• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115642 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Netz-Fundstücke
« Antwort #585 am: 01. Mai 2012, 22:35:28 »
Das eine muss das andere nicht ausschließen?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #586 am: 01. Mai 2012, 22:44:28 »
Welche Filme denn z. B., Drazon? Damit ich weiß, was ich mir nicht antun muss, wenn ich einen Film zum Abschalten vom Tag schauen will...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #587 am: 01. Mai 2012, 22:55:37 »
Spontan fällt mir Memento ein (auch von Nolan). Es gibt zwei Handlungsstränge, die irgendwann zusammenlaufen, allerdings ist nur einer der beiden korrekt chronologisch, der andere ist entgegengesetzt chronologisch. Man muss schon ein wenig aufpassen um genau mitzubekommen, worum es gerade geht und was genau im Film passiert ist.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #588 am: 02. Mai 2012, 13:57:16 »
Inception hat eine täuschende Komplexität die irgendwann ins irrationale Interpretieren abgleitet. Das wurde ja absichtlich so gemacht. Die Erklärung auf der oben verlinkten Webseite gibt nur die offensichtliche Ebene wieder, nicht all die Interpretationen und Möglichkeiten, welche denkbar sind. Es gibt etwa 3-5 unterschiedliche Thesen und Deutungen zu dem Film, welche Sinn ergeben und nachvollziehbar sind ohne dass man dazu unzugängliche Informationen und Behauptungen zur Hilfe nehmen muss. Ich dachte zuerst auch, dass Inception einfach zu verstehen ist aber eine zweite Sichtung hat mir aufgezeigt, dass vieles weit weniger klar ist als es zuerst erscheint.

Man kann sich die Thesen und Deutungen wie einen Baum vorstellen, die sich immer weiter verzweigen und verästeln. Der Stamm ist das Ende des Filmes. Die Frage ob Cobb am Ende wach ist oder nicht stellt hierbei die erste und offensichtliche Verzweigung dar. Geht man davon aus, dass er Wach ist, so ergeben sich gewisse Logikfehler wie Kleidung, Alter der Kinder in dieser Szene, sowie andere. Diese Logikfehler kann man jedoch auch unterschiedlich erklären. Dies ist der kleinere Teil des Baumes. Nimmt man an Cobb ist am Ende des Filmes nicht wach, dann stellt sich ja die Frage ob er im gezeigten Film jemals wach war und wenn ja, wo und wann der momentan noch aktive Traum begonnen hat und auf welcher Ebene sich dieser befindet. Je nachdem wo man nun mit welcher Begründung abzweigt ergeben sich viele weitere Interpretationen.

Davon gelten eben 3 bis 5 Thesen als relativ gut abgesichert und logisch nachvollziehbar. Einige davon etwas wahrscheinlicher als andere aber am Ende etwa gleichwertig. Die eigentliche Antwort ist übrigens ganz einfach. Niemand weiss, was die Realität ist und was im Film nun wirklich Traum ist und was nicht. Auch nicht die Autoren oder Filmemacher, denn der Film wurde absichtlich so konstruiert, dass es keine eindeutig reale Ebene gibt. Es gibt also keine Antwort. Ich gehe davon aus, dass zwei bis drei Interpretationen das Ziel der Drehbücher war und die restlichen Interpretationen wurden von den Fans selber geschaffen und so von den Machern gar nicht vorhergesehen.

Mir gefallen all jene Abzweigungen, welche den Selbstmord seiner Frau eben nicht als Selbstmord erklären, sondern als das Aufwachen aus einer weiteren Ebene. Ihre Erscheinungen, die ihn verfolgen sind ihre Versuche von Aussen ihn aufzuwecken und sei es halt mit Gewalt.

Wer also sagt, dass Inception ganz einfach verständlich sei, der erklärt relativ deutlich, dass er den Film eben nicht verstanden hat. Das ist das Faszinierende dabei.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 14:04:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #589 am: 10. Mai 2012, 23:45:43 »
Zählt nicht als richtiges Spiel würde ich sagen, jedenfalls poste ich es nicht wegen der spielerischen Spannung -darauf zielt es ja gar nicht ab-, sondern wegen der Genialität, die ich darin sehe.  :D
http://www.pippinbarr.com/games/lettherebesmite/LetThereBeSmite.html
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #590 am: 11. Mai 2012, 08:24:31 »
Ich hab beim ersten Durchgang alle Sünder niedergestreckt und es wurden irgendwann zu viele zum Klicken. Dann dachte ich, dass da vielleicht eine Moral dahinter steckt und habe allen Sündern vergeben, aber es wurden am Ende genauso viele Sünder...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 09:21:32 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #591 am: 11. Mai 2012, 09:00:48 »
Die Moral ist: Gott kann sich nicht um jeden kümmern

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #592 am: 11. Mai 2012, 09:22:10 »
Nun ja, Gott ist per Definition allmächtig, ich nicht.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #593 am: 11. Mai 2012, 13:32:53 »
Genau, wenn er sich nicht um alle kümmern kann, dann weil er es nicht will. So ein Arsch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #594 am: 22. Mai 2012, 15:08:13 »
Also, ich fände es zum Totlachen, wenn Gott an einem Bildschirm rumeiert und einzelne Klicks zur Vergebung oder zum Smite verteilen muß.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #595 am: 22. Mai 2012, 18:21:14 »
Genau, wenn er sich nicht um alle kümmern kann, dann weil er es nicht will. So ein Arsch.

http://www.ruthe.de/index.php?pic=376&sort=datum&order=ASC
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rogan

  • Contest 2010
Netz-Fundstücke
« Antwort #596 am: 24. Mai 2012, 18:50:25 »
Was schätzt Du, wie lange reiste man in der Antike von Jerusalem nach Rom. Mit Schiff. Oder nur zu Pferde.

Stanford-Akademiker sagen es Dir genau: http://orbis.stanford.edu/ , dann auf "mapping orbis",  und rechts die Ziele und Reisebedingungen angeben.
Neustart!

Darigaaz

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #597 am: 06. Juni 2012, 20:08:24 »
http://www.gizmag.com/mars-one-human-settlement-2023/22799/
Big Mars anstelle von Big Brother. Erschreckend.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #598 am: 07. Juni 2012, 01:15:19 »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #599 am: 14. Juni 2012, 20:30:40 »
:lol:

http://www.kogan.com/au/blog/new-internet-explorer-7-tax/

und ich denke die meinen das ernst.

Find ich nicht einmal schlecht. Klar ist das fiese Kundengängelei, zumal manche Benutzer ja auch nichts dafür können, aber die können ja von zuhause einkaufen (wo sie Kontrolle über das System haben) und sie werden am Einkauf auch nicht gehindert (müssen halt mehr zahlen).

Witzige Idee :D und mutig!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken