Autor Thema: [3.0] Druide Level 12  (Gelesen 562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerrigan

  • Mitglied
[3.0] Druide Level 12
« am: 19. Juni 2009, 23:17:07 »
Hallo zusammen,

wir spielen demnächst eine kleine Extrarunde im etwas hochleveligeren Bereich - unser SL lässt uns Stufe 12 Chars erstellen. Wir sind diesmal eine kleinere Runde, ausser mir noch zwei andere Spieler; ich weiss nicht was die beiden spielen, obwohl ich bei dem einen auf Paladin tippe.

Ich will mal einen Druiden ausprobieren, ich hatte noch nie einen und hab da nette RP-Ideen. Von der Ausrichtung her soll's klassisch werden: In Tier verwandeln, Monster beschwören, heilen, Offensivzauber..

An Quellen steht zur Verfügung: PHB, DMG, FRCS, Faiths & Pantheons, Masters of Wilderness, Spell Compendium, Magic of Faerun und ein paar andere, in denen aber nichts zum Druiden sein dürfte ;)

Wahrscheinlich ists am besten, keine Prestigeklasse zu nehmen. Ich hab schon länger nicht ins Masters of Wilderness geschaut, aber soweit ich mich erinnere war da nichts besonders attraktives - zumindest für einen "klassischen" Druiden.

An Talenten schweben mir vor: Spellcasting Prodigy, Natural Casting, Spellcasting: Conjuration, Augment Summoning --

Attribute: Sollen mit [4W6, dann shclechtesten wegnehmen, frei auf Attribute wählen] gewürfelt werden. Ich strebe folgendes an:

Str 10
Dex 14
Kon 16
Int 12
Wis 18
Cha 8

Könnt ihr mir noch Tipps und Vorschläge geben, mit denen ich dem ein bisschen mehr "Edge" geben kann? Er könnte von mir aus auch in einigen Bereichen schwächer und in anderen dafür besondere Fähigkeiten bekommen, das soll kein Char für die Ewigkeit sein - wenn euch was gutes einfällt, sagt Bescheid.

Leider haben wir kein Book of Exalted Deeds ^^ (ich weiss grad agr nicht ob das 3.0 oder 3.5 ist)
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 23:25:08 von Kerrigan »
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.