Autor Thema: Trine  (Gelesen 3281 mal)

Beschreibung: Action-Rollenspiel in 2D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #15 am: 17. Juli 2009, 16:27:26 »
Das ist die grosse Frage, angemerkt wurde, ist dass es nur einen offline Multiplayermodus hat. Nun wird dieser Modus nur bei Konsolen unterstützt?
Ach Leute das ist doch nicht so schwer. Mit einer Google Suche findet man die Antwort innert 10 Sekunden und die ist "nein".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trine
« Antwort #16 am: 17. Juli 2009, 16:49:11 »
Wer braucht schon google wenn man Dich hat :thumbup:

Thanee

  • Mitglied
Trine
« Antwort #17 am: 19. Juli 2009, 07:36:12 »
Mit USB Steuer-Geräten?

Naja, wenn man da mal drei von hat... :lol:

Besser wäre es sicherlich, wenn eine Figur per Tastatur, eine per Maus und eine per Joypad gesteuert werden könnte. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #18 am: 19. Juli 2009, 09:46:37 »
Besser wäre es sicherlich, wenn eine Figur per Tastatur, eine per Maus und eine per Joypad gesteuert werden könnte.
Habe ich doch gesagt. Maus und Tastatur ist eines der Geräte. Und ja, ich habe drei Joypads. Wenn man einen Notebook mit Emulator und hunderten von Retrogames hat, dann ist das eh Pflicht. Du kannst auch drei Tastaturen und drei Mäuse anschliessen, wenn dir das Freude macht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Trine
« Antwort #19 am: 19. Juli 2009, 10:22:58 »
Habe ich doch gesagt.

Hast Du? Das hab ich dann irgendwie überlesen...

Zitat
Maus und Tastatur ist eines der Geräte. Und ja, ich habe drei Joypads. Wenn man einen Notebook mit Emulator und hunderten von Retrogames hat, dann ist das eh Pflicht. Du kannst auch drei Tastaturen und drei Mäuse anschliessen, wenn dir das Freude macht.

Mäuse hab ich genug (5 oder so; wobei 2 davon wohl nur PS/2 haben), aber leider nur 2 Tastaturen. ;)

Wobei, wenn man's auf dem Notebook installiert, hat man ja noch ne Tastatur mehr...

Naja gut, ein Joypad hab ich auch noch, also ist alles gut! :)


Nur, warum gibt's da kein online Multiplayer... ist das nicht verboten!?

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 10:01:04 von Thanee »

Trine
« Antwort #20 am: 20. Juli 2009, 09:13:12 »
Grade bei solchen Spielen hat ein erzwungener online Modus das ganze Spiel kaputt gemacht.

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #21 am: 20. Juli 2009, 09:53:58 »
Erzwungen? Was faselst du da?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trine
« Antwort #22 am: 20. Juli 2009, 10:42:54 »
hey langsam...
Ich meine das bei Spielen erwartet wird einen MPO Modus einzubauen. Der aber nicht mit dem Spielkonzept zusammepasst und dann das Programmierstudio erzwungen über den Publisher deswegen das Spielkonzept damit zerstört.

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #23 am: 20. Juli 2009, 11:23:16 »
Ich meine das bei Spielen erwartet wird einen MPO Modus einzubauen. Der aber nicht mit dem Spielkonzept zusammepasst und dann das Programmierstudio erzwungen über den Publisher deswegen das Spielkonzept damit zerstört.
Was für ein Quatsch. Das Spiel hier, von welchem wir sprechen, ist spezifisch auf kooperatives Spiel hin zugeschnitten und die Funktion existiert ja bereits lokal. Selbst ich als Programmier-Dilettantin kann den Input von Devices über das Netzwerk umleiten und den Spielinhalt synchronisieren (das sind alles Standardfunktionen, die mir schon von den Systembibliotheken angeboten werden) und das würde am Spiel absolut nichts, nada, zero ändern bis auf die Tatsache, dass man es plötzlich online spielen könnte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Trine
« Antwort #24 am: 20. Juli 2009, 11:28:44 »
Eben, wenn es doch eh schon einen Multiplayermodus gibt, gibt es eigentlich keinen Grund, warum man das nicht auch online verwenden können sollte...

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #25 am: 20. Juli 2009, 12:22:13 »
Naja, Gründe gibt es schon, die Frage ist lediglich wie gut diese sind. Einerseits handelt es sich hier um einen unabhängigen Entwickler und dem fehlt vielleicht einfach das Wissen das seriös zu machen oder aber sie denken die investierte Zeit lohnt sich nicht und das würde nur ihren Gewinn schmälern (absolut legitim). Vielleicht haben Sony ihre Finger im Spiel, weil dieser Onlinemodus auf der PS3 zu Abgaben von Seite der Entwickler führen würde, welche sie nicht zahlen wollen. Vielleicht hat eine dritte Partei (Geldgeber) grosses Interesse an einer raschen Veröffentlichung und lehnt einen solchen Modus kategorisch ab. Vielleicht wird der Modus ja noch nachgeliefert, wenn das Spiel erfolgreich ist. Und so weiter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Trine
« Antwort #26 am: 20. Juli 2009, 13:15:14 »
Sag ich doch, es gibt eigentlich keinen Grund dafür... aber wenn man (nur zur Sicherheit: damit meine ich nicht Dich, sondern die Entwickler/Publisher) muss, findet man schon trotzdem einen. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #27 am: 21. Juli 2009, 22:08:26 »
Faire Video-Review an der ich eigentlich nur bemängeln kann, dass die Grafik auf dem PC, sofern man einen anständigen hat, nicht genügend gewürdigt wird.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 22:11:17 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Trine
« Antwort #28 am: 20. April 2010, 21:14:04 »
Trine momentan für 5 Euro.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Trine
« Antwort #29 am: 21. April 2010, 00:18:08 »
Danke für den Hinweis, das wollte ich mir ja eh mal anschauen. Und für €5 kann man da ja wenig verkehrt machen. :)

Bye
Thanee