Autor Thema: Barbaren optimierung  (Gelesen 5388 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« am: 24. Juni 2004, 20:46:42 »
 was könnte ich eurer meinung nach tun um meinen barbaren in eine echte metzelmaschine zu verwandeln?
ich meine noch schlimmer als ein barbar ohnehin schon ist..

bis lang hat mein halb-orc barbar
level 4
str 20
dex 16
con 14
int 13
wis 11
cha 8

ausgerüstet mit ner
brestplate
greatsword +1

feats weapon focus greatsword
power attack

bis lang hab ich mir gedach vieleicht nen level magier zu nehmen wegen derkröte und dem damit verbundenen con bonus

aberich bin dankbar für wirklich alle vorschläge....
wie kann man den noch stärker machen..


ach ja ich sollte noch erwähnen das wir nach 3  edition spielen nicht nach 3.5
there is no escape!<br>give us your brain!

Kilamar

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #1 am: 24. Juni 2004, 21:32:54 »
 Ja, an dem SC sollte man was machen. Der sieht aus wie die Heerscharen von anderen Halb-Ork Barbaren.

Du hast viele Möglichkeiten weiter zu machen.
Beispiele wären der Cleave Tree oder Spring/Whirlwind Tree.

Ich würde letzteren nehmen, da Du ja mit dem Magier liebäugelst und Spring Attack mit Power Attack und True Strike ist schon recht nett.

Dazu:

2 Fighter Level für Feats (Dogde/Mobility/Spring Attack, andernfalls brauchst Du ewig.
dann Magier,
dann Barbar (Expertise auf Level 9 und Whirlwind dann auf 12).

Es dauert natürlich lange das bis Whirlwind durchzuziehen, muss man ja nicht machen, aber sieht recht nett aus, da nur wenige Halb-Orks die Voraussetzungen erfüllen dürften. Alternativ kann natürlich mehr auf Defense setzen und nimmt stattdessen Iron Will.

Kilamar

Calivar

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #2 am: 24. Juni 2004, 21:51:53 »
 Das absolute Killer-Feat ist für einen maximized Damagedealer "Karmic strike" (aus dem Complete Warrior).

Für das Feat braucht man aber die Vorraussetzungen:
Dex 13
Combat Expertise
Dodge

außerdem lohnt es eigentlich nur zusammen mit combat reflexes. ;)

Die Kombo ist hammerhart und eines meiner Wunschkonzepte. B)


Allerdings müsstest Du dann wohl etwas als Fighter aufsteigen, da du insgesamt 3 (eigentlich 4) feats brauchst.

rubberduck

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #3 am: 25. Juni 2004, 11:57:15 »
 also erstmal vielen dank für die promte beratung werde das alles gleich mal nachlesen und nachrechen

und das mit dem magier hab ich eigentlich nur wegen dem bonus auf die CON überlegt da der halborc mit seien 13 INT und 8 CHA sich weder als magier noch als hexer besonders eignet....

würde es eigentlich etwas bringen wenn ich ne grössenklasse aufsteige also von medium auf large
über den dragon disciple?

dann würde ich alu level 5 (soweit ich mich jetzt erinnere) eine grössenklasse wachsen
dann änders sich zum beispiel meine reichweite und auf level 10 könnte ich sogar fliegen

wäre schon ziehmlich cool auch wenn nicht so efektiv was meint ihr leutchen denn dazu?
 

                                                                 :D  
there is no escape!<br>give us your brain!

Thanee

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #4 am: 25. Juni 2004, 12:06:48 »
 Multiclassing mit Ranger und/oder Fighter ist natürlich recht stark.
Improved Trip ist zwar ziemlich standard, aber auch ziemlich gut.

Ein Level Magier wegen der Kröte? Ohweh, also das hast Du sicher nicht nötig, so tief zu sinken! :D

Bye
Thanee
 

Eoghan

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #5 am: 25. Juni 2004, 12:31:15 »
 also ich weiss nicht, ein halb-ork barbar, der nen level magier nimmt, wegen der kröte mutet schon mehr als seltsam an :blink:

multiclassen mit kämpfer würde ich vorziehen. nen arsch voll feats, die dich im kampf deutlich besser machen.
Probability is my bitch!

rubberduck

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #6 am: 25. Juni 2004, 13:38:26 »
 ihr habt wahrscheinlich recht..
nein nicht wahrscheinlich.... ihr habt recht

ich hatte nur so rumgesponnen weil mir so ein standard barbar

also (gross dumm axt)
ein wenig langweilig erschien aber in ersterlinie will ich
auf massiven schaden setzten
 also bis jetzt kling Calivar's vorschlag am besten...
 :P  
there is no escape!<br>give us your brain!

Nakor

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #7 am: 25. Juni 2004, 13:47:47 »
 Dragon Disciple dürfte schwierig werden, da du in der Lage sein musst, arkane Zauber ohne Vorbereitung zu wirken. Ein Magier kann dies aber nicht, ausser mit bestimmten PrKs oder Talenten, die er aber erst auf hohen Stufen erreichen kann. Und als Hexenmeister oder Barde hast du nicht genügend Charisma.

Ne Magierstufe kann zwar nützlich sein, aber nur wegen der Kröte ist es übertrieben - immerhin opferst du durch den Aufstieg als Magier durch den niedrigeren TW ja schon einige TP, welche die Kröte kaum wettmachen kann! Ausserdem verlierst du einen Punkt GAB. Die Zauber der 1. stufe bringen auch nicht so furchtbar viel: du kannst ja in einer Runde nur einen Zauber wirken - da kannst du als Barbar mit vollem Angriff auf den höheren Stufen mit Sicherheit mehr Schaden anrichten!

Ich würde empfehlen, auf Kämpfer zu gehen: Mit deiner erstaunlich hohen Intelligenz bieten sich eine Menge Möglichkeiten für deine Kampffähigkeiten. Expertise--> Improved Trip ist definitiv eine Überlegung wert, vor Allem wenn du später noch den Frenzied Berzerker draufpackst. Dann lernst du noch den Umgang mit der Stachelkette und Kampfreflexe - und deine Gegner haben mehr damit zu tun, auf den Füssen zu bleiben, als dich zu bekämpfen! ;)

P.S.: Karmic Strike ist aus dem CW und somit D&D 3.5, nicht 3.0. Ausserdem halte ich es nicht für sehr stark, immerhin muss man ja selbst dabei auch einstecken können.

rubberduck

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #8 am: 25. Juni 2004, 14:17:58 »
 ich hatte auch gerade den gedanken mit Frenzied Berzerker
supreme cleave
und deathless frenzy klingen sehr verlockend....
aberich schätze ich nehme vorher doch ein paar level barbar oder fighter allein weil ich ja noch ein paar feats brauche um Frenzied Berzerker werdenzu können..(cleave, destructive rage und intimidating rage)
there is no escape!<br>give us your brain!

Buddha

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #9 am: 25. Juni 2004, 14:30:30 »
 ich tät den Waldläufer dazunehmen und den Barbar so mehr in Richtung Flexibilität und Skillmonster entwickeln, harmoniert ja auch mit der Int ganz gut. Die Fähigkeiten der Klassen ergänzen sich ganz gut und der Charakter ist mal was anderes :)

Der Bogenschützenpfad gibt den Charakter dann auch noch starke Fernkampfoptionen.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Gabriel

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #10 am: 25. Juni 2004, 14:36:25 »
 
Zitat
Frenzied Berzerker

Witzig, wirklich witzig!
Würde ich nicht nehmen, schon auf Rücksicht auf meine Gruppe, außer die hängt nicht sonderlich an ihren Chars.
Ich persönlich halte diese PrC nicht sonderlich gut für SCs, außer du hast einen super Will Save, was du als BRB und FTR wohl kaum haben wirst, vorallem mit der WIS.

Karmic Strike ist wirklich besser, wenn man DR hat und die vom Angreifer nicht oder kaum durchdrungen wird. Oder man dermaßen starke Angriffe ausführen kann, dass es besser ist getroffen zu werden und dafür selbst zuschlagen zu können.

Andere Size Category:
Wie wäre es mit einem permanenten Enlarge Person.

Ein paar FTR Stufen wären bestimmt nicht schlecht, wenn du mehr Optionen im Kampf haben willst.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Nakor

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #11 am: 25. Juni 2004, 15:54:17 »
 Yupp, den Frenzied Berserker sollte man besser vorher mit der Gruppe absprechen.

Lustig stelle ich mir die Kombi Karmic Strike + Frenzied Berserker vor: Der Char steht Wache, aktiviert Karmic Strike, und harrt der Dinge die da kommen: wenn ein gegner kommt, tut er so, als ob er ihn nicht sieht (oder er sieht ihn tatsächlich nicht, was keinen Unterschied macht!) - der Gegner haut zu, der Berserker schlägt wegen Karmic Strike unmittelbar zurück - und ist dabei automatisch in der Frenzy! :taz:

;)

Thanee

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #12 am: 25. Juni 2004, 16:34:32 »
Zitat von: "Gabriel"
Karmic Strike ist wirklich besser, wenn man DR hat und die vom Angreifer nicht oder kaum durchdrungen wird. Oder man dermaßen starke Angriffe ausführen kann, dass es besser ist getroffen zu werden und dafür selbst zuschlagen zu können.
Oder wenn man ohnehin oft getroffen wird, wie z.B. ein Barbar in Rage mit leichter Rüstung. :)

Bye
Thanee
 

Gabriel

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #13 am: 25. Juni 2004, 16:43:05 »
 
Zitat
Oder wenn man ohnehin oft getroffen wird, wie z.B. ein Barbar in Rage mit leichter Rüstung.

Klar, wenn man so oder so immer getroffen wird, ist es natürlich auch gut.
Aber wenn man dadurch noch kaum Schaden nimmt wegen der DR ist es noch besser.  ;)  
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

rubberduck

  • Mitglied
Barbaren optimierung
« Antwort #14 am: 25. Juni 2004, 17:33:03 »
Zitat von: "Gabriel"
Andere Size Category:
Wie wäre es mit einem permanenten Enlarge Person.

 
irgendwo in den büchern steht aber das enlarge person dich zwar grösser macht aber du nicht in die nächste grössenkategorie aufsteigst davon wird mal leider nicht large....
there is no escape!<br>give us your brain!