• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115864 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #465 am: 13. Dezember 2011, 22:14:52 »
Aber ebenso wenig glaubwürdig.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #466 am: 13. Dezember 2011, 22:56:31 »
Ich hoffe die Universität hat nicht wirklich Forschungsgelder ausgegeben, um eine derart sinnlose Studie durchzuführen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nappo

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #467 am: 13. Dezember 2011, 23:14:26 »
Ich hoffe die Universität hat nicht wirklich Forschungsgelder ausgegeben, um eine derart sinnlose Studie durchzuführen.
Freiheit der Forschung in Deutschland?

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Netz-Fundstücke
« Antwort #468 am: 14. Dezember 2011, 07:43:57 »
Ich hoffe die Universität hat nicht wirklich Forschungsgelder ausgegeben, um eine derart sinnlose Studie durchzuführen.

"Der Postillon" ist eine Satire-Seite ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #469 am: 14. Dezember 2011, 08:38:41 »
Ich glaube nicht, dass es diesen Lehrstuhl gibt, ich studierte bis vor ein paar Wochen an genau jener Uni und WENN DIESES FACH EXISTIERT HÄTTE wäre ich heute Professor darin (und hätte sicherlich schon ein paar Stufen als Magier!).
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #470 am: 14. Dezember 2011, 11:01:37 »
Einen Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es nicht?

Aber den Doktor Gerd Jaspert scheint es dort nicht zu geben, von daher wohl eine Erfindung (der Zweck, eine solche Geschichte zu erfinden, ist mir allerdings schleierhaft).

Im übrigen, nur weil es eine Satire ist, muss die Geschichte ja nicht unwahr sein. Im Gegenteil, Satiren basieren in der Regel ja auf wahrem Irrsinn.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #471 am: 14. Dezember 2011, 14:15:34 »
Im übrigen, nur weil es eine Satire ist, muss die Geschichte ja nicht unwahr sein. Im Gegenteil, Satiren basieren in der Regel ja auf wahrem Irrsinn.
Versuchst du tatsächlich so zu erklären wieso du diesen offensichtlichen Witz nicht sofort erkannt hast? Naja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich


masse

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #473 am: 15. Dezember 2011, 23:01:46 »
Webcanvas
Eine riesige Leinwand (Canvas) nur eben im Internet. Kann jeder ganz unangemeldet drauf rummalen und sich verkünsteln oder seine Kritzeleien verewigen (bis sie vielleicht mal übermalt oder ver"schönert" werden). Die Seite ist gigantisch! Gibt viel Kritzeleien und ein paar wirklich schmucke Kunststücke. :) Und viele Kollektivkunstwerke wie z.B. einen riesigen lila Baum + Umfeld. Ein paar der Künstler findet man immer wieder. :)
Macht Spaß einfach zu stöbern, was es da so alles gibt, vor allem, wenn sich seit dem letzten mal so viel verändert hat oder man noch nie auf der Seite war. Und es macht Spaß selber was zu kritzeln. :) Kollektiv kritzeln macht auch total Spaß. Südlich der Wall of Hate gibt es ein Schlachtfeld, bei dem ein paar Freunde und ich uns während dem Skypen gegenseitig bekriegt haben. Entstanden ganz viel kleine Geschichten.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #474 am: 16. Dezember 2011, 00:11:37 »
Ich glaub hier passt das besser als im Youtube-Thread masse :)
aber schöner Fund!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #475 am: 16. Dezember 2011, 00:29:19 »
Ach ups. Die Bierdiskussion hatte mich abgelenkt. :D
Hier noch ein schönes Fundstück. :) Unbekannter Verfasser.

Zitat
Der Heißluftballon

Ein Mann in einem Heißluft-Ballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

“Entschuldigung, können Sie mir bitte helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen, und ich weiß nicht, wo ich bin.”

Die Frau am Boden antwortet: “Sie sind in einem Korb an einem Heißluft-Ballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge.”

“Sie müssen Ingenieurin sein”, sagt der Ballon-Fahrer.

“Bin ich!”, antwortet die Frau, “Woher wussten Sie das?”

“Nun”, sagt der Ballon-Fahrer, “alles was Sie mir sagten ist technisch sehr präzise, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll. Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt: Sie waren keine große Hilfe, Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.”

Die Frau antwortet: “Sie müssen im Management tätig sein!”

“Stimmt!”, antwortet der Ballon-Fahrer, “aber woher wussten Sie das?”

“Nun”, sagt die Frau, “Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen.

Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.

Sie sind in exakt der gleichen Lage wie vor unserem Zusammentreffen, aber irgendwie bin ich jetzt schuld!”

Hihi. Herrlich. :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #476 am: 21. Dezember 2011, 20:44:33 »
Muss einfach mal wieder sein:

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Scurlock

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #477 am: 24. Dezember 2011, 07:11:22 »
Der Inbegriff von: IMBA
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #478 am: 24. Dezember 2011, 10:06:58 »
Was für'n Schrott, da fehlt der Regenschirm

1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #479 am: 24. Dezember 2011, 10:17:25 »
Was für'n Schrott, da fehlt der Regenschirm

Aber laut einiger Rezensionen soll ein Flux-Kompensator eingebaut zu sein...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken