den Welt-Ninja-Tag genial  :D
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Judas Dukat

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #282 am: 08. Dezember 2010, 16:54:13 »
In weiten Teilen finde ich Ruthe.de besser. :-)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Taraxacum

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #283 am: 08. Dezember 2010, 21:42:24 »
Nun ja, es heißt schleißlich "Nichtlustig", also erwarte nicht, dass es lustig wäre.

Ich finde den Welt-Ninja-Tag genial  :D
Komm schon, ich kenne die Bände 1-3 und habe gerne über die Gags gelacht, aber die hier sind einfach nicht lustig. Der Name ist hier mittlerweile Programm.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #284 am: 08. Dezember 2010, 22:20:52 »
Komm schon, ich kenne die Bände 1-3 und habe gerne über die Gags gelacht, aber die hier sind einfach nicht lustig. Der Name ist hier mittlerweile Programm.
Und genau das ist die Problematik. Weder sollen es Gags sein, noch soll es zum lachen sein und "lustig" soll es auch nicht sein. Und hoffentlich ist der Name Programm. Genau das ist ja der Sinn dahinter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken