Dragon Disciple dürfte schwierig werden, da du in der Lage sein musst, arkane Zauber ohne Vorbereitung zu wirken. Ein Magier kann dies aber nicht, ausser mit bestimmten PrKs oder Talenten, die er aber erst auf hohen Stufen erreichen kann. Und als Hexenmeister oder Barde hast du nicht genügend Charisma.
Ne Magierstufe kann zwar nützlich sein, aber nur wegen der Kröte ist es übertrieben - immerhin opferst du durch den Aufstieg als Magier durch den niedrigeren TW ja schon einige TP, welche die Kröte kaum wettmachen kann! Ausserdem verlierst du einen Punkt GAB. Die Zauber der 1. stufe bringen auch nicht so furchtbar viel: du kannst ja in einer Runde nur einen Zauber wirken - da kannst du als Barbar mit vollem Angriff auf den höheren Stufen mit Sicherheit mehr Schaden anrichten!
Ich würde empfehlen, auf Kämpfer zu gehen: Mit deiner erstaunlich hohen Intelligenz bieten sich eine Menge Möglichkeiten für deine Kampffähigkeiten. Expertise--> Improved Trip ist definitiv eine Überlegung wert, vor Allem wenn du später noch den Frenzied Berzerker draufpackst. Dann lernst du noch den Umgang mit der Stachelkette und Kampfreflexe - und deine Gegner haben mehr damit zu tun, auf den Füssen zu bleiben, als dich zu bekämpfen!
P.S.: Karmic Strike ist aus dem CW und somit D&D 3.5, nicht 3.0. Ausserdem halte ich es nicht für sehr stark, immerhin muss man ja selbst dabei auch einstecken können.