• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115835 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #315 am: 18. Januar 2011, 22:38:00 »
Kurt Vonnegut.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
Netz-Fundstücke
« Antwort #316 am: 18. Januar 2011, 23:02:49 »
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #317 am: 18. Januar 2011, 23:07:10 »
Interessant. Jetzt hab ich einfach mal einen deutschen Text reinkopiert und schon schreib ich wie Edgar Allan Poe.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #318 am: 18. Januar 2011, 23:28:18 »
David Foster Wallace. Den kannte ich peinlicherweise gar nicht. Aber er ist neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller auch noch Literaturprofessor, sagt Wiki. Dann bin ich mal zufrieden :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Kordilvar

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #319 am: 19. Januar 2011, 06:10:52 »
Edgar Allan Poe  :blink:
...these go to eleven!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #320 am: 19. Januar 2011, 06:12:41 »
Hmm ich überlege ob man einen OT-Thread eröffnen sollte, mit dem Titel "News, die mir über den Weg gelaufen sind und die ich interessant genug finde sie dem Gate mitzuteilen"...
Offensichtlich betreiben Warner Music, Sony BMG, EMI und Universal Music seit dreißig Jahren kommerzielle Musik-Piraterie. Das bedeutet: Sie backen irgendwelche Musik auf CDs und verkaufen diese um dann später die Rechteinhaber um Lizenzen zu bitten.
Aus dem Bauch heraus hielte ich das für eine gute Sache, denn das bringt die Musiker in eine verdammt gute Verhandlungsposition, die Labels können, den Deal ja gar nicht platzen lassen, also dürfte alles was nicht den guten Sitten widerspricht zu fordern sein :D Mein Vorschlag wäre:
(Preis_der_CD - Mehrwertsteuer) / (Anzahl_der_Titel + 1)
der eine virtuelle Titel ist dann der Anteil, den sich das Label in die Tasche stecken darf (nach Abzug der Produktions- und Vertriebkosten selbstredend)

Wie auch immer, das ganze scheint nicht so richtig geklappt zu haben und daher haben kanadische Künstler die genannten Firmen einfach verklagt und 45mio$ erstritten. (ich konnte nicht herauslesen ob es um US-$ oder Cn-$ geht; Edit: Ich vermute kanadische Dollar, da die Info wohl von dieser Website stammt).

Aber nette Erkenntniss, dass die Major-Labels wie gesagt im Grunde kommerzielle Content-Piraterie betreiben und dabei gleichzeitig nicht-kommerzielle Content-Piraterie aufs schärfste verfolgen. Ist das vielleicht das Problem? Wäre alles viel lockerer wenn man Geld dafür nähme? ^^
Irgendwann hatte ich von dieser Praxis schon einmal gehört, aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm (und damals wohl auch nicht als so tragisch empfunden, aber inzwischen werden ja schon Notice-and-TakeDown gegen Videos gefahren, die von den Urhebern selbst ins Netz gestellt wurden, da wird man ja schonmal... empfindlicher/aufmerksamer).
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 06:25:16 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #321 am: 19. Januar 2011, 07:15:05 »
William Shakespeare  :lol:

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #322 am: 19. Januar 2011, 08:23:19 »
Wenn du auch anfangen musst zu reimen... ::)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Netz-Fundstücke
« Antwort #323 am: 19. Januar 2011, 10:41:45 »
Bin ich grade drauf gestossen:

I write like...

H.P. Lovecraft!! YEEAAAAH!!!! :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Netz-Fundstücke
« Antwort #324 am: 19. Januar 2011, 11:13:06 »
Bin ich grade drauf gestossen:

I write like...

H.P. Lovecraft!! YEEAAAAH!!!! :D

Das kam, als ich den Infotext über der über der Box in sie kopiert habe!


Ansonsten muss ich sagen, hatte ich jetzt schon verschiedene Ergebnisse :D

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Netz-Fundstücke
« Antwort #325 am: 19. Januar 2011, 11:50:23 »
Ich auch. Stimmt. Aber Lovecraft war mit Abstand das häufigste Ergebnis. Allerdings erschien auch sehr oft  Edgar Allan Poe, James Fenimore Cooper und David Foster Wallace.

Interessant finde ich übrigens auch, dass man mit ein und demselben Text zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, wenn man nur einen Satz rauslässt...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Talwyn

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #326 am: 19. Januar 2011, 12:35:07 »
Arthur C. Clarke

Auch nicht schlecht. Und er kommt aus Minehead in Somerset, da war ich just diesen Sommer im Urlaub :D

Darigaaz

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #327 am: 19. Januar 2011, 12:45:32 »
Zitat
Your Badge
I write like
Edgar Allan Poe

I Write Like by Mémoires, journal software. Analyze your writing!
Mit deutschen Texten kommt nur Gutes bei raus ;).
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 12:53:56 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Valerigon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #328 am: 19. Januar 2011, 12:50:49 »
Jepp, ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung eines Staubsaugers eingegeben und siehe da: I write like Edgar Allan Poe
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Darigaaz

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #329 am: 19. Januar 2011, 12:54:21 »
Welches Modell?^^

Evtl. hatten wir die gleiche ;P.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken