• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115665 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #630 am: 14. August 2012, 06:55:29 »
Gerade bei Netzpolitik gefunden:

http://tos-dr.info/

cooler Service, auf den ich seit 10 Jahren warte (und nie den Arsch hochbekam es einfach mal selbst zu machen).
AGB werden dort auf Stolperfallen abgeklopft und dem Benutzer eine Zusammenfassung geliefert. So kann man mit schnellem Blick entscheiden ob irgendwas darin für einen selbst ein No-Go ist.

Ich glaube die "classification" ist nicht nötig, weil jeder Mensch andere Dinge hat an denen er sich stößt, aber immerhin, wenn etwas mit A bewertet wurde muss man vermutlich nicht mehr groß nachschauen (und bei D oder E vielleicht auch nicht).

Aber ich erinnere mich auch, dass ich für so manchen Dienst SO viel TOS und EULA lesen musste, dass
ich es aufgab und eben kein Kunde wurde oder
Ich einen Monat in dröge juristische und teilweise englische Texte gesteckt habe (um dann ggf. zu entscheiden dass da ein Punkt ist bei dem ich nicht mehr will).

Und zuweilen hängt da auch ein Rattenschwanz dran. Ich will einen Dienst benutzen, aber das macht nur in Zusammenhang mit einem anderen Dienst Sinn (z.B. macht flattr nur Sinn wenn man auch Kunde bei irgendeiner Art von Bezahldienst ist wie moneybookers oder Visa oder Sparkasse), deren TOS ich dann auch lesen muss, die aber wieder haben X Werbepartner und in ihren TOS drinstehen "ach ja, die privacy-policies unserer Partner gelten freilich ebenefalls, hier hast du 28 Links". baaaaaaah

Daher begrüße ich diesen Dienst und wünsche ihm alles Beste, dass er erfolgreich und nutzbar wird (und nicht in juristische Probleme gerät). Daumen hoch  :thumbup:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #631 am: 17. August 2012, 15:23:13 »
http://www.minstrelhall.com/
Funktionierende Online-Spielrunden, ich bin begeistert.

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #632 am: 17. August 2012, 17:40:23 »
http://www.minstrelhall.com/campaign.php?id=19

Ist das dann einfach nur Werbung oder stinkendes Eigenlob?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #633 am: 17. August 2012, 18:52:43 »
Ersteres, wie alles in diesem Thread.
Da ich an der Entwicklung keinen Anteil habe, gibt es nichts daran, womit ich mich loben könnte.

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #634 am: 04. September 2012, 19:52:21 »


 :lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #635 am: 04. September 2012, 22:26:47 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #636 am: 07. September 2012, 21:16:32 »
Wer schon immer wissen wollte, welchem Schriftsteller der eigene Schreibstil ähnelt, der kann das jetzt bei der FAZ testen.

Ich schreibe wie Ildikó von Kürthy... aha. Die kannte ich bisher noch gar nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #637 am: 07. September 2012, 21:31:53 »
Ich glaub so etwas hat schon mal jemand im Forum verlinkt, ich weiß aber nicht mehr wo...

Bei meiner letzten Hausarbeit habe ich wie Friedrich Nietzsche geschrieben.
Mein letzter größerer Beitrag im Forum war im Stil von Peter Handke.
Meine letzte Nebenjob-Bewerbung war von Goethe. Waren aber nur wenige Zeilen, daher vermute ich eine Ungenauigkeit.

EDIT: Wobei ich grade feststelle, dass alle meine formelleren E-Mails als Goethe-Stil analysiert werden. Nur einmal war Franz Kafka dabei.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 21:37:29 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Selvan

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #638 am: 07. September 2012, 21:38:26 »
Wer schon immer wissen wollte, welchem Schriftsteller der eigene Schreibstil ähnelt, der kann das jetzt bei der FAZ testen.

Ich schreibe wie Ildikó von Kürthy... aha. Die kannte ich bisher noch gar nicht.
Vielleicht wenig überraschenderweise schreibe ich wie eine Groschenromanautorin (Alexa Hennig von Lange).
...
Pfff!  :dry:

;-)

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #639 am: 07. September 2012, 22:46:31 »
Um Himmels Willen: Friedrich Nitzsche!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Moira

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #640 am: 08. September 2012, 11:00:56 »
Wer schon immer wissen wollte, welchem Schriftsteller der eigene Schreibstil ähnelt, der kann das jetzt bei der FAZ testen.

Das ist lustig. Danke.

Hm, bei mir kommt je nach Passage immer etwas anderes raus. Thomas Mann, dann Goethe, dann Rainer Maria Rilke.  :blink:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

DU#1229

  • Gast
Netz-Fundstücke
« Antwort #641 am: 08. September 2012, 11:06:50 »
Schiller. Ja nee, is klar  :lol: ::)

Moira

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #642 am: 08. September 2012, 11:10:26 »
Ähm, ich hab gerade eine Textpassage aus Thomas Manns Der Zauberberg eingegeben, da kommt bei dem Test Sigmund Freud raus.  :boxed:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Moira

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #643 am: 08. September 2012, 19:58:37 »
Also das Spielzeug gefällt mir immer mehr. Ein paar Ausschnitte hier aus dem Forum ergeben, dass hier zum größten Teil Nietzsches und Freuds unterwegs sind.  :cheesy:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #644 am: 13. September 2012, 19:52:57 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass TheRaven mal einen Thread zur Sammlung von Politiker-Aussagen (und so) gestartet hat, aber ich finde ihn leider nicht wieder :(

Daher schreib' ich's einfach hier rein:

Reinhold Gall, Innenminister BaWü:
(Die FAZ zitiert ihn indirekt): Gall sagte, der Bericht Hammanns zeige, dass es sich um eine „absolute Ausnahme“ gehandelt habe. Die baden-württembergische Polizei sei fast zu hundert Prozent verfassungstreu.

Quelle
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken