Autor Thema: Star Trek RPG von Last Unicorn Games  (Gelesen 2245 mal)

Beschreibung: Das sog. ICON System

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« am: 09. Juli 2009, 20:11:39 »
Hallo.

Hat hier jemand zufällig auch schonmal mit diesem System gespielt?

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Heretic

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 04:29:52 »
Ja, und ich fands... "nicht so toll", ums mal milde auszudrücken. Aber verglichen mit dem Coda-"System" von Decipher war es GOLD wert.
Ich hab mir ernsthaft überlegt, da mal an einer Savage Worlds Conversion rumzudoktern...

Cut

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 14:01:09 »
Das Würfelsystem war irgendwie seltsam...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Bronco Buster

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 07:54:31 »
Ja, und ich fands... "nicht so toll", ums mal milde auszudrücken. Aber verglichen mit dem Coda-"System" von Decipher war es GOLD wert.
Ich hab mir ernsthaft überlegt, da mal an einer Savage Worlds Conversion rumzudoktern...
Savageworlds wäre IMHO eine sehr gute Wahl für Star Trek. Im Grunde arbeiten die Protagonisten nie alleine und es ist angebracht, wenn man eine gewissen Führungsrolle verkörpert in Star Trek. Da kommt das Einheitensystem des Savageworlds gerade recht.

Da es ein guter Freund von mir hat, weiß ich dass die Conversion sehr leicht funktionieren muss. Die Epochen sind im Grundregelwerk vorgegeben und man kann Magie oder Psi einbauen oder nicht, es ändert nicht die Balance des Spiels.
A:"Aqua Man ist der coolste Superheld der Welt, er kann unter Wasser atmen und mit Fischen sprechen."
B: *sarkastisch* "Klasse, er hat die gleichen Superkräfte wie Spongebob!"

Heretic

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 20:37:34 »
Hm? Ich hab die GE auch, worauf willst du hinaus?

Cut

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 23:01:03 »
Hat das denn im Ernst ausser Heretic und mir keiner gespielt oder zumindest mal angeschaut?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 23:25:09 »
Ich würde es ja gerne mal mit Star Trek probieren, aber ich würde dafür leider nie Mitspieler finden. Daher wäre die Investition reine Verschwendung  :-\
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drumlin

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2009, 07:16:29 »
Geht mir ebenso.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Cut

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2009, 10:22:14 »
Nun, dass ICON System von Last Unicorn Games kam Ende der 90er auf und wurde auch leider sehr bald wieder eingestellt. Man kann sich ein TNG Corerulebook hin und wieder auf Ebay ergattern. Für richtig kleines Geld. Habe mal eines für nen Euro geholt :)

Das Spiel war zumindest vom Flair her sehr nett gemacht und hatte ein paar echt schöne Erweiterungen, zB eine Romulaner Box, eine Starfleet Academy Box, ein Zeitreisen Buch und Grundregelwerke für TOS, TNG und DS9.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2009, 10:39:32 »
Okay, aber was soll ich mir ein Regelwerk kaufen, welches ich vorraussichtlich nie spielen werde? Das deprimiert mich doch nur :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2009, 10:56:41 »
Okay, aber was soll ich mir ein Regelwerk kaufen, welches ich vorraussichtlich nie spielen werde? Das deprimiert mich doch nur :(

Nun, irgendwann wirds passieren und ich werde mein Examen machen. Dann biete ich bestimmt zur Feier des Anlasses eine Star Trek (One-Shot) Kampagne an :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Hellcat

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2009, 11:56:24 »
Ich würde es ja gerne mal mit Star Trek probieren, aber ich würde dafür leider nie Mitspieler finden. Daher wäre die Investition reine Verschwendung  :-\
Ich hab mir mal die Decipher-Version des Star-Trek RPGs zugelegt, bin aber in ermangelung an Mitspielern nie dazu gekommen, sie zu testen. Aber von Kiel nach HH ist es ja nicht so weit, vielleicht kriegen wir da ja mal was auf die Beine gestellt... ;)

Drumlin

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2009, 18:24:49 »
Okay, aber was soll ich mir ein Regelwerk kaufen, welches ich vorraussichtlich nie spielen werde? Das deprimiert mich doch nur :(

Nun, irgendwann wirds passieren und ich werde mein Examen machen. Dann biete ich bestimmt zur Feier des Anlasses eine Star Trek (One-Shot) Kampagne an :)

Wann, wo? Ich will mitmachen!
"Bluten ist eine freie Aktion."

Cut

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2009, 18:25:55 »
Hehe. Kommenden Sommer vielleicht das Examen. Dann also im Herbst die Kampagne. Oder so.

Ich melde mich dann nochmal ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Heretic

  • Mitglied
Star Trek RPG von Last Unicorn Games
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2009, 16:02:29 »
Ich würde es ja gerne mal mit Star Trek probieren, aber ich würde dafür leider nie Mitspieler finden. Daher wäre die Investition reine Verschwendung  :-\
Ich hab mir mal die Decipher-Version des Star-Trek RPGs zugelegt, bin aber in ermangelung an Mitspielern nie dazu gekommen, sie zu testen. Aber von Kiel nach HH ist es ja nicht so weit, vielleicht kriegen wir da ja mal was auf die Beine gestellt... ;)
Die Decipher-Version ist schlechter als ICON und hat IIRC nichts damit zu tun.