• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115614 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #675 am: 12. Dezember 2012, 16:46:27 »
Wenn der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #676 am: 12. Dezember 2012, 16:47:38 »
Ist ein Umzug ein besonderer Umstand, wurde neulich erst ins Telekommunikationsgesetz aufgenommen.
Edit: Neulich = Dieses Jahr. Juni galt es jedenfalls schon, bin ja selber zu der Zeit umgezogen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 16:49:29 von Mersharr »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #677 am: 12. Dezember 2012, 19:31:55 »
Das wäre dann ja aber eine außerordentliche Kündigung. Ordentlich = zum Vertragsende (also in seinem Fall Februar 2014), außerordentlich = zu sofort aufgrund außerordentlicher Umstände (hier: Umzug in die Schweiz). Bei einer außerordentlichen Kündigung muss er dann aber laut AGB wohl eine Gebühr in Höhe der monatlichen Grundgebühr x Restlaufzeit in Monaten (maximal jedoch 250,- EUR) bezahlen. Ich sehe hier keinen Fehler.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #678 am: 12. Dezember 2012, 20:47:16 »
Kündigungen wegen Umzug sind außerordentlich, aber nicht fristlos. Kündigungsgebühren sind nach Telekommunikationsgesetz unzulässig.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #679 am: 13. Dezember 2012, 09:28:05 »
Wie kommen die auf Februar 2014? Die ordentliche Kündigungsfrist wegen Umzugs beträgt 3 Monate....
Kündigungen wegen Umzug sind außerordentlich, aber nicht fristlos.
Ahja... Vielleicht wirst du erst mal mit dir selbst einig.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #680 am: 14. Dezember 2012, 09:44:16 »
Irgendwo in Chester County in der Nähe von Philadelphia hat ein Architekt für einen Tolkien-Fan ein Haus im Stil einer Hobbit-Höhle entworfen und gebaut. Ich finde das Haus sieht unheimlich gemütlich aus. Der genaue Standort ist aus nahe liegenden Gründen geheim.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 09:45:52 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #681 am: 14. Dezember 2012, 14:13:13 »
Zitat von: §46 VIII 3 TKG
Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 14:14:46 von Mersharr »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #682 am: 14. Dezember 2012, 14:27:00 »
Und ist das ordentlich oder außerordentlich?

Oder mit anderen Worten: Hat jemand hier im Thread was anderes behauptet?

Oder mit anderen Worten: Widerspricht du nur aus Prinzip und um mit deinem juristischen Wissen zu posen oder weil du nicht richtig gelesen hast?

 ::)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 14:29:52 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #683 am: 14. Dezember 2012, 14:39:14 »
Ich widerspreche mir selbst, weil ich mich im Vetragsrecht nicht weiter auskenne als für die Klausur nötig war.
Wie sich eine ordentliche Kündigung definiert war nicht Teil der Vorlesung.

Talwyn

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #684 am: 17. Dezember 2012, 13:54:49 »

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #685 am: 17. Dezember 2012, 13:59:34 »
Ich glaub, ich muss kotzen...

Jaja, die lieben Christdemokraten bzw. /-sozialisten

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #686 am: 17. Dezember 2012, 14:04:44 »
Nichts neues also.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Talwyn

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #687 am: 17. Dezember 2012, 14:48:30 »
Nichts neues also.

Natürlich nicht, aber schlecht werden darf einem dabei trotzdem, oder?

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #688 am: 17. Dezember 2012, 14:55:27 »
Die Frage ist doch was darf man von Politikern erwarten, die nicht gerne ihre Urchristlichen Hardliner verprellen wollen? Selbst wenn die andere Ansichten hätten, würden sie doch lügen.

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #689 am: 17. Dezember 2012, 15:13:54 »
Zitat
Die Frage ist doch was darf man von Politikern erwarten, die nicht gerne ihre Urchristlichen Hardliner verprellen wollen? Selbst wenn die andere Ansichten hätten, würden sie doch lügen.
Ja, das sind Stammtischparolen. Für einige ist der Sebstbedruck am eigenen Gewissen, oder eben die Rechtfertigung des schlechten vor sich selbst, leichter zu verkraften wenn eben dieser geistige Durchfall auf einem gewissen Sprachniveau in die Kloschüssel klatscht. Die springersche Volksverhetzung wird ja auch nicht gleich Gold, nur weil sie in der Welt anstatt in der Bild wiedergekäut wird.
Zitat
Natürlich nicht, aber schlecht werden darf einem dabei trotzdem, oder?
Es darf nicht nur, es muss.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2012, 15:16:55 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

  • Drucken