Autor Thema: SG von selber hergestellten Gegenständen  (Gelesen 664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Mitglied
SG von selber hergestellten Gegenständen
« am: 04. Juli 2009, 17:59:13 »
Hallo,

es geht darum den SG zu wissen, wenn man magische Gegenstände selber herzustellt. Ich habe mal eine kleine Liste zum Vergleich erstellt, was ich so gefunden habe:
1) Eine Feuerballhalskette (wenn gekauft SG 14)
2) Gedankenmedaillon (kein SG genannt)
3) Pixieschlafpfeil (wenn gekauft SG 15) (aus dem Buch savage species)
4) Pixieschlafpfeil (wenn selber hergestellt und Charisma des Herstellers 21+5 beträgt SG 17) (Regelanwendung nach Monster Manual)

also folgende Fragen:
1) Wie ist der SG wenn ich die Feuerballhalskette selber herstelle? Bzw. wovon ist das abhängig?
2) Wie ist überhaupt der SG gegen den Zauber Gedanken wahrnehmen durch das Gedankenmedaillon wenn ich es kaufe?
3) Wie ist der SG wenn ich das Medaillon selber herstelle?
4) ist meine Berechnung zu dem Pixieschlafpfeil korrekt? Oder funktioniert das auch anders?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten kann und am besten auch gleich sagt, woher er das Wissen hat :--))
Ich habe nämlich gesucht, gesucht, gesucht und nichts gefunden......

Danke schonmal im Voraus

Loki

Darastin

  • Mitglied
SG von selber hergestellten Gegenständen
« Antwort #1 am: 04. Juli 2009, 19:11:51 »
Das ist eigentlich ganz einfach:

Zauber "aus der Konserve" haben immer den für die Klasse des Erstellers minimal möglichen SG; d.h. als wenn das Bezugsattribut des Erstellers gerade so hoch genug wäre um den Zauber überhaupt wirken zu können - völlig unabhängig davon, wie hoch dieses Attribut tatsächlich ist!

Die einzige Ausnahme davon sind Zauberstecken, bei denen Zauberstufe und SG vom Anwender bestimmt werden, sofern diese über dem Minimum liegen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!