• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115777 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #645 am: 14. September 2012, 20:44:46 »
Wormworld  Comic von Daniel Liske

Online Comic  und   funktioniert vertikal.

Sehr schön gemacht.

Für alle, die den Tipp damals verpasst haben: Mittlerweile gibt es immerhin "schon" Kapitel 4 der Wormword Saga.
http://www.wormworldsaga.com/

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #646 am: 17. September 2012, 06:12:52 »
The Past and The Future Of Famous Logos
Ich musste dann doch mehrmals schmunzelnt, weil die Autoren dann doch unerwartet von ihrem eigenem ääääh Dings abwichen
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Moira

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #647 am: 25. September 2012, 20:10:05 »
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15888/1.html

So entstehen Medien(schein)heilige. Der Mythos um den Dalai Lama bröckelt ja auch schon. Ob es auch irgendwann einmal alle Menschen erreicht?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #648 am: 27. September 2012, 17:04:25 »
Du verlässt dich auf ein Buch von Hitchens? Sieh an: ein agnostischer Atheist, Kirchengegner (er mag sie nicht nur nicht: er will sie verbieten und religiöse Menschen zwangseinweisen!) äußerst sich kritisch zu Mutter Theresa, die in ihrem Leben wahrscheinlich mehr Gutes getan hat, als alle aus Hitchens Brut zusammen. Sehr glaubwürdig, sehr löblich und sehr ... unerwartet! Und das von einem Beführworter des zweiten Irak-Kriegs.

Wir halten also fest: ein radikaler Kriegstreiber und menschenverachtender, egozentrischer, antireligiöser Vollpfosten regt sich auf, weil eine Heilige Spendengelder von dubiosen Bänkern nicht an die armen Opfer (=Hackfressen wie Hitchens und Multimillionäre) zurückgegeben hat, sondern damit armen Leuten am Rande der Gesellschaft geholfen hat!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #649 am: 27. September 2012, 17:12:18 »
Du hast den Text nicht gelesen. Offensichtlich und nicht überraschend, denn das ist "dein Ding":

Zitat
"Hell's Angel" von Christopher Hitchens (1994) ... erörtert im Wesentlichen die gleichen Vorwürfe in sehr polemischer Weise ... aufgrund des Stils und der Einzelkämpfer-Rolle Hitchens' war es jedoch relativ leicht, die Kritik zu ignorieren ...  In diesem Jahr ist nun Chatterjees Buch erschienen, neben dem sich Hitchens Werk wie ein Schulaufsatz ausnimmt. ...

Hitchens wird zu Recht diskreditiert. Im Text geht es um Aroup Chatterjee und sein Buch "The Final Verdict". Und der ist sehr wohl qualifiziert und sollte wissen wovon er schreibt. Aber lies doch einfach das nächste Mal die verlinkten Texte bevor du etwas daher schwafelst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #650 am: 27. September 2012, 17:17:50 »
Alte Akademikerkrankheit: lies das Abstract bevor du dich entschließt den Artikel zu lesen; und das Abstract dieses Artikels erwähnt eben nur Hitchens. Und damit ist der Artikel nicht lesenswert.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #651 am: 27. September 2012, 18:08:16 »
Alte Akademikerkrankheit: lies das Abstract bevor du dich entschließt den Artikel zu lesen; und das Abstract dieses Artikels erwähnt eben nur Hitchens. Und damit ist der Artikel nicht lesenswert.
Zugestanden, aber TheRaven hat durchaus recht damit, dass du dann nicht über den Artikel herziehen solltest. Ein "interessiert mich nicht" wäre dann die korrekte Aussage und die... interessiert nicht. (btw: hab den Artikel auch nicht gelesen, weil ich ihn aufgrund des Aufmachers nicht für lesenswert hielt.)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #652 am: 27. September 2012, 18:11:49 »
Wo schreibe ich denn bitte vom Artikel?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #653 am: 27. September 2012, 18:14:21 »
Wo schreibe ich denn bitte vom Artikel?
Is ja gut... liest du gerne Bildzeitung?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Moira

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #654 am: 27. September 2012, 19:37:08 »
Es war nicht meine absicht, irgendjemanden in seinem Glauben zu erschüttern. Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich. Ich respektiere jeden in seinem Glauben, eigentlich jeden Menschen sogar, solange er dies ebenso tut.

Ich bin halt ein Mensch der alle Dinge gerne von beiden Seiten betrachtet, und dabei auch beiden Seiten gegenüber kritisch bleibt. Das hat mein alter Staatsbürgerkundelehrer eben nicht geschafft, mir abzutrainieren, und ich glaube ich habe ihn geschafft, als ich ihn nach der Wiedervereinigung fragte, wie er es ethisch mit seinem Gewissen vereinbaren könne, jetzt Ethik zu unterrichten.  ::)

Seit Langem schon spüre und sehe ich auch, dass die Medien so einseitig und voreingenommen berichten, dass es schon weh tut, mir zumindest. Sei es nun in Bezug auf den Iran, oder Putin, oder sonstwas, die Tehmen werden bis zum Erbrechen aufgebauscht, und irgendwann, urplötzlich hört und liest man gar nichts mehr davon. In den öffentlichen Medien habe ich auch noch nie was davon gehört, dass der Dalai Lama Freundschaften zu ehemaligen Nazis pflegt.
Als Mutter Theresa starb, war dies auch nur kurz in den Medien erwähnt, weil Lady Dianas Tod ja viel Medienwirksamer war.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Moira

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #655 am: 06. Oktober 2012, 21:42:02 »
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Jetzt-kann-ich-sagen-wer-die-Halunken--sind/story/11541543

Irgendwie kommen Leute die was zu sagen hätten immer erst dann zu Wort wenn sie eh nichts mehr zu melden haben, im sinne von "Es ist sowieso zu spät, jetzt pack ich aus".  :-X
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Matrix

  • Globaler Moderator
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #657 am: 05. November 2012, 10:24:06 »
Beste AGBs ever:
http://salzprojekt.de/impressum-kontakt/

Zitat
Wir glauben eigentlich nicht an allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). Die Rechte der Kunden werden durch die Bestimmungen des BGBs definiert. AGB dienen dann meist nur dazu, diese einzuschränken – deshalb nennt man sie oft auch das “Kleingedruckte”. Paradoxerweise wollen viele Kunden gerne AGB haben, daher hier:

    1. Die Gedanken sind frei!
    2. Die Verwendung von Fleur de Sel im Nudelwasser wird als Beleidigung aller Meeresgötter gewertet.
    3. Wie auch Segelboote gehorchen Naturprodukte gewissen Schwankungen. Der Kunde versichert, nicht die Durchschnittsgröße der Salzkörner zu messen.
    4. Rechtsstreitigkeiten zwischen Salzprojekt und Kunden werden per Duell beigelegt.
        4.1 Die Wahl der Waffen obliegt dem Kunden
            4.1.1 Bei Streitwerten unter 25.000 Euro hat die Waffenwahl aus folgender abschließender Liste zu erfolgen:
                4.1.1 (a) Wasserpistole
                4.1.1 (b) Seifenblasenpustefix
    5. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist oder Aliens die Gerichtsbarkeit übernehmen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #658 am: 14. November 2012, 15:22:20 »








Quelle: The Oatmeal
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Netz-Fundstücke
« Antwort #659 am: 14. November 2012, 15:28:30 »
Großartig!  :thumbup:

  • Drucken